Antworten

Neukunden-Regelung - Verwirrung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
JoergGreeny
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 2
677 Ansichten

Neukunden-Regelung - Verwirrung

Hey,

 

ich spiele eigentlich mit dem Gedanken mir jetzt doch mal Sky zu holen. Der Gedanke steht aktuell aufgrund der verwirrenden Angaben auf der Kippe.


Ich habe noch einen "aktiven" Sky-Ticket Account - aktiv im Sinne von, ich kann mich einloggen und ggf. Tickets buchen. Die letzte Ticketbuchung liegt bestimmt schon gute 2 Jahre zurück. Nun hatte ich eben im Chat angefragt, ob ich bei Sky dann als Neukunde gelten würde. Aussage im Chat - Nein.

 

Was jedoch auf der anderen Seite den Hinweisen widerspricht bezüglich der Aktivierungsgebühr:

**Für Abonnenten, in deren Haushalt und/oder unter deren Kontonummer ein Sky Abonnement für sich oder Dritte besteht oder bestand, welches bereits gekündigt oder innerhalb von 3 Monaten vor Neuabschluss beendet worden ist, beträgt die zusätzliche Aktivierungsgebühr: 100 EUR Einmalkosten: 112,90 EUR (inkl. 18,03 EUR MWSt.)

 

Dort ist wiederum *** nur *** die Rede von einem "Sky Abonnement" und *** nicht *** von Sky Ticket.

 

Laut Chat gelte ich ja *** nicht *** als Neukunde, wenn ich nun aber versuche mich mit der Sky-Ticket Kundennummer bei dem normalen Sky anzumelden, wird mir gesagt geht nicht, weil Sky Ticket.

 

Ja man könnte das Angebot "buchen" - nur hier geht es ja genauso weiter, dass man erst später mitgeteilt bekommt, ob man nun Neukunde ist oder nicht mehr, wenn man die Bestätigung / den Abschluss bestätigt bekommt. Bringt mich auch nicht weiter, da es einfach keinen Sinn macht, wenn man kein Neukunde mehr den ganzen Vertrag dann zu widerrufen.

 

Vielleicht kann jemand nun hier mal Aufklärung leisten, dass man eine Aussage hat, auf welche man sich verlassen kann.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
MrB
Regie
Posts: 3,970
Post 2 von 2
649 Ansichten

Betreff: Neukunden-Regelung - Verwirrung

Mein Ticket Acc war/ist auch noch aktiv und das letzte Ticket ca. 2 Monate her. Ich habe seit Ende Oktober ein SkyQAbo - als Neukunde!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
MrB
Regie
Posts: 3,970
Post 2 von 2
650 Ansichten

Betreff: Neukunden-Regelung - Verwirrung

Mein Ticket Acc war/ist auch noch aktiv und das letzte Ticket ca. 2 Monate her. Ich habe seit Ende Oktober ein SkyQAbo - als Neukunde!

Antworten