08.12.2019 23:05
Hallo,
hab heute beim Sky Kundenservice angerufen, weil ich mein Abo (gekündigt zum 30.11.2019) verlängern wollte. Die Frau von der Kundenabteilung meinte sie leitet mich weiter.
Da ich ein Abo OHNE jeglichen Receiver hatte mit einer steinalten KabelDeutschland Karte und gerne Sky Q nutzen wollte, hat die andere Frau also alles durchgeklickt was ich wollte und meine Daten aufgenommen (sie meinte Sie hätte aus Datenschutzgründen keinen Zugriff auf das System). Meine alte Karte müsse ohnehin getauscht werden.
Nungut, wie auch immer. Nachdem alles geklärt war, erhielt ich eine E-Mail mit neuer Kundennummer und nach kurzer Zeit irgendeinen Jugendschutz-Pin.
Meine Frage: Da ich schon ein paar Jahre Kunde bin, ist es irgendwie möglich die neue Kundennummer auf meine alte zu migrieren? Also das ich meine alte Kundennummer behalte?? Das nächste Problem: auf meiner alten Kundennummer funktioniert der Login schon seit dem 1.12.2019 nicht mehr, da ich ja gekündigt hatte.
08.12.2019 23:11
Evtl. hast Du ein Neukundenabo abgeschlossen.
08.12.2019 23:14
das wird nicht gehen, da es ein Neukunden-Abo ist....du bekommst einen neuen Receiver und auch eine neue SC...du hast bestimmt noch die alte D02 SC....
und da du ja Sky-Q möchtest, geht es mit deiner alten SC auch nicht.....geht nur mit der G02 oder G09 SC für KD/V
08.12.2019 23:18
Ja stimmt, die Smartcard ist eine "D02" von Nagravision. Receiver habe ich zur Zeit keinen, sondern so ein Alpha Modul, was man in den Fernseher steckt. Die Frau meinte, dass das alles nicht geht und ich einen Receiver brauche und eine Karte um Sky Q zu nutzen. Klingt erstmal logisch.
Nur.. jetzt habe ich natürlich keine Extra Vorteile mehr. Nicht das ich das jemals genutzt habe, aber laut der Homepage hatte ich Platin Status..
08.12.2019 23:23 - Zuletzt bearbeitet: 08.12.2019 23:25
@4433 schrieb:Ja stimmt, die Smartcard ist eine "D02" von Nagravision. Receiver habe ich zur Zeit keinen, sondern so ein Alpha Modul, was man in den Fernseher steckt. Die Frau meinte, dass das alles nicht geht und ich einen Receiver brauche und eine Karte um Sky Q zu nutzen. Klingt erstmal logisch.
Nur.. jetzt habe ich natürlich keine Extra Vorteile mehr. Nicht das ich das jemals genutzt habe, aber laut der Homepage hatte ich Platin Status..
dann musst du die Hotline 089 99 72 79 20 anrufen, und wegen ein Rückhol-Angebot fragen.....wenn der Preis nicht gut ist, einfach abwarten, was dir Sky in den nächsten Wochen anbietet...da muss man auch etwas abwarten können, bzw. Geduld haben....dann kannst du auch deine Kunden-Nr. behalten, aber von deiner D02 SC kannst du dich verabschieden....da gibt es dann eine neue SC die G02 bestimmt von Sky...
08.12.2019 23:29
OK. Dann ruf ich mal morgen beim Kundenservice an und frag was Sache ist. Heute erreicht man wohl eh nichts mehr 😉
08.12.2019 23:36 - Zuletzt bearbeitet: 08.12.2019 23:37
nein, heute geht nichts mehr......ansonsten, muss du warten, bis Sky dich anschreibt, und dir ein Angebot macht, dort ist dann deine alte Kunden-Nr. und evtl. ist dann ein Link dabei, den du anklicken musst, um dann dieses Angebot anzunehmen.....aber dann musst du auch etwas Geduld haben...Viel Glück...
15.12.2019 08:59