Antworten

Preisanpassung 2023

blacksam
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 173
6.243 Ansichten

Preisanpassung 2023

Hallo,

 

würde mich freuen, wenn sich ein Mod. meinem Problem annehmen würde.

Im Februar 2021 hatte ich hier schon mal wegen einer Preisanpassung angefragt, damals hat sich der Mod. @SaschaH meinem Problem angenommen und dieses auch zu meiner Zufriedenheit behoben, sh. Anhang.

 

Wollte jetzt @SaschaH auch wieder per PN anschreiben, geht aber leider nicht, bekomme die Fehlermeldung "Für keinen der Benutzer ist "PM" aktiviert. Nachricht wird nicht gesendet"

Was bedeutet "PM"?

 

Jetzt zu meinem Problem. In 2021 habe ich die Zusage bekommen, dass es bei mir keine Preisanpassung mehr geben wird, sh. Anhang. Jetzt habe ich aber ein Schreiben von Sky bekommen, dass sich mein Abo-Preis ab 01.02.2023 um 5,75 Euro erhöhen würde.

 

Deshalb würde ich einen Mod. mal bitten, sich diesem Problem anzunehmen. Besten Dank im voraus.

 

Gruß Dieter

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 2 von 173
6.205 Ansichten

Betreff: Preisanpassung 2023

Hallo @blacksam !

 

Den Mod gibt es schon lange nicht mehr und daher ist es auch nicht möglich, ihm eine PN zu senden.

 

Allerdings sollen die Mods auch nicht einfach angeschrieben werden. Unaufgeforderte Nachrichten werden nicht gelesen.

 

Es wird sich bald ein Mod melden um dir zu helfen und dich darum bitten, ihm eine PN zukommen zu lassen.

 

Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 3 von 173
6.147 Ansichten

Betreff: Preisanpassung 2023

@blacksam Hallo, hab mir Dein Anhang angeschaut, wie kommst Du da drauf das Du keine Preis Anpassung mehr bekommst, steht doch da nicht? 😉

blacksam
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 173
6.140 Ansichten

Betreff: Preisanpassung 2023

@kleines23, diese habe ich dann per Brief von Sky bekommen, deshalb sollte sich auch ein Mod. einschalten,  um dies zu klären. 

 

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 5 von 173
6.109 Ansichten

Betreff: Preisanpassung 2023

@blacksam Ich hab bei Dir geschaut, solltest Du auf den Dauer Vorteils Preis verweisen, das wurde

 doch ausgehebelt durch die AGB, auch die Kunden bekommen eine Preis Anpassung 2023..😉

blacksam
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 173
6.092 Ansichten

Betreff: Preisanpassung 2023

@kleines23, bist du ein Mod., dass du auf meinen Sky-Account zugriff hast?

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 7 von 173
6.080 Ansichten

Betreff: Preisanpassung 2023

@blacksam Nein, aber was Du hier schreibst oder geschrieben hast, wenn es nicht in einer PN ist kann jeder lesen😉

blacksam
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 173
6.018 Ansichten

Betreff: Preisanpassung 2023

@kleines23  deshalb soll es ja auch ein Mod. machen, der hat dann auch Zugriff auf den Schriftverkehr in meinem Sky-Account und nicht nur was hier frei für jedermann geschrieben steht. Deshalb warte ich jetzt mal, bis sich ein Mod. meldet. 

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 9 von 173
6.002 Ansichten

Re: Betreff: Preisanpassung 2023

Hallo @blacksam,

 

es ist nicht möglich, die Preisanpassung zu umgehen. In dem Fall können auch wir Moderatoren keine Ausnahmen machen.

 

VG,

Christina

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 10 von 173
5.998 Ansichten

Betreff: Preisanpassung 2023

@blacksam Ein Mod wird sich auch melden, Du hast am8. 2.2021 geschrieben das Du die Bestätigung für den Dauer Vorteils Preis bekommen hast, das schließt aber nicht die Preis Anpassung 2023 aus, die gibt es für alle. Schau Dir die Beiträge die es hier schon gibt über die Preis Anpassung an. Ein Mod wird Dir nicht helfen können Punkt. Ich bin dann hier raus😉 gibt nur akzeptieren oder Kündigen. 

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 11 von 173
6.001 Ansichten

Re: Betreff: Preisanpassung 2023

@christina 👍👍👍👍👍👍👍👍👍

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 12 von 173
5.987 Ansichten

Re: Betreff: Preisanpassung 2023

@blacksam 

Eigentlich ist es bekannt?

Du hast einen Dauervorteilspreis, so steht es in deinem alten Thread.

Bedeutet, du wirst immer besser gestellt als der Normpreis. Wie viel besser?

Es bedeuet nicht, der Vorteilspreis wird nicht erhöht.

Der Normpreis steigt ja auch.

Es bedeutet auch nicht, dass die Differenz konstant bleibt.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 13 von 173
5.964 Ansichten

Betreff: Preisanpassung 2023


@blacksam  schrieb:

Jetzt zu meinem Problem. In 2021 habe ich die Zusage bekommen, dass es bei mir keine Preisanpassung mehr geben wird, sh. Anhang. Jetzt habe ich aber ein Schreiben von Sky bekommen, dass sich mein Abo-Preis ab 01.02.2023 um 5,75 Euro erhöhen würde.


Sowas kann Sky machen, d. h. auch dir eine Preisanpassung verpassen.

 

Und noch was nebenbei: Der Begriff Dauervorteilspreis bedeutet bei Sky, dass du auf Dauer einen Vorteil hast gegenüber dem Vollpreis. Du hast ja mal bei Vertragsabschluss einen Vollpreis verpasst bekommen, worauf du für einen gewissen Zeitraum einen Rabatt bekommen hast, d. h. du hast gegenüber dem Vollpreis erheblich weniger bezahlt. Damit du nicht jedesmal kündigen musst, um wieder ein mit Rabatten behaftetes Angebot zu bekommen, hat Sky dir den Dauervorteilspreis angeboten. Es steht nirgends, dass du für immer und ewig genau diesen Preis hast. Es heißt nur, dass du, solange du ein Sky Kunde bleibst, d. h. nicht kündigst, immen einen Vorteil gegenüber dem Vollpreis hast. Dabei kann der Vorteilspreis jeder Zeit durch eine Preisanpassung angehoben werden. Nur das einzige, was der Begriff Dauervorteilspreis aussagt, ist folgendes: Du wirst nie auf den ursprünglichen Vollpreis kommen. Auch wenn du irgendwann so hoch kommst, dass es nur ein oder zwei Euro unter dem Vollpreis ist, ist es trotrzdem ein Vorteilspreis, weil du weiterhin weniger bezahlst, als den ursprünglichen Vollpreis.

 

Gruß, Sonic28

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 14 von 173
5.798 Ansichten

Betreff: Preisanpassung 2023

Das ist ganz geschickt in den AGB gemacht. 

Finde das auch extrem unglücklich. Man könnte schreiben, dass er einmal im Jahr angepasst werden kann. Das sollte man aber auch direkt aufs Schreiben knallen und nicht irgendwo versteckt.

Mich wundert die Preisanpassung. Ich frage mich wofür? Für innovative Technik wohl kaum.

Oder liegt es am Gedanken über einen Verkauf von Sky? Ich bin verärgert, vor allem,  wenn man lesen muss, dass Vollpreiszahler um 9,99 € erhöht werden. Ganz nach dem Motto:"Die zahlen eh schon soviel. Die können wir ruhig abzocken."

 

Aber ich für mich habe jetzt einen Weg gefunden, zu sparen: 😄 

Nach der erneuten gestrigen inakzeptablen Leistung und dem Auftreten des BVB widerrufe ich heute mein DAZN-Abo. Ich sehe bei diesem Verein kein Licht am Horizont. Da muss ich meinem Herzensverein auf diesem Wege auch nicht noch mehr Geld in den Rachen schmeißen. :-D.

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 15 von 173
5.791 Ansichten

Betreff: Preisanpassung 2023

@borussiabvb2020 Warum die Preis Anpassung, darüber brauch man doch nicht weiter Diskutieren, warum erhöhen die anderen auch ihre Preise, und jetzt hat DAZN Schuld das Dortmund verloren hat? 🤣

stevie007
Schnitt
Posts: 1,154
Post 16 von 173
5.778 Ansichten

Betreff: Preisanpassung 2023

@borussiabvb2020  BVB den Rücken zu kehren, gute Entscheidung! Grüße aus München 😂😜

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 17 von 173
5.769 Ansichten

Betreff: Preisanpassung 2023

@borussiabvb2020 

Änderst du dann deinen Namen?

In wo russiabvb oder so!

Wird schon noch!

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 18 von 173
5.710 Ansichten

Betreff: Preisanpassung 2023

@stevie007 😁

Mir gehts ja nicht unbedingt drum, den ersten Platz zu haben, es geht um das Auftreten. Es ist immer eine Frage, wie man verliert. Deshalb bin ich zurzeit nicht bereit, dafür über DAZN zusätzlich Geld auszugeben 😆

@kleines23  Nein, da sind die Spieler selbst für verantwortlich.

blacksam
Special Effects
Posts: 7
Post 19 von 173
5.569 Ansichten

Re: Betreff: Preisanpassung 2023

@kleines23 

das hättest du dir sparen können, mit den "9 x👍👍👍👍👍👍👍👍👍" auf die Post von @christina vom 07.11. zu antworten. Es ist schon schlimm genug, dass alle Sky-Kunden scheinbar diese Preiserhöhung bekommen, obwohl von der Buli immer weniger Spiele übertragen werden. Deine 9 Daumen sehe ich auch für alle anderen Sky-Kunden wie "ein Schlag ins Gesicht"

Schadenfreude ist scheinbar doch die schönste Freude!!!!! Und wenn dir der Post Spaß gemacht hat, dann freue dich.

 

Von mir aus hier ENDE.

EOMD
Tontechniker
Posts: 515
Post 20 von 173
5.466 Ansichten

Re: Betreff: Preisanpassung 2023

@blacksam ......Von mir aus hier ENDE.

 

👍👍👍

Antworten