Antworten

Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Antworten
spacefox
Tontechniker
Posts: 744
Post 101 von 291
3.799 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

@digo Deine Zusammenfassung ist auch sehr gut!😁

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,494
Post 102 von 291
3.796 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022


@spacefox  schrieb:

 

Allerdings kommt ja wenigstens Peacock und Paramount+ "gratis" dazu. Die beiden Abos würden uns zusammen wahrscheinlich auch 20 Euro kosten..


Ich bezahle für beide Anbieter (US) monatlich  $10,98 incl. diverser Livesender und Livesport ohne Ende. 

KleinM
Special Effects
Posts: 10
Post 103 von 291
3.777 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Hallo Axel,

und wenn ich nun aber keinen Dauervorteilspreis habe? Davon steht in dem Schreiben, was mir durch Sky zugesendet wurde, nicht ein Wort. Mein Preis ist ein Festpreis, gültig während der gesamten Laufzeit des Vertrags. So steht es schriftlich in der Info zu meinen gebuchten Paketen und so wurde es mir mündlich (ich weiß, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern) zugesichert.

Und nun will Sky davon plötzlich nichts mehr wissen? Ganz schlechter Stil, kann ich dazu nur sagen.

Das entsprechende Schreiben hänge ich nochmal an. Vielleicht bekomme ich ja hier eine klare Antwort, warum nicht gilt, was dort steht.

Viele Grüße

 

MrB
Regie
Posts: 4,054
Post 104 von 291
3.761 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022


@KleinM  schrieb:

Hallo Axel,

und wenn ich nun aber keinen Dauervorteilspreis habe? Davon steht in dem Schreiben, was mir durch Sky zugesendet wurde, nicht ein Wort. Mein Preis ist ein Festpreis, gültig während der gesamten Laufzeit des Vertrags. So steht es schriftlich in der Info zu meinen gebuchten Paketen und so wurde es mir mündlich (ich weiß, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern) zugesichert.

Und nun will Sky davon plötzlich nichts mehr wissen? Ganz schlechter Stil, kann ich dazu nur sagen.

Das entsprechende Schreiben hänge ich nochmal an. Vielleicht bekomme ich ja hier eine klare Antwort, warum nicht gilt, was dort steht.

Viele Grüße

 


@KleinM 

Sky-AGB Pkt. 4:

Unbenannt-1.jpg

KleinM
Special Effects
Posts: 10
Post 105 von 291
3.762 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

@MrB 

Vielen Dank für die Info, aber die kenne ich schon. Und gekündigt ist der Vertrag bereits, Sky hatte mich mal als langjährige Kundin.

Nur wäre ja mal eine stichhaltige Begründung toll. Weil ich nicht wie viele hier in den Genuss einer Vorteilspreises gekommen bin, sondern einen Festpreis über die gesamte Laufzeit habe.

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 106 von 291
3.766 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

@KleinM 

Da steht "ihr Preis in der Mindestvertragslaufzeit .... und verlängert sich dann zum Preis des Vormonats!

Geil! Ja...

Post raus! Das sind "Einzel"zusagen.

(Mach, glaube du bekommst dafür eine Kinogutschein.?)

Nein, es könnte für DICH erfolgreich sein. Meine Meinung!

Und nun hat jeder eine andere Zusage.

Nur die vielen Dauervorteilspreise haben einen (mehrere) Dauernachteil.

 

 

 

KleinM
Special Effects
Posts: 10
Post 107 von 291
3.765 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

@digosag ich ja die ganze Zeit, das ist einzeln mit mir vereinbart worden, um mich als Kunden zu halten. Weil ich damals schon sehr unzufrieden war und gekündigt habe. Und nun hat die Hotline keine Begründung für das vertragsbrüchige Vorgehen? Tststs...

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,051
Post 108 von 291
3.741 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022


@axels  schrieb:

 

Wir investieren auch weiterhin viel in Programmvielfalt und Produktentwicklung. Es sind 60 neue Eigenproduktionen geplant und in Kürze stehen noch mehr Inhalte zur Verfügung, mit den neuen Streaming Services "Peacock" und "Paramount+".

 

 


Ojemine, 60 neue Eigenproduktionen, mir wird übel. Wenn ich noch an "Hausen" denke, da half nur noch die Fernbedienung, um mich von diesem Elend zu befreien. 🙄 Ich habe Sky nicht wegen euren Eigenproduktionen abonniert, da die meinen Geschmack meist verfehlen. Ich glaube, ich muss erst einmal zu Iberogast greifen, das muss ich erst einmal verdauen. Diese Meldung ist für mich der reinste Tageskiller und das an meinem freien Tag.😑

 

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 109 von 291
3.660 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

@digo

Den Passus, daß sich der Vertrag zum Preis des Vormonats verlängert, haben doch alle mit Dauervorteilspreis.

 

Soweit mir bekannt ist, gibt es nur unterschiedliche Laufzeiten von einem, bzw 12 Monaten. 

 

Bei @KleinM  ist die Mindestlaufzeit Ende Juli abgelaufen, ab da hat der Vertrag nur noch eine Laufzeit von einem Monat, warum sollte Sky den Preis nicht anpassen dürfen?

 

Ich will Sky hier auch nicht verteidigen, die Kundeninformation lief wohl ein bisschen "unglücklich", wenn man bedenkt, dass das Unternehmen die Preiserhöhung schon vorher selbst, über das Kundencenter, geleakt hat 🤦‍♂️.

 

Ich schlucke die 2€ einfach mal, auch wenn das Programm und der Inhalt tatsächlich immer mehr nachlassen.

 

Cinema... naja 😬

 

Sport benutze ich fast nur für DFB-Pokal, da ist für meinen Verein, ziemlich regelmäßig, spätestens in der zweiten Runde Schluß. 

 

Solange Sky die Rechte für die zweite Liga hält, ist das Bundesliga Paket das einzige, das ich regelmäßig nutze. 

Falls der Glubb doch mal wieder aufsteigt, muss ich mir halt, für maximal eine Saison, DAZN dazu holen.

 

Für Serien bin ich bei Netflix und Disney+ wesentlich besser aufgehoben, vor allem gibt es da auch eine Merkliste 😉.

 

Beim Lesen meines Textes, hat sich jetzt doch irgendwie ein kleiner Kündigungswunsch breit gemacht 🤪

 

OT: Ich konnte hier mal zitieren, irgendwie bekomme ich das nicht mehr auf die Reihe.

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? 

MrB
Regie
Posts: 4,054
Post 110 von 291
3.654 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022


@frankenbeutel  schrieb:

@digo

OT: Ich konnte hier mal zitieren, irgendwie bekomme ich das nicht mehr auf die Reihe.

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? 


@frankenbeutel 

Nach dem [ANTWORTEN] auf die [...] klicken und dann auf die ["].

 

1.

Unbenannt-1.jpg

2.

Unbenannt-2.jpg

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 111 von 291
3.629 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

@MrB 

Danke 😁

Das Menü erscheint bei mir nur am PC/Laptop.

Mit verschiedenen Browsern auf dem Handy und dem Tablet erscheint es nicht.

Keine Ahnung, ob das schon immer so war 🤷

 

MrB
Regie
Posts: 4,054
Post 112 von 291
3.616 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

@frankenbeutel 

Jupp - da geht es nicht, bzw. ist nicht im menue enthalten (war schon immer so).

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 113 von 291
3.613 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022


@frankenbeutel  schrieb:

@digo

Den Passus, daß sich der Vertrag zum Preis des Vormonats verlängert, haben doch alle mit Dauervorteilspreis.


Ich hatte bei @kleinM (siehe eingestelltes Dokument von @KleinM ) einer Unterschied erkannt.

Es weicht von den Verlängerungen in Bezug auf Dauervorteilspreis ab!

Das steht da gar nicht so.

Schau mal da... auf den Text genau. Die Formulierung (gesamt) weicht ab.

Darauf habe ich Bezug genommen. Es war ein geküztes Zitat aus dem Text.

@frankenbeutel 

Bei deiner weiteren Ausführung stimme ich dir zu. Es bleibt das Thema monatliche Kündigungsfrist.

JA oder NEIN.

Für kleinM (meine etwas abweichend)  bedeutet es, so laufen lassen, selbst kündigen oder Einspruch einlegen und warten ob SKY kündigt.

Das bleibt den Dauervorteilspreisern aber auch.

 

 

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 114 von 291
3.595 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

@digo

In der Auftragsbestätigung erscheint das Wort Dauervorteilspreis nicht, das stand aber, bis vor ein paar Wochen noch im KC

Bei mir sieht das in der AB so aus:

IMG_20211126_143349.jpg

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 115 von 291
3.592 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Danke!

Du kannst aber SKY nicht den Vorwurf machen, SKY verwendet nur immer    einen    Textbaustein.

Nein es sind sehr viele Verschiedene! 😁

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,494
Post 116 von 291
3.584 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Im Sky Kundencenter wird mir das Cinema Paket für zusätzlich 10 Euro monatlich angeboten. Gehe ich über meine SkyQ IPTV Box zur entsprechenden Buchung, verlangt Sky 12,50 Euro monatlich. Selbst hier ist es nicht einheitlich.

MrB
Regie
Posts: 4,054
Post 117 von 291
3.590 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022


@Anonym  schrieb:

Im Sky Kundencenter wird mir das Cinema Paket für zusätzlich 10 Euro monatlich angeboten. Gehe ich über meine SkyQ IPTV Box zur entsprechenden Buchung, verlangt Sky 12,50 Euro monatlich. Selbst hier ist es nicht einheitlich.


Ist am Q auch so... war schon immer so und wird sich wahrscheinlich nie ändern 😂

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,494
Post 118 von 291
3.583 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022


@MrB  schrieb:

@Anonym  schrieb:

Im Sky Kundencenter wird mir das Cinema Paket für zusätzlich 10 Euro monatlich angeboten. Gehe ich über meine SkyQ IPTV Box zur entsprechenden Buchung, verlangt Sky 12,50 Euro monatlich. Selbst hier ist es nicht einheitlich.


Ist am Q auch so... war schon immer so und wird sich wahrscheinlich nie ändern 😂


Ist die sog. "Sky Grauzone", was für ein Amateurladen 😁

miika
Regie
Posts: 25,218
Post 119 von 291
3.518 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Es war bei Sky immer so, dass verschiedene Versionen von Verträgen herumschwirren, schon seit Generationen, wenn man Premierekundschaft liest. Da hat niemand mehr einen Überblick, geschweige denn, es gibt Transparenz. Man kann nur schauen, ob einem das noch das Abo wert ist, was sky bietet.

Wurde oben davon geschrieben, dass Sky eine beträchtliche Summe durch den Verzicht auf Freitags- und Sonntagsligaspiele gespart hat? 🤔

Es geht "nur" darum, die Einnahmen denen von sky UK anzugleichen. Das wird nicht funktionieren.

KleinM
Special Effects
Posts: 10
Post 120 von 291
3.440 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

@frankenbeutel   Bei mir ist die Laufzeit abgelaufen, aber nicht der Festpreis, da ist bei mir ein Unterschied. Der Preis gilt ab dem neuen Laufzeitstart bis Vertragsende, steht dort so geschrieben. Und der nächste Monat wird mit dem Preis des Vormonats abgerechnet. Da steht nichts von "wir erhöhen den Preis, wann wir wollen".

Antworten