Antworten

Postanschrift für Kündigung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
macokieh
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 9
2.614 Ansichten

Postanschrift für Kündigung

Ich suche jetzt auf der Webseite seit einer halben Stunde verzweifelt nach einer Postanschrift, wohin ich meine schriftliche Kündigung senden kann - ohne Erfolg bisher. Außerdem ist der Link zu den AGB tot und endet im berühmten 404-Error.

 

Kann mir jemand sagen, wohin ich eine Kündigung senden muss?

 

Vielen Dank schon mal!

Heiko

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
kokosan
Kostümbildner
Posts: 127
Post 4 von 9
2.566 Ansichten

Betreff: Postanschrift für Kündigung

Beim Punkt Allgemeine Informationen steht die Adresse: Kündigung Sky 

"Die Kündigung per Brief (Sky Deutschland, 22033 Hamburg) muss deutlich lesbar inklusive Nennung des Vertragsinhabers gegenüber Sky erfolgen. Bitte beachte: Bei einer schriftlichen Kündigung ist die Bearbeitungszeit am längsten. Offene Fragen können nicht sofort geklärt werden."

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,023
Post 2 von 9
2.609 Ansichten

Betreff: Postanschrift für Kündigung

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 3 von 9
2.600 Ansichten

Betreff: Postanschrift für Kündigung

Auch muss eigentlich im Impressum eine Postadresse (Ladungsadresse) hinterlegt sein. Auch wenn dann die Abteilung vielleicht nicht stimmt ist das erst einmal egal. Wenn du da die Kündigung hin sendest bist du auch auf der sicheren Seite (natürlich mit Sendungsnachweis).

 

viele Grüße 

Christian

Richtige Antwort
kokosan
Kostümbildner
Posts: 127
Post 4 von 9
2.567 Ansichten

Betreff: Postanschrift für Kündigung

Beim Punkt Allgemeine Informationen steht die Adresse: Kündigung Sky 

"Die Kündigung per Brief (Sky Deutschland, 22033 Hamburg) muss deutlich lesbar inklusive Nennung des Vertragsinhabers gegenüber Sky erfolgen. Bitte beachte: Bei einer schriftlichen Kündigung ist die Bearbeitungszeit am längsten. Offene Fragen können nicht sofort geklärt werden."

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,023
Post 5 von 9
2.560 Ansichten

Betreff: Postanschrift für Kündigung


@kokosan  schrieb:

Bitte beachte: Bei einer schriftlichen Kündigung ist die Bearbeitungszeit am längsten. Offene Fragen können nicht sofort geklärt werden."


Völlig uninteressant, wie lange die Bearbeitungszeit einer Kündigung ist. Maßgebend für eine fristgerechte Kündigung ist allein der Posteingang, denn dann liegt die Kündigung im Machtbereich des Empfängers. Er braucht die Kündigung auch gar nicht lesen, dennoch ist die Kündigung wirksam. Daher ist es wichtig, dass die Kündigung per Einschreiben, am besten als Einwurf, geschickt wird und das der Beleg darüber gut aufbewahrt wird. Eine Kündigung muss nicht bestätigt werden, denn es handelt sich dabei um ein einseitiges Rechtsgeschäft.

kokosan
Kostümbildner
Posts: 127
Post 6 von 9
2.550 Ansichten

Betreff: Postanschrift für Kündigung

Das möchte ich auch nicht abstreiten. Ich habe nur zitiert, was auf der Seite geschrieben steht, deswegen auch die Anführungszeichen.

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,023
Post 7 von 9
2.541 Ansichten

Betreff: Postanschrift für Kündigung


@kokosan  schrieb:

Das möchte ich auch nicht abstreiten. Ich habe nur zitiert, was auf der Seite geschrieben steht, deswegen auch die Anführungszeichen.


Man sollte die Dinge in den AGB von Sky nicht überbewerten, die sind schwammig und Sky missachtet mitunter gesetzliche Dinge. Wenn Sky sich an Gesetz und Ordnung halten würde, dann müsste eine E-Mail-Adresse im Impressum stehen, die ist zwingend vorgeschrieben. Ein Kontaktformular ist nicht ausreichend. Ein Kündigung ist im Wesentlichen eine formlose Angelegenheit, die erfordern auch keine Rücksprachen.

macokieh
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 9
2.460 Ansichten

Betreff: Postanschrift für Kündigung

Vielen Dank für die vielen Antworten!! Ich habe halt unter "Impressum" und ähnlichen Stellen gesucht, weil ich das eigentlich dort vermutet hatte. Kündigung ist jetzt raus!

Und warum ich das nicht auf der Kontaktseite gesehen habe: dort steht groß und fett:

Weitere Informationen - bitte nur beachten, wenn du bereits gekündigt hast

und darunter dann unter "Allgemeine Informationen" die Kündigungsadresse. Spock würde sagen: das ist unlogisch! 😉

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 9 von 9
2.440 Ansichten

Betreff: Postanschrift für Kündigung

@macokieh 

So schwierig ist eine Kündigung nun wirklich nicht...😉

2 Minuten Googeln und fertig...😁

 

vertrag/sky-abo-kuendigen-so-geht-es- 

sky-kuendigung-sky-abo-vertrag-richtig-kuendigen/ 

 

Und mit Garantieversprechen...aboalarm.de/kuendigungsschreiben/pay-tv/sky-kuendigen 

 

 

Antworten