Antworten

Prämie Sky Q Receiver

Wessl
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
668 Ansichten

Prämie Sky Q Receiver

Hallo zusammen,

 

ich nutzte einen Sky+ Receiver aus dem Jahre 2013 und habe einen rabattierten Vertrag über 29.99€ pro Monat laufen.

 

Meinem Onkel will ich demnächst helfen, ein Sky-Abo abzuschließen,

daher bin ich auf die Funktion "Sky einem Freund empfehlen" aufmerksam geworden,

Ist es über die Prämie "Sky Q Receiver" möglich meinen alten Sky+ Receiver gegen einen neuen Sky Q Receiver einzutauschen OHNE Sky Q zu nutzen? Ich möchte, dass alles in meinem Vertrag so bleibt wie es ist, sprich ich brauche kein Sky Q, sondern nur eben einen neuen Receiver. Es heißt ja in der Prämie "Die ersten 6 Monate werden die Sky Q Funktionen (Multiscreen und Download-Funktion) kostenfrei freigeschaltet. Die Freischaltung endet automatisch."

Was passiert im Anschluss, wenn ich eben Sky Q NICHT nutzen möchte und keine 10€ extra monatlich bezahlen möchte? Kann ich mein "normales" Sky ohne Q auch weiterhin auf dem neuen Receiver nutzen oder bin ich dann gewissermaßen dazu gezwungen nach diesen 6 kostenfreien Monaten, Sky Q kostenpflichtig dazuzubuchen??

Oder kurz gefragt: Beinhaltet diese Prämie "nur" eine kostenlose Zusendung und Verleihung des neuen Receivers, muss aber später Sky Q dazubuchen??

 

Danke für schnelle Antworten im Voraus!

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2 von 6
662 Ansichten

Betreff: Prämie Sky Q Receiver

Q im Sinne von Multiscreen usw. muß man nicht dazubuchen.

 

Der sicherste Weg einen Sky+ in einen Q Receiver zu tauschen ohne das dem Vertrag irgendwas passiert wäre aber wenn der alte Sky+ rein zufällig irgendeinen Defekt hätte und man einen Defekttausch anmeldet. Dann kommt nämlich zu 99,99754% ein Sky Q als Ersatz.

 

Einen kostenlosen Defekttausch kann man über die Sky Hilfeseiten anstoßen.

Obacht,

nicht auf den 40€ Tausch reinfallen.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 3 von 6
659 Ansichten

Betreff: Prämie Sky Q Receiver

So ist. Und du kannst dir dann auch noch eine andere Prämie aussuchen.

Wessl
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 6
630 Ansichten

Betreff: Prämie Sky Q Receiver

Ok, danke schonmal für die Info.

Das heißt also, ich kann auch "normales Sky" ohne Q auf dem Q-Receiver nutzen und bin nicht dazu angehalten Sky Q zu buchen für 10€ monatlich mehr?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 5 von 6
625 Ansichten

Betreff: Prämie Sky Q Receiver

Ja. (Wobei ich deinen Satz nicht so ganz verstehe)

Die SkyQ App (auf einem Samsung TV usw...) kannst du aber im Gegensatz zum bezahlten Service, nur einmal nutzen und nicht auf mehreren Devices.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,351
Post 6 von 6
619 Ansichten

Betreff: Prämie Sky Q Receiver

So wie ich das verstehe, ist in der "Prämie" die Option Multiscreen für 6 Monate enthalten. Das heißt, du  kannst auf bis zu 5 Geräten gleichzeitig Sky Go nutzen. Wenn du die Option nicht verlängerst, hast du dann "nur" die Standardfunktionen. (ein mobiles Gerät gleichzeitig) Alles andere bleibt wie es ist. Würde dann aber darauf achten, ob die Option ausläuft oder aktiv gekündigt werden muss. Das hab ich auf die schnelle nicht gefunden.

Antworten