Antworten

Neukundenpreis für Bestandskunden?!

MichaVIII
Geräuschemacher
Post 1 von 3
3.795 Ansichten

Neukundenpreis für Bestandskunden?!

Liebe Community,

ich bin seit 2 Jahren Sky-Kunde (Jahr 1: Entertainment + BuLI für 25 €, Jahr 2: Komplettpaket für 28,50 €).

Zum 31.7. läuft mein "alter" Preis aus, ich wollte gerne verlängern.

Leider bot mir der sehr unfreundliche Mitarbeiter lediglich eine Verlängerung für 38,50 € an, "dafür" inkl. UHD und irgend ein Kids-Paket. Beides benötige ich nicht und habe das auch kommuniziert.

Ein Alternativ-Vorschlag, z. B. nur Entertainment + BuLi, kam von ihm nicht.

Nachdem ich bei der letzten Verlängerung gesagt bekam, das Neukunden-Angebot gelte "selbstverständlich auch für Sie als Bestandskunden" fragte ich den "netten" Mitarbeiter danach. Er meinte "Sie sind ja kein Neukunde, das verstehen Sie schon?"
Lustigerweise ist ein Neuabschluss (35 € pro Monat) plus 30 € "Reaktivierungsgebühr" trotzdem für mich günstiger als für 38,50 € pM zu verlängern... Soweit "verstehe ich schon".

Nun meine Fragen:
Gelten die Neukundenpreise tatsächlich nicht mehr für mich und ich "muss" das teurere Paket verlängern? Ist eine "Reduzierung" des Paket-Umfangs grundsätzlich nicht möglich?

Netterweise hat er meine Kündigung nicht nur wie gewünscht vorgemerkt, sondern direkt umgesetzt.

Ich finde es sehr bedauerlich, wie Sky mit Bestandskunden umgeht und das man eher schnell die Kündigung umsetzt, als einen zweiten Lösungsvorschlag zu suchen. 😞