on 05.06.2024 18:35 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2024 10:19 by Sanny_G
Habe vor ein paar Tagen einen Vertrag abgeschlossen. Meine Lebensgefährtin hat ebenfalls einen Vertrag. Sie nutzt Multi Screen, welche sie nachträglich bestellt hat ohne zweiten Receiver. Nun wollte ich bei meinem neuen Vertrag multiscreen bei der Hotline ebenfalls ohne zweiten Receiver dazu buchen. Antwort: ist bei Verträgen nur noch mit zweitem Receiver möglich. Meine Frage lautete dann: warum brauche ich einen zweiten Receiver wenn ich ja eine Sky Q App nutzen kann? Ja das können Sie aber es ist halt so. Super . Was soll man dazu noch sagen?
MOD-EDIT: Betreff angepasst.
Beantwortet Zur Antwort.
06.06.2024 14:26 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2024 10:50
Wir können es nicht sagen, wann dies so buchbar sein wird.
Update: Bei einigen Kabel- oder SAT-Verträgen kann Mutiscreen nur in Verbindung mit einer Sky Q Mini Box gebucht werden. Bei Sky Q IPTV geht es derzeit auch nur im Verbindung mit einer 2. Sky Q IPTV Box.
Auch hier noch einmal: Wir können es nicht sagen, wann Multiscreen ohne Hardware oder mit einem 2. Sky Q Receiver buchbar sein wird.
05.06.2024 18:54
Die Dame am Telefon hatte offensichtlich keine Ahnung . Natürlich kann man das buchen ohne weiteren Receiver, wegen der Q App.
Entweder nochmals anrufen , da ist dann jemand anderes dran der Ahnung hat, oder hier warten, bis sich ein Sky Mitarbeiter meldet.
05.06.2024 18:57
Hier, die Moderatoren können angeblich nichts machen, weil es einen neuen Kundenstamm gibt für Neuverträge (scheinbar solche, die man noch härter abzocken möchte)
05.06.2024 19:14
Die Mods hier können Multiscreen ohne Gerät buchen bzw. den Wunsch weitergeben. Es wird sich jemand hier melden. Immer mal schauen.
05.06.2024 19:27
Die MODS können das halt nicht mehr bei neuen Verträgen. Das ist ja jetzt der Hammer
05.06.2024 19:37 - Zuletzt bearbeitet: 05.06.2024 19:41
Das ist tatsächlich fast unglaublich!
Da wird wohl die Abbbuchungstechnik auf fast ohne Mensch umgestellt.
Also ohne Moderatoren (Handzugriff) keine Möglichkeit. Sieht die Software "noch" nicht vor.
Telefonhotline ohne "Mensch" ok, aber die Moderatoren brauchen wir.
siehe @miika
Stimmt!
05.06.2024 19:45
Es darf erstmal nur die Fachabteilung das neue Kundenverwaltungssystem benutzen @ARRAndy81 Bugs entfernen 🙂
Und irgendwann später gibts bestimmt eine Einarbeitung für Mods. Das Chaos durch die vielen verschiedenen Formen von Verträgen und Rabatten ist doch maschinell nicht abbildbar 😄
06.06.2024 11:14
Hallo @ARRAndy81,
leider können wir noch nicht auf das neue Kundenverwaltungssystem zugreifen. Dies ist aktuell nur unserer zuständigen Abteilung möglich.
Aus technischen Gründen kann Multiscreen derzeit nur in Verbindung mit einer weiteren Sky Hardware gebucht werden, wenn die Kundendaten im neuen Kundenverwaltungssystem erfasst wurden. Wenn die Buchung weiterer Sky Geräte nicht gewünscht ist, können wir nur um Geduld bitten, tut mir leid.
VG, Sanny
06.06.2024 11:21
Eigentlich ein absoluter Witz. Und wie lange dauert der Spaß?
06.06.2024 14:26 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2024 10:50
Wir können es nicht sagen, wann dies so buchbar sein wird.
Update: Bei einigen Kabel- oder SAT-Verträgen kann Mutiscreen nur in Verbindung mit einer Sky Q Mini Box gebucht werden. Bei Sky Q IPTV geht es derzeit auch nur im Verbindung mit einer 2. Sky Q IPTV Box.
Auch hier noch einmal: Wir können es nicht sagen, wann Multiscreen ohne Hardware oder mit einem 2. Sky Q Receiver buchbar sein wird.
14.07.2024 19:53
Bei mir ist's umgekehrt: Ich benötige zum Starttermin der 2. Fußball-Bundesliga (Anfang August) einen SkyQ-Receiver, kann diesen aber nicht bestellen, obwohl ich bereits seit Monaten "Multiscreen" (damals ohne Receiver) gebucht habe und auch nutze. Nach Hinzukauf eines Smart-TV der leider kein SkyQ-App-Download zulässt, habe ich damit also keinen Zgriff auf die Sky-Programme! Es muss doch möglich sein, die Funktion der nachträglichen Gerätebestellung freizuschalten - und das umgehend, der Termin (s.o.) rückt näher!!!
14.07.2024 20:16
Apple TV wäre eine Alternative.
15.07.2024 09:22
Aber nur bei Multiscreen....
15.07.2024 09:34
@ARRAndy81 ja, aber das hat @Cloud7 schon.
15.07.2024 10:00
Hallo @Cloud7,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
18.07.2024 15:29
Auch ich würde hier gerne Deine eventuelle Hilfe gerne beanspruchen.
Seit dem 13.07. bin ich nun Kunde und schon verprellt. Denn auch nach einem vorherigen Gespräch mit einem "Kundenberater" ist die nun gewonnene Erkenntnis, dass die Muktiscreen-Option zwingend für die Nutzung der Sky Q App erforderlich ist, neu und nun auch noch mit dem Zwangsentgelt für einen (unnötigen) zweiten Sky-Receiver / IPTV-Box verbunden. Ich bin nicht nur nachhaltig irritiert, sondern auch gewillt von meinem noch bestehenden Widerrufsrecht bis zum 27.07. Gebraucht zu machen.
Wenn Du oder Deine Kollegen also eine Möglichkeit der kundenorientierten Lösung sehen, sagt mir gerne Bescheid.
18.07.2024 15:32
Hallo @Anonym,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
18.07.2024 15:35
Soeben erfolgt.
18.07.2024 16:06
Bei Gelegenheit muss Sky uns Interessenten/Kunden einmal nachvollziehbar den Sinn und Zweck dieser zwanghaften Verknüpfung erklären.
Denn auch die Mods können oder wollen auch keine kundenorientierte Lösung (z.B. Gutschrift o.ä.) anbieten und für meinen Teil endet somit dieses "Experiment" hier nun leider schon wieder ...
Vertragswiderruf folgt ...
18.07.2024 16:13
Die Mod hier können auch nur das weitergeben wie es nun mal ist, geht auch ohne Sky . 🤣