
Level 6
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152 Nachrichten
Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts
Hallo Sky Team,
habe eine Mail von Sky Services bekommen, dass ich überprüft wurde und ich meinen Sky Q-Zugang per Sky Q-App am Apple TV außerhalb meines Haushalts angewendet habe. Das verstößt gegen die AGB von Sky und mir wurde eine Strafgebühr von 15 € angedroht, wenn ich das nicht unterlasse. Vor paar Wochen waren wir in Urlaub in einer Ferienwohnung in Brandenburg und haben unser Apple TV mitgenommen, um TV per WLAN zu nutzen. Nach einer europäischen Richtlinie darf man seinen Streamingdienst 30 Tage außerhalb
seines Haushalts nutzen, ohne gegen die AGBs zu verstoßen, darum verbitte ich mir solche Sky-Emails zu bekommen und mich als AGB-Verletzer zu besichtigen und mir 15 € Strafgebühr anzudrohen. Danke für die Aufmerksamkeit. LG Benny Ford




rio1
Special Effects
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8 Nachrichten
Ich habe hier kurzen Prozess gemacht...nach 30 Jahren Premiere und Sky Kunde gab es jetzt die Kündigung von mir.Erst rennt man seinem Geld für eine Rücksendung hinterher und bekommt am Telefon immer andere Infos, und dann bezahlt man für ein Abo und darf es unterwegs nicht mal auf einem TV über die TV Sky App schauen? Sorry...das war jetzt zu viel...Ich kann gut ohne Sky leben ...zum Glück gibt es genügend andere Streamingdienste...
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Schnippelmann
Level 8
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2.7K Nachrichten
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ribergo
Special Effects
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5 Nachrichten
Wir haben den ersten Brief auch vor ein paar Wochen erhalten und mal kurz gecheckt ob irgendein unbekanntes Gerät registriert ist. Das war nicht der Fall.
Heute kam der zweite, umverschämte Brief mit der Androhung auf 15€ on top für Multiscreen... Also nochmal die Geräteliste gecheckt, keinerlei neuer LogIn außer auf den bekannten Geräten. Zusätzlich mal zur Sicherheit die alten Geräte gelöscht (die aber seit mitte 2023 ungenutzt sind).
Ein paar mehr Aussagen zu den betroffenen Geräten wären schon hilfreich. Vor allem wenn Sky Go nicht betroffen ist.
Kann mir hier auch ein Moderator mal weiterhelfen?
Ist das hier Radom Panikmache?
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AnsgarAgentor
Special Effects
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5 Nachrichten
Arbeiten die offiziellen Forums Mods auch am Wochenende oder muss man sich hier ab Montag durch die zig Nachrichten des ehrenamtlichen Aushilfserklärbärs scrollen?
Danke
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thomas-hu87
Special Effects
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7 Nachrichten
also..ich hab diese ominösen Briefe auch bekommen und hab mich hier schon etwas durchgewühlt. Also es geht nicht um sky Go, sondern um sky Q. Okay.
Passt aber bei mir so gar nicht.
Ich nutze im Wohnzimmer lediglich den Q Receiver und die Q App auf dem Apple TV (beides selbstverständlich im gleichen Netzwerk, wird aber sowieso nicht gleichzeitig genutzt).
Jetzt habe ich mal meinen Vertrag angeschaut und siehe da:
Ich habe sogar den sky Q Service (Multiscreen) gebucht.
Wahrscheinlich weil ich einen zweiten Receiver hier stehen habe, der aber nicht angeschlossen ist.
Was zur Hölle soll also genau das Problem sein?
Wäre super wenn sich ein Mod dem Problem annehmen könnte.
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GreyAlpha
Level 6
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260 Nachrichten
Boah, ist aber mal gut jetzt...
Edit: Mein Beitrag bezog sich auf das Inhaltlose, Immerwiederkehrende, mit falschen Ausrufe bzw. Fragezeichen garniertes Geschwafel von @digo
(Bearbeitet)
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GreyAlpha
Level 6
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260 Nachrichten
Ausrufe- und Fragezeichen in deinen Beiträgen sind selten plausibel und von daher extremst Irreführend.
Kann ja sein dass du damit irgendwelche Probleme hast wofür du nix kannst aber soll mal als Hinweis zu verstehen sein. Man weiss zwar was du ausdrücken willst aber es kommt halt Mega gequirlt rüber...
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Butzp82
Level 1
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96 Nachrichten
Wie man sieht, scheint die Prüfung Seitens Sky gewaltige Fehler zu haben.
Mit dem Brief alleine kann man nichts anfangen.
Wenn Sky schon solche Briefe verschickt, gehe davon aus das dies automatisiert geschieht, MUSS Sky auch ein dementsprechendes Protokoll beilegen oder zumindest verfügbar machen, aus dem exakt herausgeht wann welches Gerät sich eingeloggt haben soll, damit man auch effektiv nachforschen bzw handeln kann.
Spätestens wenn Sky wirklich jemanden die 15€ in Rechnung stellen will muss dies ja mitgeteilt werden da wir in Deutschland leben und man nicht einfach irgendetwas in Rechnung stellen kann.
Hier würde mich von einem offiziellen Mod von Sky gerne wissen, wo ich diese Daten einsehen kann.
Ich bin gespannt
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KarlRasur
Kulissenbauer
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58 Nachrichten
Leute, nicht ärgern.
Kündigen, Problem gelöst.
So hab ich es auch gemacht und schaue die Bundesliga über WOW an. Vorteil, 2 Streams gleichzeitig wo man will, lineare Sender bei Magenta dabei und ist noch dazu wesentlich günstiger als bei Sky direkt.
Und digo steht auf der Payroll von Sky, anders ist das vehemente verteidigen von Sky nicht zu erklären.
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miika
Level 20
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33.6K Nachrichten
Warum sollten sich Mods äußern? Sie tun es, wenn sie Fakten haben. Und die gibts seit 2.4. äußerst spärlich.
Sind auch die falsche Adresse. Ein Statement aus den oberen Etagen wäre angebracht. Und von dort wird keins kommen, weil sich Sky selbst sich mit dieser Aktion nicht sicher ist . Briefe und Sperren nach dem Gießkannenprinzip.
Im Forum gehts um Einzelfallprüfung. Thats it.
Und: wer sich über Ausrufezeichen und Fragezeichen ablenken lässt, übersieht die Anmerkungen eines Users zu seiner persönlichen Sicht. Mann liest nur das, was mann lesen möchte.
Viel interessanter ist, dass seine Fragen zum Aufbau Sky Go nicht beantwortet werden 🤔 Fachmänner .......
Gibt wohl keinen, der sich - ausserhalb sky - intensiver als @digo und @anonymousUser damit auseinandergesetzt hat. Teils hier nachzulesen, teils in einem anderen Forum. Sky go ist keineswegs eine schlichte App.
Payroll 😂 Für Usersupport gibts keine Goodies.
Man hilft gerne , lernt dazu und manche kennen 😁
Die Mods haben sich erst in Frage gestellt, nachdem sie ab dem 2.4. mehr als eine Woche komplett auf Tauchstation gegangen sind. Das ist Wertschätzung ........💩
(Bearbeitet)
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garfunkel74
Kulissenbauer
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57 Nachrichten
Sky sollte mal bei Netflix nachfragen wie man das korrekt macht. Da funktioniert die Erkennung ohne Probleme
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dede17
Tiertrainer
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16 Nachrichten
Junge Junge Junge, haben die in der Teppichetage bei Sky wieder zu viel Lack gesoffen und brauchen jetzt mehr Geld.
Habe den 1. Brief auch gestern bekommen, obwohl beide Receiver im selben Netzwerk angeschlossen sind.
Laut meines Abos habe ich ebenfalls die Multiscreen Funktion und drohen dann mit weiteren 15 € 🤣
Also irgendetwas stimmt nicht mit Euch und wenn es ein Fehler geben sollte, dann müsstet Ihr den Kunden schon genau erklären, um welches Gerät etc. es sich handelt, damit dieser auch diese lösen kann. 🙈
Sonst wäre es ganz schön, wenn sich ein Mod das vielleicht anschauen könnte, sie haben wenigstens ein bissl mehr Infos, aber auch nur ein bisschen 😅
MfG
dede17
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aw0815
Beleuchter
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87 Nachrichten
Mich hat es jetzt auch erwischt, 2 Personen Haushalt, 1&1 DSL mit täglich. Zwangstrennung.
Die Dame von der Hotline behauptete ich habe eine Sky Q App auf meinem IPad und auf meinem Handy.
ich sagte ihr, das es keine Sky q App für das IPad und das Handy gibt, sondern das das die Sky Go App ist, um die es hier aber nicht geht. Sie blieb stur bei ihrem Halbwissen und beendete dann einseitig das Gespräch, weil sie nicht weiter wusste. Wenn Sky schon solche Anschuldigungen ausspricht, sollten sie auch das Personal ordentlich informieren. Ich habe jetzt alle Geräte abgemeldet und ein neues PW und PIN erstellt.
wenn Sky etwas zu beanstanden hat, sollen sie es bitte mit TAG, IP Adresse und Gerät beweisen.
ich kann meine IP Adressen der letzten Jahre nachweisen und belegen. Ich bekomme bei jedem Wechsel der IP Adresse eine Mail von der FritzBox.
Ich bin entsetzt und verärgert, das man als gut zahlender jahrelanger Kunde unter Generalverdacht gestellt wird und dann noch aktiv werden muss um seine Unschuld zu beweisen.
irgendetwas stimmt da generell nicht bei Sky.
Meine Kundennummer habe ich von Premiere im Jahr 2000 erhalten. Ich hoffe das ich jetzt nicht mehr belästigt werde sonst bleibt mir nur die Kündigung.
unglaublich!
Antwortet hier auch ein Moderator, oder führen hier die Kunden Selbstgespräche?
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ciri25
Special Effects
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8 Nachrichten
Hallo,
auch hier ist der Drohgbrief angekommen.
Es ist nur ein Gerät aktiv im Multiscreen, die anderen beiden wurden schon Monate nicht genutzt, wie kann es da zu Problemen kommen??
Wir haben keine statische IP und Zwangstrennung, d.h. jeden Tag und nach jedem Neustart, DSL Neuverbindung (kommt hier auf dem Land öfters vor), Stromausfall gibt es eine neue IP.
Eigentlich müsste aber das Überwachungsprogramm erkennen, dass sich immer das selbe Gerät verbindet!?
Wir sind hier ein Mehrgenerationen- Haushalt und haben sogar 2 Verträge, wenn das nicht genügt...
Bitte um Klärung und um konkrete Nennung der unterschiedlichen Geräte.
P:S. Brief am 30.04. abgeschickt und erst nach ablauf der Frist eingetroffen ist echt spitzte
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JZ2608
Special Effects
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17 Nachrichten
Wirklich traurig, wie das mittlerweile bei Sky teilweise abläuft. Wobei ich sagen muss, dass ich damals bei meinem von Sky verursachen DAZN-Abo-Preisproblem hier super geholfen bekommen habe.
Aber an der Hotline bin ich schon mehrmals gescheitert bzw. wurde man nach einer Stunde einfach herausgekegelt.
Bei meinen 5 Geräten stehen das iPad und das IPhone meiner Tochter dabei und sie hat mir gesagt, dass sie dann öfter bei ihrem Freund oder bei Mitstudierenden Sky Go nutzt. Die wohnen natürlich nicht in unserem Haushalt. Wenn alle Stricke reißen, werde ich ihre beiden Geräte aus der Liste entfernen. Dreistellig bezahlen möchte ich nicht pro Monat. 🙄
Vielleicht täuschen wir uns aber alle und die Briefe sind gefaked und kommen alle aus einem großen Land östlich von hier gelegen... 😉
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