Antworten

Nicht abgeschlossenes Abo

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,484
Post 1 von 21
1.645 Ansichten

Nicht abgeschlossenes Abo

Ich habe zum 01.03.2021 kein Abo über 71,80 € abgeschlossen!!!!!!!!!!!!!!!

 

Meine Mail an Sky über Kontaktformular (jetzt mind. schon 5 mal). Es wird mir immer nur ein Vertrag zugeschickt den ich nicht abgeschlossen habe!

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

bezüglich des heute von ihnen zugeschickten Vertrag bin ich sehr verwundert. Ich habe einen Vertrag der monatlich kündbar ist zu 71,80€. Ich haben keinen neuen Vertrag abgeschlossen der am 01.03.2021 beginnt (Laufzeit 24 Monate).

Diesem wiederspreche ich ausdrücklich ! Welchen Sinn sollte das machen wenn ich dann auch 71,80€ bezahlen soll.

 

In der letzten Woche habe ich mit einer Kollegin von ihnen per Chat kommuniziert.

 

Hintergrund dieses Chats:

 

Ich habe mich beschwert, das meine Nachbarin  jetzt einen 24 Monatsvertrag für 49,xx € erhalten hat. Bei gleichen Leistungen wie ich sie habe, aber ich bezahle 71,80€.

 

Die Kollegin hat mir dann alles was ich jetzt an Leistungen habe auch für 49,xx € angeboten.

 

Diesem Angebot für alles was ich jetzt habe zu 49,xx € habe ich zugestimmt und nichts Anderem.

 

Laut der Kollegin sollte ich eine Bestätigung per Mail erhalten. Da diese Mail nicht zugestellt wurde und sich am Vertrag nichts änderte (Mein Sky) habe ich dann über das Kontaktformular um Klärung gebeten.

 

Dann schicken sie mir heute den nicht korrekten Vertrag, den ich nicht abgeschlossen habe, per Mail zu.

 

Als Kunde der seit Jahrzehnten Kunde von ihnen ist, ist das schon sehr bedauerlich (war in den Jahren öfter so!).

 

Guter Kundenservice sieht für mich anderes aus!!!!

 

Bitte um sofortige Klärung und Änderung auf die von mir mit der Kollegin getroffenen Vereinbarungen.

 

Sollte dieses nicht möglich sein, so betrachten sie dieses Schreiben als fristgerechte Kündigung zum 28.02.2021.

 

Alle Antworten
Antworten
tom75
Castingleiter
Posts: 2,413
Post 2 von 21
1.638 Ansichten

Betreff: Nicht abgeschlossenes Abo

Ganz davon abgesehen, dass du aus dem Preis deiner Nachbarn nicht automatisch einen Anspruch ableiten kannst, den selben Preis zu erhalten ... auch wirst du es schwer haben, ohne schriftlichen Nachweis deinen Wunschpreis zu erhalten.

 


@Anonym  schrieb:

 

Sollte dieses nicht möglich sein, so betrachten sie dieses Schreiben als fristgerechte Kündigung zum 28.02.2021.

 


Das kannst du komplett vergessen .... das wird hier so nicht anerkannt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,484
Post 3 von 21
1.611 Ansichten

Betreff: Nicht abgeschlossenes Abo

Preis ist nachweisbar/ Screnshot vom Chat liegt mir vor

 

Kündigung ist so rechtlich wirksam/ was Sky anerkennt ist hier nicht relevant

 

Wäre nicht das erste mal/ frag mal den früheren Chief Kofler der mußte das auch lernen/ Entschuldigung kam dann mit persönlichem Anruf

 

Es bestimmt nur wenige die solange bei Sky sind wie ich. Habe schon vieles erlebt und auch mit Anwalt geklärt.

 

Das Prgramm ist gut (vor allem Sport). Bin leider deshalb noch immer dabei. Die Verwaltung und der Kundenservice ist aber leider sehr schlecht und nicht Kundenorientiert.

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 4 von 21
1.603 Ansichten

Nicht abgeschlossenes Abo

Hallo @Anonym,

Ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) / deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) / die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,484
Post 5 von 21
1.595 Ansichten

Betreff: Nicht abgeschlossenes Abo

In einem Schreiben von Sky von 2020 wurde mir folgendes mitgeteilt.

 

Es gibt keine unterschieldichen Preise zu den Sky Angeboten. Alles Preise sind ab sofort gleich.

Mein Vertrag kann ab sofort zu jedem Monatsende gekündigt werden.

(Mit meinen Worten wiedergegeben/ für genaueres müßte ich Schreiben raussuchen)

 

Jetzt bekomme ich heute von einem Sky-Moderator folgende Mail:

 

Ich habe mir deinen Vertrag angeschaut. Es gibt bei uns individuelle Angebote. Daher kann nicht jeder das gleiche Angebot haben. Ich kann dir bezüglich eines neuen Angebots dich nur an unsere Hotline verweisen.

 

Wie soll man das verstehen? Kundenverarsche!!!!!

tom75
Castingleiter
Posts: 2,413
Post 6 von 21
1.591 Ansichten

Betreff: Nicht abgeschlossenes Abo


@Anonym  schrieb:

In einem Schreiben von Sky von 2020 wurde mir folgendes mitgeteilt.

 

Es gibt keine unterschieldichen Preise zu den Sky Angeboten. Alles Preise sind ab sofort gleich.

Mein Vertrag kann ab sofort zu jedem Monatsende gekündigt werden.

(Mit meinen Worten wiedergegeben/ für genaueres müßte ich Schreiben raussuchen)

 


Ja, das war mal der "fromme Wunsch" von Sky ...

 


Ich habe mir deinen Vertrag angeschaut. Es gibt bei uns individuelle Angebote. Daher kann nicht jeder das gleiche Angebot haben. Ich kann dir bezüglich eines neuen Angebots dich nur an unsere Hotline verweisen.

 


Das spiegelt die Realität wieder ...

 


Wie soll man das verstehen? Kundenverarsche!!!!!


Nein, dass nennt man "Vertragsfreiheit" .... 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,484
Post 7 von 21
1.590 Ansichten

Betreff: Nicht abgeschlossenes Abo

Der nächste Gadget von Sky:

 

Gerade wieder per Skychat

 

. Von Vertrag 01.03.2021 den ich nicht abgeschlossenn habe kann Sie nichts sehen.

 

Sie macht mir ein neues Angebot von 56,xx € für 12 Monate.

 

Das ist doch einfach unglaublich!!! Werden die Preise ausgwürfelt????

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,484
Post 8 von 21
1.585 Ansichten

Betreff: Nicht abgeschlossenes Abo

Da liegst du leider wieder falsch. Es gibt eine schriftliche Erklärung von Sky, die etwas anderes sagt.

Laut Rücksprache mit Verbraucherschutz nennt man das Betr......!

tom75
Castingleiter
Posts: 2,413
Post 9 von 21
1.581 Ansichten

Betreff: Nicht abgeschlossenes Abo


@Anonym  schrieb:

Da liegst du leider wieder falsch. Es gibt eine schriftliche Erklärung von Sky, die etwas anderes sagt.

Laut Rücksprache mit Verbraucherschutz nennt man das Betr......!




 Dann bist du hier falsch .... dann musst du zur Polizei

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,484
Post 10 von 21
1.577 Ansichten

Betreff: Nicht abgeschlossenes Abo

Deine klugen Sprüche helfen hier mit Sicherheit keinem weiter. Hast du Langweile, oder was?

arkona
Tiertrainer
Posts: 27
Post 11 von 21
1.566 Ansichten

Betreff: Nicht abgeschlossenes Abo

Laut Geschäftsleitung soll tatsächlich jeder Kunde von nun an für die selben Pakete auch die selben Preise zahlen. Habe das schriftlich. Und hier wird einem anscheinend wieder etwas anderes von den Moderatoren erzählt. Ich hatte ein ähnliches Problem. Im Chat wurde mir ein super Preis angeboten, im Vertrag fehlte dann aber die Hälfte meiner bisher gebuchten Pakete. Ich hatte auch mal Screenshots von diesem Chat gehabt, aber hatte diese dann leider schon gelöscht als es drauf ankam. Bin mir aber sicher, dass das nichts geändert hätte.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,413
Post 12 von 21
1.522 Ansichten

Betreff: Nicht abgeschlossenes Abo


@Anonym  schrieb:

Deine klugen Sprüche helfen hier mit Sicherheit keinem weiter. Hast du Langweile, oder was?


Langeweile? Kluge Sprüche? Was war denn falsch an "Vertragsfreiheit" und "bei Betrug zur Polizei"?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,484
Post 13 von 21
1.519 Ansichten

Betreff: Nicht abgeschlossenes Abo

Hirn einschalten (wenn vorhanden) - lesen-denken-antworten

tom75
Castingleiter
Posts: 2,413
Post 14 von 21
1.517 Ansichten

Betreff: Nicht abgeschlossenes Abo


@Anonym  schrieb:

Hirn einschalten (wenn vorhanden) - lesen-denken-antworten


Ja und jetzt? Wie wäre es wenn du das mal machen würdest. Ich habe dir die Lage geschildert: In Deutschland haben wir die Vertragsfreiheit (sogar vom GG garantiert). Das bedeutet, Sky kann mit wem sie wollen zu dem Preis den sie wollen einen Vertrag schließen wenn der Partner zustimmt. Du bist mit den angebotenen Konditionen nicht einverstanden? Dann kannst du den Vertrag widerrufen. Oder du kannst belastend beweisen, dass dir andere Konditionen angeboten wurden, dann kannst du die Einhaltung gegenüber Sky geltend machen

 

https://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/recht-a-z/23161/vertragsfreiheit#:~:text=1%20GG)%20unter%20verfassungsrechtlichem%20Schutz,(Abschluss%2D%20und%20Gestaltungsfreiheit).

 

Du vermutest Betrug: Dann ab zur Polizei.

 

Was eben in Deutschland nicht geht ist: "weil der nur 50€ bezahlt möchte ich das auch"

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,484
Post 15 von 21
1.500 Ansichten

Betreff: Nicht abgeschlossenes Abo

Ich habe dich auch lieb!

 

Du hast das ganze nicht verstanden. Was du da schreibst, das ist schon lange in die Wege geleitet.

 

Übrigens die Polizei ist hier defenitiv kein Ansprechpartner.

 

Wegen solchen Leuten wie dir, können die uns doch nur verarschen.

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,484
Post 16 von 21
1.492 Ansichten

Betreff: Nicht abgeschlossenes Abo

Vertragsfreiht spielt hier keine Rolle, da Sky allen Kunden das o.g. Schreiben zugeschickt hat.

Hierdurch werden alle individuellen Angebote ausgeschlossen.

 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,413
Post 17 von 21
1.490 Ansichten

Betreff: Nicht abgeschlossenes Abo


@Anonym  schrieb:

Ich habe dich auch lieb!

 


Das "Kompliment" kann ich so nicht zurückgeben

 


Du hast das ganze nicht verstanden. Was du da schreibst, das ist schon lange in die Wege geleitet.


Doch, ich habe dein Anliegen sehrwohl verstanden ... du bist mit dem Preis der in deinem Vertrag steht nicht einverstanden. Unter anderem weil in deinem Umfeld weniger bezahlt wird.

 


Übrigens die Polizei ist hier defenitiv kein Ansprechpartner.


Ach, an wen wendest du dich denn sonst so wenn du eine Straftat (Betrug) zur Anzeige bringen möchtest? Direkt bei der StA? Du willst doch nicht etwa das die "Betrüger" einfach so davon kommen.

 


Wegen solchen Leuten wie dir, können die uns doch nur verarschen.


Ja ganz bestimmt ... 😉

tom75
Castingleiter
Posts: 2,413
Post 18 von 21
1.477 Ansichten

Betreff: Nicht abgeschlossenes Abo


@Anonym  schrieb:

Vertragsfreiht spielt hier keine Rolle, da Sky allen Kunden das o.g. Schreiben zugeschickt hat.

Hierdurch werden alle individuellen Angebote ausgeschlossen.

 


Ja, auf jeden Fall ..... das steht gleich noch in welcher VV oder in welchem "Grundsatzurteil" wurde das gleich noch so festgelegt? Ich habe gerade keinen Zugriff auf die entsprechenden Datenbanken, kannst du mir evtl. mit Links aushelfen .... 😉😁

arkona
Tiertrainer
Posts: 27
Post 19 von 21
1.465 Ansichten

Betreff: Nicht abgeschlossenes Abo

Es geht hier doch vielen Kunden darum, dass es absolut kein kundenfreundliches Geschäftsgebaren ist, wenn Sky eins sagt (und schriftlich bestätigt) und sich dann nicht nur nicht daran hält, sondern komplett falsche Verträge verschickt. Ob das nun gesetzlich für Sky so in Ordnung ist, spielt keine Rolle. Sicherlich kann man x-mal widersprechen und sich damit rumplagen, aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein, und sollte schon gar nicht im Sinne eines Dienstleisters sein. Ich hatte Sky auch als ich in Großbritannien gelebt habe, und da hatte sich der Kundenservice sehr viel mehr an der Kundenzufriedenheit orientiert, so wie es sein sollte.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,413
Post 20 von 21
1.461 Ansichten

Betreff: Nicht abgeschlossenes Abo


@arkona  schrieb:

Es geht hier doch vielen Kunden darum, dass es absolut kein kundenfreundliches Geschäftsgebaren ist, wenn Sky eins sagt (und schriftlich bestätigt) und sich dann nicht nur nicht daran hält, sondern komplett falsche Verträge verschickt. Ob das nun gesetzlich für Sky so in Ordnung ist, spielt keine Rolle. Sicherlich kann man x-mal widersprechen und sich damit rumplagen, aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein, und sollte schon gar nicht im Sinne eines Dienstleisters sein. Ich hatte Sky auch als ich in Großbritannien gelebt habe, und da war der Kundenservice sehr viel mehr an der Kundenzufriedenheit orientiert, so wie es sein sollte.


Alles richtig ... ich habe auch mit keinem Wort behauptet, dass ich das richtig finde wie Sky sich da verhält. Und ich wage auch zu bezweifeln, dass sich Sky damit auf lange Sicht einen gefallen macht. Leider spielt es aber sehrwohl eine Rolle ob das gestzlich so in Ordnung ist, weil daraus direkt abgeleitet werden kann, dass man eben keinen rechtsanspruch auf den selben Preis hat den der Nachbar bezahlt.

 

Man kann (und muss) sich das halt dann für die Zukunft merken und eben keinen Vertrag mehr abschließen.

Antworten