Antworten

Preisanpassung 2023

Antworten
cabanossi51
Kamera
Posts: 2,738
Post 81 von 173
3.236 Ansichten

Betreff: Preisanpassung 2023

......ebend. :⁠-⁠)

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 82 von 173
3.145 Ansichten

Betreff: Preisanpassung 2023

Zum Stichwort "Dauervorteilspreis" fand ich vor ein paar Tagen die Meldung interessant, daß Vodafone eine Preiserhöhung angekündigt hat - für einen Vertrag, der intensiv zu einem attraktiven Preis beworben worden war, der "dauerhaft" gelten sollte:

 

Giga Cable Max: Vodafone-Kunden erhalten Preiserhöhung

digo
Regie
Posts: 10,138
Post 83 von 173
3.133 Ansichten

Betreff: Preisanpassung 2023

Interessant!
Es hat allerdings, aus meiner Sicht, nichts mit dem Dauervorteilspreis von SKY zu tun.

Den behalten ja die Kunden, einen Vorteilspreis, nicht DEN Preis.

Die Aussage, es war eine Werbeversprechen welches eh nur 24 Monate Bestand hat, ist mir rechtlich komplett neu.

Werde ich mal nachschlagen.

Die monatliche Kündigungsfrist ist uns ja nicht neu.

digo
Regie
Posts: 10,138
Post 84 von 173
3.119 Ansichten

Betreff: Preisanpassung 2023

https://www.juraforum.de/lexikon/irrefuehrende-werbung
siehe "Den Anlass des Verkaufs.."

Ob die Aussage des Mitarbeiters rechtlich korrekt war? Zweifel..
Was steht dazu hier in den AGB?
Keine Lust..., da nachzugehen, zu kompliziert.

SKY hat sich immer an echte Preisgarantien gehalten, aber den Dauervorteispreis als reinen Dauervorteil ausgelegt.

Irreführend waren die Formulierungen, aus meiner Sicht, aber doch.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 85 von 173
3.119 Ansichten

Betreff: Preisanpassung 2023

@digo,

 

ja, Du hast Recht, es gibt keine 1:1-Entsprechung, aber Ähnlichkeiten, sowohl in der Benutzung des Begriffes, als auch in der damit geweckten Erwartungshaltung - und wohl auch bei der Ernüchterung bei manchem.

 

Nebenbei: Ich wäre dankbar, wenn ich den Dauervorteilspreis von Sky noch hätte bekommen können, aber dafür kam ich als Kunde wohl um Jahre zu spät...

urmel511
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 86 von 173
3.075 Ansichten

Betreff: Preisanpassung 2023

Wozu über Duaervorteilspreis ärgen? Ich hab den Wisch zum Hintern abputzen auch 2020 bekommen. Erst waren es im Feb. 22 die 2 € und ab Feb. 23 sollten es über 3 € auf knapp 32 € sein ...

 

Aktuell bekommt man 12 Monate Wow Filme und Serien mit zwei Gutscheinen zu 6,23 € mtl. ... und nimmt man den dritten Gutschein noch dazu gibt es auch das Sportpaket für 12 Monate zu 14,99 mtl.

 

kleines23
Regie
Posts: 4,841
Post 87 von 173
3.063 Ansichten

Betreff: Preisanpassung 2023

@urmel511 Dann macht es doch, aber alle stehen nicht auf den Streamingm........... gerade im Live Sport, was nützt mir da der beste OLED TV bei so einer Qualität 😉

Stevie1
Maskenbildner
Posts: 421
Post 88 von 173
3.034 Ansichten

Betreff: Preisanpassung 2023

Hallo in die Runde,

da kann ich @kleines23 nur zustimmen.

Hatten die IPTV Q Box per Internet was eigentlich nicht schlecht war auf unserem letzten 43 Zoll Sony TV von 2015.

Seit ein paar Wochen einen 65 Zoll Sony geholt und da waren schon Unterschiede zu sehen.

Haben wieder auf Sky Q Sat umgestellt wegen UHD (Bei der IPTV Box ist ja noch nichts passiert in Sachen UHD) und jetzt über UHD schon was ganz anderes.

Wir haben einen Komplett Vertrag mit allen Programmen plus HD+ und Multiscreen / Netflix Premium usw. und sind mit dem Preis top zufrieden (Altvertrag). Haben im Februar 2022 auch 2 Euro mehr bezahlen müssen aber bis dato jetzt noch keine weitere Preiserhöhung hinterlegt.

Wenn der FC Bayern in der Rückrunde auf UHD gezeigt wird dann ist das Fräulein im Haus happy.

Beste Grüße Stefan 

urmel511
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 89 von 173
3.009 Ansichten

Betreff: Preisanpassung 2023

kleines23

Was nützt ein Sky Abo, wenn bei 16 BuLi Spielen ganze drei auf Sky kommen?

 

Und ja, ich habe es gemacht ... trotz 65" und OLED TV ... Und im Vergleich ist das Bild bei Wow genauso schlecht oder gut wie bei VDWest im Kabel TV (gefühlt seit der Übernahme von UM durch VDW ist es noch schlimmer geworden),

 

Selbst bei einem Vergleich DVB-C und DVB-S hat man einen qualitativen Unterschied wie Tag und Nacht. Von daher ist der Vergleich Streaming und DVB-S der Vergleich von Äpfel mit Birnen.

kleines23
Regie
Posts: 4,841
Post 90 von 173
2.998 Ansichten

Betreff: Preisanpassung 2023

@Stevie1 In meinem Bekanntenkreis gibt es alle Empfangs Wege, konnte sie alle vergleichen und darum meine Meinung, und wenn es im Linearen TV bei Sky auch noch besser gehen könnte, aber Streaming, betone noch Rede hier nur vom Live Sport, und das ist bei DAZN nicht anders. Gäbe es die linearen Sender von DAZN nicht, hätte ich kein Abo. Ich lege Wert auf gute Bildqualität wollen alle Hochauflösende Bilder, und das im Streaming nein, das geht gar nicht. 😉

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 934
Post 91 von 173
2.978 Ansichten

Betreff: Preisanpassung 2023

Streaming hat einen großen Nachteil über alle Anbieter hinweg, nämlich dieser dass wenn sehr sehr viele darauf zugreifen wollen plötzlich nichts mehr geht.

 

Die wo auf den Stream am Anfang gekommen sind können vielleicht noch schauen aber die anderen kommen nicht mehr drauf weil die Authentifizierung (Login) meist nicht mehr funktioniert.

 

In diesem Jahr gab es die Sendung Meinz bleibt Meinz wie es Singt und Lacht nur in der Mediathek beim ZDF und was ist passiert??? Die Mediathek ist zusammen gekracht und keiner kam mehr auf den Stream, nur die wo schon drauf waren konnten schauen. 

Stevie1
Maskenbildner
Posts: 421
Post 92 von 173
2.961 Ansichten

Betreff: Preisanpassung 2023

@kleines23 ,

Dazn ist bei uns seit 31.Juli 2022 Geschichte ...

Ich wollte einfach den Sprung der Erhöhung nicht mitmachen. Die zwei Dazn Sender 1 und 2 waren schon in Ordnung.

War ne größere Baustelle, meine Perle hat es aber verstanden (Champignons League / Freitags und Sonntags Spiele). Macht auch keinen Sinn, wenn um 21.45 Uhr die Augen zufallen wenn Champignons League läuft 😀.

So bleiben nur die Samstags Spiele ( im TV) aber das passt schon. Unsere Dauerkarten für die Allianz Arena sind bei meinen Söhnen gelandet 😀

 

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,738
Post 93 von 173
2.919 Ansichten

Betreff: Preisanpassung 2023

Was habt ihr alle für ein Internet?

Ich gucke Freitags und Sonntags Buli auf DAZN. CL auf DAZN oder Prime.

Mir gefällt die Qualität über Stream.

Ist die Qualität von WoW dann generell so schlecht, oder liegt es eher am Internet?

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 934
Post 94 von 173
2.910 Ansichten

Betreff: Preisanpassung 2023

@cabanossi51 

 

Aktuell habe ich eine 25.000 Leitung bei einem Regionen Anbieter in Rheinland-Pfalz der 2017 VDSL ausgebaut hat, in der Regel funktioniert das ganz gut.

 

Bei FTTC spielt halt auch die länge des Kupferkabels vom Verteiler bis zum Haus eine Rolle, ich bin nicht weit weg vom Verteiler.

 

Das Problem ist nicht immer der Livestream an sich, sondern dass man überhaupt auf die jeweilige Plattform kommt.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,738
Post 95 von 173
2.906 Ansichten

Betreff: Preisanpassung 2023

Dann bin ich bei der Telekom in meiner Gegend - nördliches Niedersachsen - wohl gut dran. So gut wie nie Probleme mit den Apps und bald kommt auch noch der Glasfaseranschluss.

 

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 934
Post 96 von 173
2.862 Ansichten

Betreff: Preisanpassung 2023

Ich könnte auch 100.000 buchen, ist aber nicht gerade günstig bei diesem Anbieter, es gibt leider auch keine Auswahl.

 

Internet über Kabel (Vodafone etc.) gibt es nicht, bei der Telekom gab es damals erst DSL Light, dann Call & Surf via Funk mit Datenvolumen, etwas später Hybrid was nicht alle buchen konnten. Es gibt noch einen Funk Anbieter 2 Orte weiter der noch eine ordentliche Geschwindigkeit anbietet und halt der Regionale Anbieter bei dem ich aktuell VDSL habe.

 

In anderen Regionen ist es nicht viel anders und deshalb kann man froh sein dass es noch Pay-TV Anbieter gibt die ihr Programm via Satellit anbieten sodass man mehr sehen kann. 

 

Woanders wird zwar VDSL oder Glasfaser ausgebaut, trotzdem gibt es leider auch Probleme mit Verbindungsabbrüchen etc., ich hatte auch solche Probleme mit meinem DSL Anbieter wo bei Starkregen das Internet ausfiel, dieses Problem wurde schon seit längerem behoben.

 

Was die Preisanpassung betrifft muss man immer sehen was kam in letzter Zeit hinzu oder was fiel weg und bei Sky hat sich in diesem Jahr so manches getan und im Dezember kommt noch Paramount+ ins Cinema Paket.

 

Teure Film, Sport, Serienrechte müssen irgendwie bezahlt werden, Sky geht aktuell eher in die Richtung Filme und Serien einzukaufen anstatt mit aller Kraft die teure Champions League zu holen.

 

In UK startet bei Sky nächstes Jahr im Februar ein eigener Kindersender, bin mal gespannt ob der es auch zu uns schafft, Sky setzt vermehrt auf eigene Sendermarken anstatt andere auf die Plattform zu holen.

 

Dass zum Beispiel die HBL ab nächsten Sommer wegfällt ist schade, nur will die Liga mit DYN noch mehr anbieten anstatt auf bewährtes zu setzen, gleiches gilt auch für die BBL bei Magenta Sport die dann ebenfalls bei DYN ist. 

urmel511
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 97 von 173
2.822 Ansichten

Betreff: Preisanpassung 2023

cabanossi51

 

Ist bei Wow auf dem gleichen Level wie bei Amazon und DAZN. Hatte jetzt auch mal beim Film & Serie verglichen. ist genau die gleiche Qualität (VDW zu Wow)

 

Ich habe jetzt seit zwei Jahren Waipu und auch das ist besser als VDW.

Vom Kostenfaktor mag ich da gar nicht reden. Habe jetzt die nächsten zwei Jahre Waipu für 6,25 € mtl., da würde ich bei VDW für exakt die gleichen Sender + Pay TV (TV Connect und beide Premium Pakete) 37 € im Monat zahlen.

 

Und mit 369 € gesparter Kohle kann ich besseres anfangen. Plus zusätzlich noch die 120 € für Sky ... das sind mit den 489 € Ersparnis für mich als Single schon 4 Tage Urlaub ...

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 98 von 173
2.786 Ansichten

Betreff: Preisanpassung 2023

@urmel511 

Zu Waipu ... Wir haben auch ein kostengünstiges Abo (inkl. Netflix HD/2 Streams) für 6 Monate abgeschlossen. Sind damit überraschend total zufrieden. Auch die Aufnahmen klappen wunderbar. Wir werden wohl auch dabei bleiben. Gute Sache. Wenn man alleine für Netflix 12,99 EUR abziehen würde, zahlen wir für Waipu 2,26 im Monat 😊

 

MrB_0-1669272997380.png

 

urmel511
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 99 von 173
2.746 Ansichten

Betreff: Preisanpassung 2023

Dann zahlst Du im Moment zuviel

 

Schau mal auf die Waipu Seite. Dort bekommst Du aktuell alle Pakete mit 50 % Rabat.

 

Als Bestandskunde kannst Du das auch nutzen, sofern Du auf das größere Paket upgraden würdest ...mit Netflix Premium kostet es 14,75 €. Das gute daran ist, Du wärst dann immer in der Cyberweek zu ende und kannst nahtlos wieder günstig buchen. Musst dafür nur im Free Modus sein und kannst dann auch wieder auf das kleinere Paket mit Netflix wechseln.

 

Ich schaue seit Jahren das ich immer in der Cyberweek mit dem Vertrag auslaufe.

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 100 von 173
2.756 Ansichten

Betreff: Preisanpassung 2023

@urmel511 

Das muss ich mir doch glatt mal anschauen ... Danke! PS: ich habe immer die mobil-Option hinzugebucht (3 EUR).

 

Edit: Hat tatsächlich geklappt! Ich danke Dir @urmel511  (Ich dachte immer, man muss den Stick bei diesem Angebot dazu nehmen - dieser ist aber optional) 😊

Antworten