
Level 6
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152 Nachrichten
Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts
Hallo Sky Team,
habe eine Mail von Sky Services bekommen, dass ich überprüft wurde und ich meinen Sky Q-Zugang per Sky Q-App am Apple TV außerhalb meines Haushalts angewendet habe. Das verstößt gegen die AGB von Sky und mir wurde eine Strafgebühr von 15 € angedroht, wenn ich das nicht unterlasse. Vor paar Wochen waren wir in Urlaub in einer Ferienwohnung in Brandenburg und haben unser Apple TV mitgenommen, um TV per WLAN zu nutzen. Nach einer europäischen Richtlinie darf man seinen Streamingdienst 30 Tage außerhalb
seines Haushalts nutzen, ohne gegen die AGBs zu verstoßen, darum verbitte ich mir solche Sky-Emails zu bekommen und mich als AGB-Verletzer zu besichtigen und mir 15 € Strafgebühr anzudrohen. Danke für die Aufmerksamkeit. LG Benny Ford




miika
Level 20
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33.6K Nachrichten
DAZN legt sich auf ein oder zwei Streams fest, je nach Abo. Mehr braucht die Kundschaft nicht beachten.
Lange Zeit war es bei DAZN möglich, mit zwei Geräten gleichzeitig Sportübertragungen des Streaming-Dienstes zu schauen. In den vergangenen Jahren hat DAZN dies jedoch immer weiter eingeschränkt. Seit Dezember 2023 sind generell keine parallelen Streams mehr erlaubt, wenn man ein neues Abonnement bei dem Streaming-Dienst abschließt. Außnahme hiervon ist jedoch der gleiche Haushalt – hier sind weiterhin 2 Streams von der gleichen IP-Adresse möglich. Damit lässt sich zukünftig auch kein Account mehr bei DAZN teilen, zumindest wenn man gleichzeitig schauen möchte.
https://championstream.de/dazn-wie-viele-geraete-gleichzeitig-nutzen/
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aw0815
Beleuchter
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87 Nachrichten
In dem Schreiben steht ja ich soll die haushaltsfremden Geräte entfernen, die gibt es bei mir aber nicht.
Habe aber trotzdem alles neu eingerichtet.
Ich nutze den Receiver nur am Wochenende für die Buli. Den Rest de Woche schaue ich Sky über meinem AppleTV im Wohnzimmer. Da der Receiver aber im Keller steht, habe ich diesen vom Netz getrennt.
Ich schätze mal das ist das Problem.
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Butzp82
Level 1
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96 Nachrichten
Es ist schon schön zu sehen wie digo quasi die Nutzer als Deppen bezeichnet von wegen haben die alle Sachen kontrolliert bla bla bla.
Wenn jemand nur Sky über Receiver und Go schaut muss der Kunde gar nichts machen.
Auch muss er keine Einstellungen bei sich zu Hause prüfen.
Aber solche Kommentare sprechen für sich alleine finde ich
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Butzp82
Level 1
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96 Nachrichten
Da kann der Kunde prüfen und machen was er will wenn Sky dann trotzdem kommt und sagt: doch ist so aber beweisen tun/wollen/können wir nicht.
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aw0815
Beleuchter
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87 Nachrichten
Jetzt gab es einen Nachtrag den viele übersehen werden.
Dieser erklärt bei mir das Problem.
Sanny schrieb:
Anbei noch ein Nachtrag: Der Sky Q Receiver bzw. wenn man 2 hat beide sollten angeschlossen und mit dem Internet verbunden sein, damit ein korrekter Abgleich erfolgen kann.
Da das ja nirgendwo kommuniziert wird muss Sky die AGB anpassen
Das erspart sicherlich viel Zeit Stress und Ärger!
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KarlRasur
Kulissenbauer
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58 Nachrichten
Sanny, ich weiß, du stehst auf der Payroll bei Sky und kannst entsprechend nur das sagen, was von der Obrigkeit erwartet wird. No worries.
Was bei der ganzen Diskussion vergessen wird:
Der IP Check ist äußerst wackelig. Warum? Nun, es gibt viele Anschlüsse (u.a. bei Vodafone), die haben DS Lite Anschlüsse. Heißt: Eine IP Adresse teilen sich ggf. mehrere 100 oder 1000 User.
Quizfrage: Wie stellt das SKY nun fest, wer was wie nutzt?
Außerdem bin ich voll bei @Butzp82 : Wenn Sky etwas einem unterstellt, dann bitte auch Tacheles. Wann wurde was wie verwendet. Sich einfach nur raus reden mit "Geräteliste löschen und Pin zurücksetzen" ist zu kurz gegriffen.
Ich verstehe, dass Sky und alle anderen Anbieter ihren Content irgendwie schützen wollen. Der beste Schutz ist allerdings nicht, ehrliche Nutzer zu drangsalieren und Behauptungen aufzustellen, die nicht den Tatsachen entsprechen.
Einfach ausgedrückt:
Derjenige, der es wirklich drauf ankommen lässt, wird es auch weiterhin tun. Es gibt dazu Möglichkeiten, wie SKY nicht drauf kommt.
Diejenigen, die ehrlich sind, haben das auch vorher schon nicht getan.
Genau solche Spielchen von Sky sind es, die mich dazu bewogen haben, Goodbye zu sagen.
Ich werde in Zukunft WOW nutzen. Günstiger, keine Restriktionen und auf Magenta gibt es die linearen Sender ebenfalls.
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garfunkel74
Kulissenbauer
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57 Nachrichten
also Sky verhält sich hier sehr unproffessionell und amateurhaft.
Wie gesagt: wir haben EINEN Router im Haus und hier sind per LAN 2 x mit Apple Geräten verbunden und 1 x mit dem LG TV. Alles definitiv in einem Haushalt!
Wenn Sky mir nun mit diesem Schreiben vorwirft, ich nutze Geräte außerhalb meines Haushalts, dann möchte ich den NACHWEIS von Sky WANN und WO und mit WELCHEM Gerät ich eingeloggt war. Werde am Telefon, noch hier von den Mods kann diese Auskunft gegeben werden. Das ist schwach und daher nicht nachvollziehbar und daher unverschämt!
Wenn dazu hier erwähnt wird, dass ein IP Wechsel reicht (welcher vom Anbieter oft automatisch generiert wird und dieser Umstand NICHT geändert werden kann / oder nach einem Stromausfall sich verändert) dann gute Nacht Sky.
Dann fragt wirklich mal bei den anderen Anbietern wie Netflix wie das geht.
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garfunkel74
Kulissenbauer
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57 Nachrichten
@aw0815
habe ich in meiner Aufzählung vergessen - der SkyQ Receiver hängt auch am LAN
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0815ST
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Hallo,
ich habe auch zwei Schreiben bekommen und verwende Sky Q nur innerhalb der eigenen Wohnung. Einen im 1. OG und einen im 2. OG. Beide per W-Lan an einer Fritzbox mit einheitlichem Netzwerknamen. Es sind ansonsten keine weiteren Geräte in der Liste vorhanden.
Warum erhalte ich diese Schreiben?
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steini0509
Level 1
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17 Nachrichten
Anfang April wurde bei mir Multiscreen deaktiviert und seither muss ich 8 € im Monat zusätzlich zahlen obwohl es vorher kostenlos war und obwohl ich jetzt Multiscreen wirklich gebucht habe kam heute noch zusätzlich der Brief mit der agb-konformen Nutzung, das einzige was ist, dass ich öfters mal bei einem Freund mit ihm zusammen Fußball schau über seine Playstation, darf ich das jetzt auch nicht trotz der Buchung von Multiscreen? Gott sei Dank habe ich zum ersten August gekündigt
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ciri25
Special Effects
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8 Nachrichten
@anonymousUser
habt ihr meine Bitte um Klärung übersehen? Post 581
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steini0509
Level 1
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17 Nachrichten
Dann nehme ich halt künftig meine eigene Playstation mit zu meinem Kumpel wenn wir gemeinsam Fußball schauen wollen. Was ein unnötiger Aufwand
Habe mich Anfang April schon so geärgert dass ich jetzt nach 8 Monaten plötzlich Multiscreen buchen muss nur weil ich im Schlafzimmer bei meinem fire TV am Abend schauen möchte und nicht im Wohnzimmer, deshalb sollte ich 15 € (8 € wegen Angebot) mehr zahlen und jetzt noch mal?!
Habe da schon überlegt ob ich den Sky Receiver dann ständig abbauen und von Zimmer zu Zimmer hin und her schleppen soll egal ob das gut für das Gerät ist oder nicht.
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steini0509
Level 1
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17 Nachrichten
Ich soll also erst ein zweit Zimmer bezahlen nur weil ich als Single in meinem Haushalt in einem anderen Zimmer ab und zu schauen möchte und jetzt soll ich wenn ich vielleicht einmal im Monat bei einem Freund zusammen Fußball schauen möchte auch noch für einen Zweithaushalt zahlen? Selbst mit meiner eigenen Playstation die ich mit dorthin nehme und regelmäßig mit meiner eigenen IP verbunden ist ? damit kann doch Sky nicht durchkommen, bin ich froh dass ich gekündigt habe.
Gib zum Glück genug andere Möglichkeiten die ich eigentlich nicht in Erwägung gezogen habe aber jetzt definitiv tun werde
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Traurigaberwahr
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Habe auch dieses lustige schreiben zum zweiten mal bekommen, hab zwei Sky Receiver die über den gleichen Router laufen sollte mal das Internet Ausgefallen sein dann nutzt man auch schon mal den Hotspot.
Aber wenn ich ehrlich bin was soll ich mich da drüber Ärgern sollte Sky meinen die 15 Euro zu berechnen sollen die ihr Sky Abo behalten bei 80€ die ich im Moment schon zahle ist es unverschämt das man so ein Schreiben überhaubt bekommt.
Fazit bei Berechnung gibt es die Kündigung und wenn das genug machen über denken die vielleicht mal ihr handelt aus Scheisse gold pressen zu wollen.
Schönes Wochenende noch
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tinnypocket
Special Effects
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8 Nachrichten
Wir haben ebenfalls so ein ominöses Schreiben erhalten. Ist es vielleicht möglich, dass Sky hier bei Verträgen mit einem sehr guten Preis versucht etwas mehr rauszuholen oder vielleicht sogar versucht die Leute zur Kündigung zu bringen, nur damit sie später erneut für einen höheren Preis abschließen?
All unsere Geräte sind im Haus, da mein Mann allerdings noch einen Büroanbau mit einem separaten Internetanschluss hat, könnte ich mir vorstellen, dass hier vielleicht ein Problem vorliegt, des Weiteren sind wir des Öfteren mit einem VPN im Netzwerk, konnte mit dem VPN vorhin nicht mal die Skyseite aufrufen und musste diesen dann leider ausschalten. Das kann es doch nicht sein. Wir verstoßen nicht gegen irgendwelche AGB's, falls doch, gerne aufzeigen, dann kündigen wir freiwillig und es wird halt woanders geguckt.
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