Antworten

Mehrere Sky Streams online nicht nachbuchbar

Mike117
Special Effects
Post 1 von 21
739 Ansichten

Mehrere Sky Streams online nicht nachbuchbar

Hallo,

da mein MagentaTV kein Sky mehr unterstützt, habe ich mir alternativ eine Sky StreamBox zusenden lassen. ( Was anderes steht wohl nicht zur wahl. ) Diese läuft relativ stabil. Bei MagentaTV war es ja möglich mit mehreren Mediarecevern das Programm inkl. 180 HD Sender zu schauen. Kann ich bei Sky nicht auch mehrere Streambox bestellen? Finde das im Kundenkonto Online nicht.

LG Mike

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 21
726 Ansichten

Betreff: Mehrere Sky Streams online nicht nachbuchbar

Es werden durch mehr Streamboxen nicht mehr Sender oder habe ich dich da missverstanden?

Zwei zusätzlich sollten möglich sein, hatte ich mal gelesen.

Wenn es im Kundenkonto nicht zubuchbar ist, dann warte hier auf einen Moderator, eine Moderatorin. Dann gibts die offizielle Auskunft dazu, ob und wie eine Bestellung geht.

Mike117
Special Effects
Post 3 von 21
718 Ansichten

Hallo,

es geht nur um die Möglichkeit, weitere Boxen zu bestellen um an weiteren TV`s unabhängig schauen zu können, so wie es zuvor bei MagentaTV möglich gewesen ist. Da wir keine Lust auf Apps haben und eine Hardware bevorzugen, benötigen wir 4 Streamboxen.

VG Mike

miika
Regie
Post 4 von 21
715 Ansichten

Mehr als drei insgesamt werden es nicht 🙂 alle in einem Haushalt.

Dann brauchst du auch noch das Multiscreenabo.

Mike117
Special Effects
Post 5 von 21
703 Ansichten

Uihh, dann wird das ja um einiges teurer als bisher.

Ja klar alle in einem Haushalt, Wohnen, Partykeller, Schlazimmer und Sohn. So wie vorher

ja gut wenn Sky nur 3 anbietet muss ich die 4. über nen Fremdanbieter buchen, dann zumindest mit den normalen TV HD Sendern

miika
Regie
Post 6 von 21
691 Ansichten

Warum nicht die Sky Q App? Nutzung ist ja dann mit Multiscreen enthalten so wie ich das verstehe (ist noch neu das alles).

Über Konsole z.B. geht diese auch.

Die Sky Q App ist auf Samsung Smart TVs (Modelljahr 2016+ mit Tizen Betriebssystem), auf dem Apple TV (Generation 4+), auf LG Smart TVs (Web OS 3.0 oder höher), auf der PlayStation 4 und 5 und jetzt auch auf Xbox One, Xbox Series S oder Xbox Series X verfügbar.

sirlex
Tiertrainer
Post 7 von 21
620 Ansichten

Wenn mich recht entsinne, kann man über die Q-App aber nur Sky-Programme schauen. Das ist anders als mit der Box. War zumindest auf der App beim Apple TV so. 

miika
Regie
Post 8 von 21
617 Ansichten

@sirlexMacht doch eigentlich nichts, wenn es sich um smart TVs handelt. Dann schaut man eben direkt (oder falls kein Smart-TV dann über einen Streaming Stick).

kleines23
Regie
Post 9 von 21
607 Ansichten

@sirlex Was meinst Du mit nur schauen?  Apple kann ich nicht sagen hab ich nicht, sonst kannst Du auch Serien, Filme Abrufen wie mit dem Receiver oder Box. 😉

sirlex
Tiertrainer
Post 10 von 21
600 Ansichten

@kleines23: Ja, das stimmt.  Da habe ich mich offenbar nicht eindeutig ausgedrückt. Will sagen: man kann ausschließlich Sky-Programme schauen, keine sonstigen (ARD, RTL etc.) 

miika
Regie
Post 11 von 21
595 Ansichten

Eine sehr ausführliche Skjy-Seite zu Apple-TV, daraus:

Mit der Sky Q App kannst du dein On-Demand-Angebot im selben Umfang genießen wie über deinen Sky Q Receiver. Auch das Angebot an linearen Sendern ist sehr umfangreich und beinhaltet die meisten Deiner Sky Sender sowie viele weitere Sender aus dem Free-TV. Selbst Live-Sportevents und die Fußball-Bundesliga kannst du wie gewohnt verfolgen, denn die Sky Sport und Sky Bundesliga Sender sind über die Sky Q App verfügbar.
Nicht empfangbar sind die Sender der Mediengruppe RTL und der ProSiebenSat.1 Gruppe.
Informationen zur Sky Q App findest du unter Voraussetzungen zur vollen Nutzung von Sky Q.

https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-q-app/die-sky-q-app-fuer-apple-tv

kleines23
Regie
Post 12 von 21
594 Ansichten

OK.😉 Die ÖR Sender kannst Du schon schauen, nur die Privaten nicht.

sirlex
Tiertrainer
Post 13 von 21
588 Ansichten

@miika vielleicht erinnere ich mich falsch oder sie haben seit Multiscreen das Angebot etwas ausgeweitet. 🙏

Mike117
Special Effects
Post 14 von 21
529 Ansichten

Versuche das mit der Tel. Hotline zu klären aber die legen schon bei der Vorauswahl von  selbst einfach auf. 

chat hat nur nen Bot. Schon voll nervig das ganze

miika
Regie
Post 15 von 21
522 Ansichten

@Mike117  wenn du möchtest, kannst du den Doppelpost über die drei Punkte oben rechts löschen 🙂

MitarbeiterInnen bei Telefon und Chat - vergiss es. Sky Stream ist zu neu. Auch bei technischen Fragen ausserhalb der Routine sind sie der falsche Ansprechpartner.

Warte doch auf einen Moderator, eine Moderatorin,  meldet sich demnächst hier.

Die Registrierung deiner Geräte in der Geräteliste erfolgt automatisch. Sobald du dich mit einem der Geräte angemeldet hast und Inhalte anschaust, wird dieses Gerät in deiner Geräteliste eingetragen. Bitte beachte, dass du mit Sky Q Receiver maximal 5, mit einer Sky Stream Box maximal 8 Geräte registrieren kannst. Jeden Monat kannst du bis zu 5 Geräte austauschen.

https://www.sky.de/produkte/sky-q-mehrere-geraete-158556?intcmp1=core:/produkte/sky-stream:pillar2:m...

richtig erinnert 🙂 aus dem Blog:

"Mit der Multiscreen Option seht ihr euer Programm auf bis zu zwei zusätzlichen Sky Stream Boxen für die Nutzung innerhalb eures Haushalts oder wahlweise auch mit der Sky Q App."

Nadine
Moderator
Post 16 von 21
457 Ansichten

Re: Betreff: Mehrere Sky Streams online nicht nachbuchbar

Hallo @Mike117

du kannst bis zu 3 Sky Stream Boxen bestellen. Für jedes Gerät zahlst du einmalig 39 Euro + 12,90 Euro Logistikpauschale. Wenn du die Zusendung wünschst, dann sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

miika
Regie
Post 17 von 21
446 Ansichten

An die Fachabteilung oder ist es das Marketing?:  Räumt doch bitte endlich eure Hilfeseiten auf, beschreibt genauer. Und aktualisiert den Blog. Davon haben dann auch Mods Arbeitserleichterung.

Die Hilfeseiten haben inzwischen  teils das Niveau von Chat und Telefondienst.

Mike117
Special Effects
Post 18 von 21
274 Ansichten

Es wurde mir vom Moderator geholfen. Getäte sind unterwegs. Am 4. Getät hänge ich dann nen AppleTV. Danke nochmal für Eure Hilfe und Tips

miika
Regie
Post 19 von 21
269 Ansichten

@Mike117  schön, dass die Moderatorin dir helfen konnte. Heisst also: 1 Sky Stream und zwei dazu, das sind die drei, die Sky erlaubt? In UK sind mehr möglich.

Mike117
Special Effects
Post 20 von 21
252 Ansichten

Ja leider nur insgesamt 3 Stream's. Ob das technische oder Lizenz Gründe oder hat, kann ich nicht sagen. Mein Anschluss hat 1Gbit, insofern könnte man 150 Streams betreiben aber vielleicht besteht ja in Zukunft noch die Möglichkeit das Sky dies korrigiert. Denn dann ständen die Mitbewerber ganz schön schlecht da. 😁. Da könnte man nach belieben bestellen, wenn man bereit ist dafür zu bezahlen. 

Antworten