Antworten

Mitarbeiter tut so als gibt es Verbindungsstörungen - Kundendienst nicht erreichbar

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
mtwebcon
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 12
1.137 Ansichten

Mitarbeiter tut so als gibt es Verbindungsstörungen - Kundendienst nicht erreichbar

Guten Tag,

ich bin als langjähriger Kunde total enttäuscht von Sky.

Aus persönlichen Gründen wollte ich meinen Vertrag  kündigen.
Die Kündigung per E-Mail wurde nicht anerkannt (Antwort E-Mail: Kündigung per E-Mail nicht mehr möglich). Die Kündigung per Fax funktioniert auch nicht mehr, da wohl die Fax Nummern abgeschaltet wurden.

 

Also versuchte ich heute per Telefon zu kündigen. Es war leider unmöglich, da die Mitarbeiter vom Kundendienst so getan haben, als würden sie mich nicht verstehen.

Telefonat 1, mit dem Handy meines Mannes

Nach der Begrüßung: „Frau T…., wir können sie nicht verstehen“

Telefonat 2, wieder mit dem Handy meines Mannes

Nach der Begrüßung: „Ich kann sie nicht hören!“

Telefonat 3, mit meinem Handy

Nach der Begrüßung: „Ich kann sie nicht hören!“…“Jetzt kann ich Sie hören!“ dann wieder: „Ich höre sie nicht … Probleme mit der Leitung… wenn sie mich hören dann legen sie auf und rufen nochmal an!“

 

Leider weiß ich, dass ich vom Kundendienst gehört wurde. Warum? Weil es dafür einen Grund gibt.

Bei der Umstellung zu Q gab es kleine Probleme, weshalb sich mein Mann mit dem Kundendienst in Verbindung setzen wollte. Sein Anruf (ganz früh) wurde mehrmals angenommen, es meldete sich aber niemand. Da er im Stress war, ist im der Satz rausgerutscht: „Schlaft ihr noch, gibt es bei Euch keine Wecker“.  

 

OK, war nicht nett. Aber was hat das mit mir zu tun?  Ich bin seit Jahren (10+?)  Sky Kunde und kann doch eine faire Behandlung vom Kundendienst verlangen? Ich bin der Vertragsinhaber, nicht mein Mann.

Seit dem gab es  jedenfalls keine Möglichkeit mehr mit dem Kundendienst zu sprechen. Jedes Mal wird so getan als gibt es Verbindungsstörungen.

 

Ich bin total enttäuscht und möchte jeden warnen. Wer den Kundendienst verärgert,  wird gebannt- in Sippenhaft! Wird so etwas von Sky gebilligt? Geht man so mit Kunden um? Echt traurig und enttäuschend.

Da die Kundendienstmitarbeiter eine Störung vortäuschen, wurde mir eine Kündigung per Telefon verwehrt!

 

Liebe Grüße, Silvana

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
MrB
Regie
Posts: 3,999
Post 10 von 12
1.015 Ansichten

Betreff: Mitarbeiter tut so als gibt es Verbindungsstörungen - Kundendienst nicht erreichbar

Wenigstens das (Kündigungsgeeire für online abgeschlossene Verträge) seitens Sky hat dann mal ein Ende, wo der sonstige Service schon so unter aller ... ist:

"Wie sind online abgeschlossene Verträge kündbar?

Ab dem 1. Juli 2022 wird für dauernde Schuldverhältnisse ein verpflichtender Kündigungsbutton im Online-Bereich eingeführt. Dauerschuldverhältnisse erweisen sich oftmals als Kostenfallen für Verbraucher. Ein Vertrag im Internet ist schnell geschlossen - oftmals genügt dafür ein Klick. Den Vertrag wieder zu kündigen ist meistens wesentlich schwieriger. Nicht selten muss man sich durch mehrere Seiten klicken und am Ende womöglich noch per Brief oder Fax kündigen. Der Button als unkomplizierte Kündigungsmöglichkeit im Online-Bereich schafft Abhilfe.

Erfüllt der Unternehmer die Voraussetzungen dafür nicht, kann ein Verbraucher einen Vertrag, jederzeit und ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen."

https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/faire-verbrauchervertraege-1829172

 

Ich bin sehr gespannt auf Juli - und wie Sky das umsetzt (oder eben nicht 😏 ) oder ob man online dann kein Abo mehr abschließen darf kann. 😂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 2 von 12
1.127 Ansichten

Re: Mitarbeiter tut so als gibt es Verbindungsstörungen - Kundendienst nicht erreichbar

Hallo @mtwebcon,

 

dafür kann ich mich nur entschuldigen. Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

 

login_name
Tontechniker
Posts: 510
Post 3 von 12
1.126 Ansichten

Betreff: Mitarbeiter tut so als gibt es Verbindungsstörungen - Kundendienst nicht erreichbar

Es wird wohl einen anderen Grund geben als die Sippenhaft.

Versuch mal zu einer anderen Zeit und z.B mit einem Festnetztelefon.

 

Das man auf eine schwarze Liste bei Sky kommt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.🤔

miika
Regie
Posts: 25,029
Post 4 von 12
1.102 Ansichten

Betreff: Mitarbeiter tut so als gibt es Verbindungsstörungen - Kundendienst nicht erreichbar

Pöbler gibts überall. Der Tipp mit dem Anruf von einem anderen Telefon sollte funktionieren.

mtwebcon
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 12
1.090 Ansichten

Betreff: Mitarbeiter tut so als gibt es Verbindungsstörungen - Kundendienst nicht erreichbar

Pöbler??? Sorry, aber das geht überhaupt nicht. Warum werde ich hier beleidigt? Sind sie Sky Mitarbeiter?

Übrigens: Wie zu lesen ist, wurden 2 verschiedene Telefonnummern benutzt!

 

 

kleines23
Regie
Posts: 5,241
Post 6 von 12
1.078 Ansichten

Betreff: Mitarbeiter tut so als gibt es Verbindungsstörungen - Kundendienst nicht erreichbar

@mtwebcon Warum Kündigt ihr nicht einfach per Einschreiben, könnte man sich einiges ersparen, aber das kostet ja paar Euro, soll keine Entschuldigung sein für das Verhalten von der Hotline. 

login_name
Tontechniker
Posts: 510
Post 7 von 12
1.070 Ansichten

Betreff: Mitarbeiter tut so als gibt es Verbindungsstörungen - Kundendienst nicht erreichbar

Gerade weil zwei Smartphone benutzt wurde spricht eigentlich gar nichts für eine " Sperre" von Sky.

Probier mal das Festnetz aus.

Warum man hier gleich von Absicht von Sky spricht versteh ich nicht. Technische Probleme die man nicht immer versteht gibt es überall und immer wieder.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,387
Post 8 von 12
1.047 Ansichten

Betreff: Mitarbeiter tut so als gibt es Verbindungsstörungen - Kundendienst nicht erreichbar

@mtwebcon 

die Kündigung per Mail an

anhang@sky.de

- dort aber die Kündigung als ANHANG z.B. PDF senden, dann klappts auch

miika
Regie
Posts: 25,029
Post 9 von 12
1.028 Ansichten

Betreff: Mitarbeiter tut so als gibt es Verbindungsstörungen - Kundendienst nicht erreichbar

Wer sich angesprochen fühlt ..... 🤔 Kann mich nicht erinnern, die weibliche Form benutzt zu haben.

Richtige Antwort
MrB
Regie
Posts: 3,999
Post 10 von 12
1.016 Ansichten

Betreff: Mitarbeiter tut so als gibt es Verbindungsstörungen - Kundendienst nicht erreichbar

Wenigstens das (Kündigungsgeeire für online abgeschlossene Verträge) seitens Sky hat dann mal ein Ende, wo der sonstige Service schon so unter aller ... ist:

"Wie sind online abgeschlossene Verträge kündbar?

Ab dem 1. Juli 2022 wird für dauernde Schuldverhältnisse ein verpflichtender Kündigungsbutton im Online-Bereich eingeführt. Dauerschuldverhältnisse erweisen sich oftmals als Kostenfallen für Verbraucher. Ein Vertrag im Internet ist schnell geschlossen - oftmals genügt dafür ein Klick. Den Vertrag wieder zu kündigen ist meistens wesentlich schwieriger. Nicht selten muss man sich durch mehrere Seiten klicken und am Ende womöglich noch per Brief oder Fax kündigen. Der Button als unkomplizierte Kündigungsmöglichkeit im Online-Bereich schafft Abhilfe.

Erfüllt der Unternehmer die Voraussetzungen dafür nicht, kann ein Verbraucher einen Vertrag, jederzeit und ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen."

https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/faire-verbrauchervertraege-1829172

 

Ich bin sehr gespannt auf Juli - und wie Sky das umsetzt (oder eben nicht 😏 ) oder ob man online dann kein Abo mehr abschließen darf kann. 😂

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,387
Post 11 von 12
981 Ansichten

Betreff: Mitarbeiter tut so als gibt es Verbindungsstörungen - Kundendienst nicht erreichbar

@mtwebcon manchmal liegt es auch am Benutzer des Telefons. Nicht für alles ist immer Sky schuld.

mtwebcon
Special Effects
Posts: 3
Post 12 von 12
857 Ansichten

Betreff: Mitarbeiter tut so als gibt es Verbindungsstörungen - Kundendienst nicht erreichbar

Hallo,

ich bedanke mich recht herzlich für die schnelle und unkomplizierte Hilfe bei Axel von SKY,  sowie bei allen die konstruktive Lösungsvorschläge geleistet haben.

LG Silvana

😉hat seit gestern Strom, heute kommt Gas und Wasser und ab morgen kann sie auch telefonieren  😉

Die Kosten für das gesparte Einschreiben, werden bei der nä. Ukraine Spende oben drauf gelegt.

 

Antworten