Antworten

DAZN 12 Monate Abo mit mtl kündbarem Sky-Abo

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
hake21
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 11
3.089 Ansichten

DAZN 12 Monate Abo mit mtl kündbarem Sky-Abo

Moin,

 

da in zwei Wochen mein DAZN Jahresabo abläuft, denke ich gerade darüber nach, jetzt über Sky abzuschließen. Aktuell habe ich bei Sky noch monatliches Kündigungsrecht bis August 2022, dann Vollpreis (und damit natürlich vorprogrammierte Kündigung meinerseits 😏). Wie stellt sich Sky das dann also vor? Kündige ich damit sogar beides? Oder bucht Sky mir DAZN weiterhin mtl. ab? Oder binde ich mir durch die 12 Monate DAZN jetzt den Sky-Vollpreis-Klotz ans Bein für die Monate August-Oktober 2022?

 

Wäre nett, wenn sich eine Moderatorin hier mal schlau machen könnte und uns belastbare Aussagen dazu machen kann, da von uns Kunden wohl noch keiner in die Situation kommen konnte.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 6 von 11
2.987 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 12 Monate Abo mit mtl kündbarem Sky-Abo

Hallo zusammen,

 

der „Sky“ sowie „DAZN“ Vertrag laufen unabhängig voneinander. In dem Fall gibt es zwei unterschiedliche Laufzeiten.

 

Wenn das Abonnement von Sky beendet wird, läuft der DAZN-Vertrag weiter.

 

VG, Jule

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,937
Post 2 von 11
3.045 Ansichten

Betreff: DAZN 12 Monate Abo mit mtl kündbarem Sky-Abo

Durch die monatliche Kündigung  kannst du in Ruhe abwarten, ob von Sky etwas Gutes angeboten werden wird. Im Voraus bei monatlicher Kündigung kann man sowieso nicht kündigen.

hake21
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 11
3.029 Ansichten

Betreff: DAZN 12 Monate Abo mit mtl kündbarem Sky-Abo

Das ist ja die Frage, ob das mit dem monatlichen Kündigungsrecht dann auch noch bestand hat. Früher war das ja eine bekannte Taktik, dass die Leute durch hinzubuchen zusätzlicher Pakete aus ihren günstigen Verträgen geholt wurden. Daher traue ich dem Braten noch nicht so ganz.

kleines23
Regie
Posts: 5,187
Post 4 von 11
3.022 Ansichten

Betreff: DAZN 12 Monate Abo mit mtl kündbarem Sky-Abo

@hake21 Ich hab es so verstanden, sollte dein DAZN Jahresabo länger laufen wie dein Sky vertrag da Du ja gekündigt hast läuft der DAZN vertrag weiter , und wenn Du die linearen Sender weiter schauen möchtest musst Du den Receiver Mieten. Ansonsten kannst Du nur die App nutzen. So wie geschrieben das das DAZN Jahresabo auch beendet ist kann ich mir nicht vorstellen . 

miika
Regie
Posts: 24,937
Post 5 von 11
3.016 Ansichten

Betreff: DAZN 12 Monate Abo mit mtl kündbarem Sky-Abo

@hake21da muss e. Moderator:in Klarheit bringen.

Ich tendiere auch zu der Version, dass das DAZN-Jahresabo aktiv bleibt. Und dass man für die Zeit nach dem Sky-Abo für die zwei Zusatzkanäle den Q für 5 EUR mieten müsste.

Bei netflix endet das Abo mit dem Ende des Sky Abos.

Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 6 von 11
2.988 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 12 Monate Abo mit mtl kündbarem Sky-Abo

Hallo zusammen,

 

der „Sky“ sowie „DAZN“ Vertrag laufen unabhängig voneinander. In dem Fall gibt es zwei unterschiedliche Laufzeiten.

 

Wenn das Abonnement von Sky beendet wird, läuft der DAZN-Vertrag weiter.

 

VG, Jule

hake21
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 11
2.982 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 12 Monate Abo mit mtl kündbarem Sky-Abo

Wunderbar, vielen Dank für die rasche Antwort! 😊👍

Bjoern2022
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 8 von 11
2.741 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 12 Monate Abo mit mtl kündbarem Sky-Abo

Wieso steht dann das da, wenn ich das Abo abschließen? Ist doch eindeutig, dass mein DAZN Abo gekündigt wird, wenn mein SKY Abo abläuft. 

Bjoern2022
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 9 von 11
2.735 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 12 Monate Abo mit mtl kündbarem Sky-Abo

"Das DAZN-Abonnement kann jederzeit mit Wirkung zum Ende der jeweiligen Laufzeit gekündigt werden. Im Falle der Beendigung Deines Vertrags mit Sky kann Dein DAZN-Abo nicht weiter abgerechnet werden. In diesem Fall wird Dein DAZN-Abo mit Wirkung zum Zeitpunkt der Beendigung des Vertrags mit Sky gekündigt."

 

Bjoern2022
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 10 von 11
2.728 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 12 Monate Abo mit mtl kündbarem Sky-Abo

Wie laufen dann die Zahlungen?

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,704
Post 11 von 11
2.719 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 12 Monate Abo mit mtl kündbarem Sky-Abo

Hallo @Bjoern2022, eine Beendigung des Sky Vertrages bedeutet nicht unbedingt die Kündigung von DAZN. Dies ist dann der Fall, sollte der Sky Q Receiver nach Beendigung der Sky Programme weiterhin im Rahmen eines Mietverhältnisses genutzt werden. Kommt kein Mietverhältnis zustande oder wird das Mietverhältnis durch die Rücksendung des Sky Q Receivers beendet, endet DAZN natürlich. DAZN kann selbstverständlich auch regulär während der Laufzeit des Sky Vertrages gekündigt werden. Gruß, Ronald

Antworten