Antworten

Nach Vertragsverlängerung fühle ich mich von sky so richtig verarscht

jsfrankie
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 7
961 Ansichten

Nach Vertragsverlängerung fühle ich mich von sky so richtig verarscht

Ich hatte meinen zweijährigen Vertrag fristgerecht zum 31.10.2020 schriftlich gekündigt. Dies wurde mir auch schriftlich bestätigt. Ein paar Wochen vergingen und ich wurde von sky schon fast drangsaliert sie zu kontaktieren, um die Kündigung zurückzunehmen. sky meldete sich bei mir per Brief, SMS, Anrufe und durch SkyQ. Anfang Oktober rief ich dann doch an.

 

Der nette Mitarbeiter bot mir einen Jahresvertrag für 35,75 € monatlich an. Alles was ich bis jetzt hatte - inklusive Netflix - würde dieser Monatsbeitrag beinhalten. Ich fragte dreimal nach der Rate und dreimal, ob Netflix tatsächlich dabei sei. Ja, er bestätigte mir das alles. Ich bat ihn auch um eine schriftliche Bestätigung. Da ich meinen alten Vertrag schon gekündigt hatte, müsste ich einmalig 29,00 € bezahlen was mich stutzig machte, denn erst nach der Kündigung, fing sky an um mich zu werben. Er versprach mir als Entschädigung, zwei Kinofilme für den sky-Store. Ich willigte ein.

 

Was mich aber seitdem - den 05.10.2020 - stutzig machte, ich konnte plötzlich meine Vertragsdaten in meinem skyQ nicht mehr aufrufen. Dauerhaft - auch heute noch - gab es eine Fehlermeldung. Ich loggte mich bei sky ein und sah - etwas unten - dass ab dem 01.11.2020, 35,75 € monatlich zu zahlen sind. Bis die Widerrufsfrist wohl abgelaufen war.

 

Und heute loggte ich mich durch Zufall ein und siehe da, was hat sky gemacht?

 

1. Sind die Kinogutscheine bis heute immer noch nicht angekommen. 

2. Wurde die monatliche Vertragsrate ab dem 01.11.2020 plözlich, von 35,75 € auf 63,74 € erhöht (unfassbar!!!).

3. Netflix wurde entfernt

4. Nichts von wegen monatlich danach kündbar. Ab dem 01.11.2021, verlängert sich mein Vertrag erneut um ein Jahr.

 

Vielleicht sollte man hier mal die Verbraucherzentrale kontaktierten?

 

Ich habe das alles jetzt fristlos gekündigt und die Einzugsermächtigung entzogen. Ich lasse mich hier nicht vera**chen. Das Widerrufsrecht ist schön abgelaufen und schwupps, ändert man Online mal so die Vertragskonditionen und den vereinbarten Monatsbeitrag.

 

Ich bin so sauer. Zum Glück bekam ich am 07.10.2020 das alles per Email zugeschickt. Heute weiß ich, der Kundenbetreuer wollte mich nur einlullen. Das mit den "Kinogutscheinen" und "inkl. Netflix" war gelogen. Als ich ein paar Tage später wieder bei sky anrief, wollte eine Mitarbeiterin sich umgehend um die Kinogutscheine kümmern. Die müssten bald bei mir sein. Drei Wochen sind seitdem vergangen und sie sind bis heute nicht hier.

Alle Antworten
Antworten
suiko
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 2 von 7
954 Ansichten

Betreff: Nach Vertragsverlängerung fühle ich mich von sky so richtig verarscht

Was steht denn in deiner schriftlichen Vertragsbestätigung? Hast du die nie erhalten?

 

Ein Mod kann sich das alles anschauen. Dauert ca. 4 Tage.

jsfrankie
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 3 von 7
948 Ansichten

Betreff: Nach Vertragsverlängerung fühle ich mich von sky so richtig verarscht

Da stehen die 35,75 € pro Monat. Nach 12 Monaten erhöht es sich auf 43 € und etwas.

miika
Regie
Posts: 25,241
Post 4 von 7
913 Ansichten

Betreff: Nach Vertragsverlängerung fühle ich mich von sky so richtig verarscht

Dann ists gut. Warte einfach hier bis der Support sich meldet.

jsfrankie
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 5 von 7
861 Ansichten

Betreff: Nach Vertragsverlängerung fühle ich mich von sky so richtig verarscht

Soooo, eben mir nochmal die Mühe gemacht und den Kundenservice kontaktiert. Angeblich sei alles richtig. Die 35,75 € inkl. Netflix stimmen. Würde ich erst ab dem 01.11.2020 Online sehen. Finde ich komisch, da ich sie schonmal  gesehen hatte und dann waren sie weg.

 

Na dann lass ich mich jetzt mal überraschen. Der 01.11. ist ja nicht so weit weg.

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,498
Post 6 von 7
837 Ansichten

Betreff: Nach Vertragsverlängerung fühle ich mich von sky so richtig verarscht

Das schon mal da und schwupps wieder weg Problem haben eigentlich alle hier  , die weiter zur Stange halten wollen.

Wenn Du es schriftlich hast, wie Du es Dir erträumt.......durchhalten , abwarten.

 

Es gibt quasi hier auch eine gutgelaunte "Wartegemeinschaft" ...

 

...wird schon  😁  😚

miika
Regie
Posts: 25,241
Post 7 von 7
791 Ansichten

Betreff: Nach Vertragsverlängerung fühle ich mich von sky so richtig verarscht

Während der Laufzeit des alten Vertrags siehst du die aktuellen Daten. Wenn der Vertrag abgelaufen ist, dann siehst du erst die neuen Daten. Maßgeblich ist das, was du schriftlich vorliegen hast.

Antworten