02.01.2023 17:35 - Zuletzt bearbeitet: 02.01.2023 17:36
@berlin69er schrieb:@Anonym Es geht nicht ums vermeiden, sondern um die Information!
Dem Kunden steht mittlerweile rechtlich eindeutig zu, zu erfahren welche Daten über ihn gesammelt werden.Und er muss dem auch vorher zugestimmt haben.
Und sollte es sogar so sein, dass Sky den Standort UK, also außerhalb der EU bewusst gewählt hat, um Datenschutzgesetze zu umgehen, wäre das ein ausgemachter Skandal.
Dann hilft ggf. nur ein Bericht an den Landesdatenschutzbeauftragten oder des Bundes.
Sich deswegen mit Sky anzulegen ist vergebene Mühe, das interessiert Sky nicht die Bohne. Ich gehe auch davon aus, dass sich hier kein Mod. äußern wird > Maulkorberlass (dürfen Probleme bearbeiten, aber eine eigene Meinung fällt während der Arbeitszeit aus)
03.01.2023 06:27
@schützDie ganzen XXXes kommen dir nicht seltsam vor?
Mir schon...
Nein, die habe ich gemacht weil da meine Email Adresse und Daten drin standen 😉
Es hat sich von Sky Datenschutz übrigens noch niemand gemeldet
03.01.2023 11:55
Die müssen sich zunächst mit ihrer Rechtsabteilung abstimmen. :-)
03.01.2023 12:40 - Zuletzt bearbeitet: 03.01.2023 12:41
Die ganzen XXXes kommen dir nicht seltsam vor?
Nein, die habe ich gemacht weil da meine Email Adresse und Daten drin standen 😉
Es hat sich von Sky Datenschutz übrigens noch niemand gemeldet
Ach so...hast du da evt auch Teile gelöscht?
So schnell geht das bei SKY nicht weist du doch.😋
03.01.2023 12:43 - Zuletzt bearbeitet: 03.01.2023 12:47
Die Wahrscheinlichkeit, dass es eine reguläre Mail, vermutlich von der Sky Zentrale in London (!) initiiert ist doch also recht hoch.
Da wird sich jetzt hier wohl keiner die Finger verbrennen wollen.
Ich habe mir die Mühe gemacht und den Mailserver mal angpingt und ausgelesen.😉
Alles in Ordung, der ist echt - heisst / steht wo er ( laut IP) auch wie und wo er soll.
Ist ja nur eine Kommandozeile im CMD.
Kann also jeder machen.😋
03.01.2023 13:06
Es wurden nur meine Email Daten gext.
Die Mail muss echt sein. Die Daten von mir stimmen ja soweit. Kann also nur per LAN übermittelt worden sein.
Wenn ich demnächst mal Zeit habe kann ich ja mal gucken mit wem der Q so telefoniert.
03.01.2023 15:05
@uwe96 Bei meiner Anfrage zu einem anderen Thema bekam ich einen Tag später einen Anruf.
Auch wenn die Anwort naturgemäß völlig unzureichend war, fand ich die Priorität schon beeindruckend.
Eigentlich sollte Sky sowas nicht auf die leichte Schulter nehmen.
05.01.2023 11:43 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2023 11:44
05.01.2023 11:57
Nein, noch keine Antwort. Nur die Bestätigung dass die Mail eingegangen ist.
05.01.2023 12:22
@berlin69er schrieb:@DorinaN @Janocore Warum schaut sich das hier keiner von euch mal an? Oder dürft ihr das nicht? Dann schreibt doch wenigstens das... Einfach ignorieren und aussitzen ist kein freundlicher Zug gegenüber Kunden.
Daß die Moderatoren hier etwas ignorieren oder aussitzen würden, kann ich nicht erkennen, @berlin69er:
Dank Deines Hinweises klärt @uwe96 seine Frage direkt mit Skys Datenschutzverantwortlichen; von einer qualifizierteren Stelle im Hause Sky kann er keine Rückmeldung erhalten. Und die Moderatoren wissen ja, daß eine Klärung auf diesem Wege im Gange ist.
Welche Antwort @uwe96 erhalten hat, würde mich allerdings auch interessieren, sofern Uwe dies hier posten kann.