27.11.2022 13:44
Hallo zusammen,
ich benötige mal eure Hilfe.
Meine Elterrn haben ein Sky Abo, die wohnen in einem Mehrfamilienhaus, haben einen typischen deutschen Nachnamen den es Millionenfach gibt (Schulze, Meier, Müller, Schröder usw.).
Nun ist vor knapp 2 Monaten ein neue Mieterin ins Haus gezogen, hat genau den gleichen Nachname.
Sie wollte nun ein Sky Abo abschließen, konnte sie aber nicht weil Sky sagt es gibt bereits einen Bestandskunden an der Adresse. Ist sogesehen korrekt, aber meine Eltern haben nichts mit der Dame zu tun und wurden jetzt von ihr mehrfach bedrängt das die sich darum kümmern sollen.
Die Dame hat einen anderen Vornamen als mein Vater (logisch), auch ein anderes Bankkonto usw.
Haben meine Eltern irgendwie ein Pflicht nachzuweisen das die Dame nichts mit denen zu tun hat oder gibt es eine Möglichkeit die man der Dame nennen kann?
Beantwortet Zur Antwort.
27.11.2022 13:52
@Anonym schrieb:Haben meine Eltern irgendwie ein Pflicht nachzuweisen das die Dame nichts mit denen zu tun hat
Nein, eine solche Pflicht haben sie nicht.
@Anonym schrieb:oder gibt es eine Möglichkeit die man der Dame nennen kann?
Die Dame könnte z. B. sich hier im Forum selbst anmelden und versuchen, ihr Anliegen darüber zu klären, da die Moderatoren hier Sky-Mitarbeiter sind.
27.11.2022 13:52
@Anonym schrieb:Haben meine Eltern irgendwie ein Pflicht nachzuweisen das die Dame nichts mit denen zu tun hat
Nein, eine solche Pflicht haben sie nicht.
@Anonym schrieb:oder gibt es eine Möglichkeit die man der Dame nennen kann?
Die Dame könnte z. B. sich hier im Forum selbst anmelden und versuchen, ihr Anliegen darüber zu klären, da die Moderatoren hier Sky-Mitarbeiter sind.
27.11.2022 13:55
@Razor-20-XDanke dafür. Da meine Eltern 70+ sind muss ich immer diese Kommunikation in Internet übernehmen.
Mal schauen ob die das der Dame erklären können.
27.11.2022 13:57
Hallo @Anonym,
wie @Razor-20-X schon schrieb, muss so etwas nicht gemacht werden. Auch können deine Eltern da nichts machen. Der potentielle Neukunde muss sich selbst mit Sky in Verbindung setzen. Anbei die Kontaktmöglichkeiten für die neuen Nachbarn:
1. Rufnummer: 089 99 72 79 33 (Mo - So: 8 - 22 Uhr)
2. Neukunden-Chat via sky.de
Wir Moderatoren können zwar regulär nachschauen, warum eine Vertragsaufnahme abgelehnt wurde, aber haben dennoch keinen Einfluss auf die Bestellung und nehmen auch keine auf.
VG, Sanny
27.11.2022 13:58
Super danke @Sanny_G für die Bestätigung.