10.03.2022 13:00 - Zuletzt bearbeitet: 10.03.2022 13:06
Guten Tag,
ich bin als langjähriger Kunde total enttäuscht von Sky.
Aus persönlichen Gründen wollte ich meinen Vertrag kündigen.
Die Kündigung per E-Mail wurde nicht anerkannt (Antwort E-Mail: Kündigung per E-Mail nicht mehr möglich). Die Kündigung per Fax funktioniert auch nicht mehr, da wohl die Fax Nummern abgeschaltet wurden.
Also versuchte ich heute per Telefon zu kündigen. Es war leider unmöglich, da die Mitarbeiter vom Kundendienst so getan haben, als würden sie mich nicht verstehen.
Telefonat 1, mit dem Handy meines Mannes
Nach der Begrüßung: „Frau T…., wir können sie nicht verstehen“
Telefonat 2, wieder mit dem Handy meines Mannes
Nach der Begrüßung: „Ich kann sie nicht hören!“
Telefonat 3, mit meinem Handy
Nach der Begrüßung: „Ich kann sie nicht hören!“…“Jetzt kann ich Sie hören!“ dann wieder: „Ich höre sie nicht … Probleme mit der Leitung… wenn sie mich hören dann legen sie auf und rufen nochmal an!“
Leider weiß ich, dass ich vom Kundendienst gehört wurde. Warum? Weil es dafür einen Grund gibt.
Bei der Umstellung zu Q gab es kleine Probleme, weshalb sich mein Mann mit dem Kundendienst in Verbindung setzen wollte. Sein Anruf (ganz früh) wurde mehrmals angenommen, es meldete sich aber niemand. Da er im Stress war, ist im der Satz rausgerutscht: „Schlaft ihr noch, gibt es bei Euch keine Wecker“.
OK, war nicht nett. Aber was hat das mit mir zu tun? Ich bin seit Jahren (10+?) Sky Kunde und kann doch eine faire Behandlung vom Kundendienst verlangen? Ich bin der Vertragsinhaber, nicht mein Mann.
Seit dem gab es jedenfalls keine Möglichkeit mehr mit dem Kundendienst zu sprechen. Jedes Mal wird so getan als gibt es Verbindungsstörungen.
Ich bin total enttäuscht und möchte jeden warnen. Wer den Kundendienst verärgert, wird gebannt- in Sippenhaft! Wird so etwas von Sky gebilligt? Geht man so mit Kunden um? Echt traurig und enttäuschend.
Da die Kundendienstmitarbeiter eine Störung vortäuschen, wurde mir eine Kündigung per Telefon verwehrt!
Liebe Grüße, Silvana
Beantwortet Zur Antwort.
10.03.2022 14:56 - Zuletzt bearbeitet: 10.03.2022 14:56
Wenigstens das (Kündigungsgeeire für online abgeschlossene Verträge) seitens Sky hat dann mal ein Ende, wo der sonstige Service schon so unter aller ... ist:
Ab dem 1. Juli 2022 wird für dauernde Schuldverhältnisse ein verpflichtender Kündigungsbutton im Online-Bereich eingeführt. Dauerschuldverhältnisse erweisen sich oftmals als Kostenfallen für Verbraucher. Ein Vertrag im Internet ist schnell geschlossen - oftmals genügt dafür ein Klick. Den Vertrag wieder zu kündigen ist meistens wesentlich schwieriger. Nicht selten muss man sich durch mehrere Seiten klicken und am Ende womöglich noch per Brief oder Fax kündigen. Der Button als unkomplizierte Kündigungsmöglichkeit im Online-Bereich schafft Abhilfe.
Erfüllt der Unternehmer die Voraussetzungen dafür nicht, kann ein Verbraucher einen Vertrag, jederzeit und ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen."
https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/faire-verbrauchervertraege-1829172
Ich bin sehr gespannt auf Juli - und wie Sky das umsetzt (oder eben nicht 😏 ) oder ob man online dann kein Abo mehr abschließen darf kann. 😂
10.03.2022 13:06
Hallo @mtwebcon,
dafür kann ich mich nur entschuldigen. Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
10.03.2022 13:12
Es wird wohl einen anderen Grund geben als die Sippenhaft.
Versuch mal zu einer anderen Zeit und z.B mit einem Festnetztelefon.
Das man auf eine schwarze Liste bei Sky kommt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.🤔
10.03.2022 13:26
Pöbler gibts überall. Der Tipp mit dem Anruf von einem anderen Telefon sollte funktionieren.
10.03.2022 13:33 - Zuletzt bearbeitet: 10.03.2022 13:35
Pöbler??? Sorry, aber das geht überhaupt nicht. Warum werde ich hier beleidigt? Sind sie Sky Mitarbeiter?
Übrigens: Wie zu lesen ist, wurden 2 verschiedene Telefonnummern benutzt!
10.03.2022 13:43
@mtwebcon Warum Kündigt ihr nicht einfach per Einschreiben, könnte man sich einiges ersparen, aber das kostet ja paar Euro, soll keine Entschuldigung sein für das Verhalten von der Hotline.
10.03.2022 13:54
Gerade weil zwei Smartphone benutzt wurde spricht eigentlich gar nichts für eine " Sperre" von Sky.
Probier mal das Festnetz aus.
Warum man hier gleich von Absicht von Sky spricht versteh ich nicht. Technische Probleme die man nicht immer versteht gibt es überall und immer wieder.
10.03.2022 14:16
die Kündigung per Mail an
anhang@sky.de
- dort aber die Kündigung als ANHANG z.B. PDF senden, dann klappts auch
10.03.2022 14:44 - Zuletzt bearbeitet: 10.03.2022 14:45
Wer sich angesprochen fühlt ..... 🤔 Kann mich nicht erinnern, die weibliche Form benutzt zu haben.
10.03.2022 14:56 - Zuletzt bearbeitet: 10.03.2022 14:56
Wenigstens das (Kündigungsgeeire für online abgeschlossene Verträge) seitens Sky hat dann mal ein Ende, wo der sonstige Service schon so unter aller ... ist:
Ab dem 1. Juli 2022 wird für dauernde Schuldverhältnisse ein verpflichtender Kündigungsbutton im Online-Bereich eingeführt. Dauerschuldverhältnisse erweisen sich oftmals als Kostenfallen für Verbraucher. Ein Vertrag im Internet ist schnell geschlossen - oftmals genügt dafür ein Klick. Den Vertrag wieder zu kündigen ist meistens wesentlich schwieriger. Nicht selten muss man sich durch mehrere Seiten klicken und am Ende womöglich noch per Brief oder Fax kündigen. Der Button als unkomplizierte Kündigungsmöglichkeit im Online-Bereich schafft Abhilfe.
Erfüllt der Unternehmer die Voraussetzungen dafür nicht, kann ein Verbraucher einen Vertrag, jederzeit und ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen."
https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/faire-verbrauchervertraege-1829172
Ich bin sehr gespannt auf Juli - und wie Sky das umsetzt (oder eben nicht 😏 ) oder ob man online dann kein Abo mehr abschließen darf kann. 😂
10.03.2022 16:12
@mtwebcon manchmal liegt es auch am Benutzer des Telefons. Nicht für alles ist immer Sky schuld.
11.03.2022 12:46 - Zuletzt bearbeitet: 11.03.2022 12:50
Hallo,
ich bedanke mich recht herzlich für die schnelle und unkomplizierte Hilfe bei Axel von SKY, sowie bei allen die konstruktive Lösungsvorschläge geleistet haben.
LG Silvana
😉hat seit gestern Strom, heute kommt Gas und Wasser und ab morgen kann sie auch telefonieren 😉
Die Kosten für das gesparte Einschreiben, werden bei der nä. Ukraine Spende oben drauf gelegt.