Ich könnte auch 100.000 buchen, ist aber nicht gerade günstig bei diesem Anbieter, es gibt leider auch keine Auswahl.
Internet über Kabel (Vodafone etc.) gibt es nicht, bei der Telekom gab es damals erst DSL Light, dann Call & Surf via Funk mit Datenvolumen, etwas später Hybrid was nicht alle buchen konnten. Es gibt noch einen Funk Anbieter 2 Orte weiter der noch eine ordentliche Geschwindigkeit anbietet und halt der Regionale Anbieter bei dem ich aktuell VDSL habe.
In anderen Regionen ist es nicht viel anders und deshalb kann man froh sein dass es noch Pay-TV Anbieter gibt die ihr Programm via Satellit anbieten sodass man mehr sehen kann.
Woanders wird zwar VDSL oder Glasfaser ausgebaut, trotzdem gibt es leider auch Probleme mit Verbindungsabbrüchen etc., ich hatte auch solche Probleme mit meinem DSL Anbieter wo bei Starkregen das Internet ausfiel, dieses Problem wurde schon seit längerem behoben.
Was die Preisanpassung betrifft muss man immer sehen was kam in letzter Zeit hinzu oder was fiel weg und bei Sky hat sich in diesem Jahr so manches getan und im Dezember kommt noch Paramount+ ins Cinema Paket.
Teure Film, Sport, Serienrechte müssen irgendwie bezahlt werden, Sky geht aktuell eher in die Richtung Filme und Serien einzukaufen anstatt mit aller Kraft die teure Champions League zu holen.
In UK startet bei Sky nächstes Jahr im Februar ein eigener Kindersender, bin mal gespannt ob der es auch zu uns schafft, Sky setzt vermehrt auf eigene Sendermarken anstatt andere auf die Plattform zu holen.
Dass zum Beispiel die HBL ab nächsten Sommer wegfällt ist schade, nur will die Liga mit DYN noch mehr anbieten anstatt auf bewährtes zu setzen, gleiches gilt auch für die BBL bei Magenta Sport die dann ebenfalls bei DYN ist.