Antworten

Nach Verlängerung neue Kundennummer

4433
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 1 von 8
1.293 Ansichten

Nach Verlängerung neue Kundennummer

Hallo,

 

hab heute beim Sky Kundenservice angerufen, weil ich mein Abo (gekündigt zum 30.11.2019) verlängern wollte. Die Frau von der Kundenabteilung meinte sie leitet mich weiter.

 

Da ich ein Abo OHNE jeglichen Receiver hatte mit einer steinalten KabelDeutschland Karte und gerne Sky Q nutzen wollte, hat die andere Frau also alles durchgeklickt was ich wollte und meine Daten aufgenommen (sie meinte Sie hätte aus Datenschutzgründen keinen Zugriff auf das System). Meine alte Karte müsse ohnehin getauscht werden. 

 

Nungut, wie auch immer. Nachdem alles geklärt war, erhielt ich eine E-Mail mit neuer Kundennummer und nach kurzer Zeit irgendeinen Jugendschutz-Pin. 

 

Meine Frage: Da ich schon ein paar Jahre Kunde bin, ist es irgendwie möglich die neue Kundennummer auf meine alte zu migrieren? Also das ich meine alte Kundennummer behalte?? Das nächste Problem: auf meiner alten Kundennummer funktioniert der Login schon seit dem 1.12.2019 nicht mehr, da ich ja gekündigt hatte. 

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 8
1.290 Ansichten

Betreff: Nach Verlängerung neue Kundennummer

Evtl. hast Du ein Neukundenabo abgeschlossen.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 8
1.288 Ansichten

Betreff: Nach Verlängerung neue Kundennummer

das wird nicht gehen, da es ein Neukunden-Abo ist....du bekommst einen neuen Receiver und auch eine neue SC...du hast bestimmt noch die alte D02 SC....

und da du ja Sky-Q möchtest, geht es mit deiner alten SC auch nicht.....geht nur mit der G02 oder G09 SC für KD/V

4433
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 4 von 8
1.286 Ansichten

Betreff: Nach Verlängerung neue Kundennummer

Ja stimmt, die Smartcard ist eine "D02" von Nagravision. Receiver habe ich zur Zeit keinen, sondern so ein Alpha Modul, was man in den Fernseher steckt. Die Frau meinte, dass das alles nicht geht und ich einen Receiver brauche und eine Karte um Sky Q zu nutzen. Klingt erstmal logisch. 

 

Nur.. jetzt habe ich natürlich keine Extra Vorteile mehr. Nicht das ich das jemals genutzt habe, aber laut der Homepage hatte ich Platin Status.. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 8
1.281 Ansichten

Betreff: Nach Verlängerung neue Kundennummer


@4433  schrieb:

Ja stimmt, die Smartcard ist eine "D02" von Nagravision. Receiver habe ich zur Zeit keinen, sondern so ein Alpha Modul, was man in den Fernseher steckt. Die Frau meinte, dass das alles nicht geht und ich einen Receiver brauche und eine Karte um Sky Q zu nutzen. Klingt erstmal logisch. 

 

Nur.. jetzt habe ich natürlich keine Extra Vorteile mehr. Nicht das ich das jemals genutzt habe, aber laut der Homepage hatte ich Platin Status.. 


dann musst du die Hotline 089 99 72 79 20 anrufen, und wegen ein Rückhol-Angebot fragen.....wenn der Preis nicht gut ist, einfach abwarten, was dir Sky in den nächsten Wochen anbietet...da muss man auch etwas abwarten können, bzw. Geduld haben....dann kannst du auch deine Kunden-Nr. behalten, aber von deiner D02 SC kannst du dich verabschieden....da gibt es dann eine neue SC die G02 bestimmt von Sky...

4433
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 6 von 8
1.275 Ansichten

Betreff: Nach Verlängerung neue Kundennummer

OK. Dann ruf ich mal morgen beim Kundenservice an und frag was Sache ist. Heute erreicht man wohl eh nichts mehr 😉

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 8
1.266 Ansichten

Betreff: Nach Verlängerung neue Kundennummer

nein, heute geht nichts mehr......ansonsten, muss du warten, bis Sky dich anschreibt, und dir ein Angebot macht, dort ist dann deine alte Kunden-Nr. und evtl. ist dann ein Link dabei, den du anklicken musst, um dann dieses Angebot anzunehmen.....aber dann musst du auch etwas Geduld haben...Viel Glück...

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 8 von 8
1.068 Ansichten

Nach Verlängerung neue Kundennummer

Hallo 4433,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Vorab möchte ich dir mitteilen, dass es nicht möglich ist, die neue Kundennummer durch die alte zu ersetzen. Weiterhin ist ein Login aufgrund der Beendigung des Vertrages nicht möglich und kann nicht geändert werden.

Viele Grüße, Dorina
Antworten