priinziis Profil

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

Mail von Forderungsmanagement

Hallo!

Ich habe eine E-Mail vom SKY Forderungsmanagement erhalten und werde aufgefordert 158,65€ zu zahlen, da meine letzten Zahlungen nicht abgebucht werden konnten.

 

Das ist aber Quatsch. Alle Zahlungen wurden durchgeführt, was mir auch der Live Chat bestätigen konnte. Dennoch sieht die Mail und der Anhang definitiv nach einer echten Mail von SKY aus.

 

Kann mir da jemand helfen?

 

IMG-4002IMG-4003

Level 18

 • 

6K Nachrichten

Hallo @priinzii !

 

Die Mahnung ist für Sky Ticket heute "WOW".

 

Hier gibt es leider keinen Support für WOW. Beachte daher bitte den Hinweis auf der Startseite und  nutze die Verlinkung zu den Hilfeseiten von WOW.

 

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten

Wenn die Mahnung für SKY Ticket ist sind ja Jahre vergangen,. 

Setze dich mal hier in Verbindung.

 

betrugsbearbeitung@sky.de

 

Nichts anklicken und herunterladen!

 

Empfänger: Sky Deutschland

Bank: BNP Paribas

IBAN: DE37512106004223658065

BIC: BNPADEFFXXX

 

Das wäre die richtige Bankverbindung für SKY.

Das ist eine andere Bankverbindung im Anhang. Die nicht aktuelle im Anhng?

Neues Verwaltungssystem

Vergleiche mal.

Nur nichts anklicken!!!

 

Hier ist die aktuelle Übersicht:

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-Fehler-quot-226-quot/m-p/830568/highlight/true#M36189

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

Das ist ziemlich sicher Post von Sky. Es geht vielleicht um Altlastenbereinigung für die Datenmigration. Und das machen sie so "kompetent" wie andere Dinge auch.

 

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten

Schau mal auf das Bankkonto!

Das Bankkonto ist nicht aktuell!

 

Hast du das alte Konto von Ticket?

Oder vergleiche mal mit WOW bitte, habe ich nicht.

Richtiges Bankkonto würde ja für Betrug nichts bringen,

Hast du? @miika 

Dann wäre es sicher.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

Das ist so lange her. Neues Konto bei Wechsel zu Wow, nehme ich an.

Das Schreiben ist stimmig. Mal abwarten.

Sky Chaos ist wahrscheinlicher als Krimi.

 

 

 

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten


@miika  schrieb:

Das ist so lange her. Neues Konto bei Wechsel zu Wow, nehme ich an.

Das Schreiben ist stimmig. Mal abwarten.

Sky Chaos ist wahrscheinlicher als Krimi.

 

 

 


Aber es sollte doch das WOW Überweisungskonto zu ermitteln sein.

Du bist doch WOW Nutzer. @miika 

Das alte SKY Ticket Konto wird nicht mehr verwendet, schreibt Google.

https://www.netzwelt.de/news/202135-sky-ticket-macht-schluss-bankeinzug-so-abo-zukunft-bezahlen.html

Da steht aber ein Konto im Anhang! Schaust du?

 

SKY ist es neu nicht!

 

Aber SKY alt, gefunden:

https://community.sky.de/t5/Abrechnung/Wie-ist-die-aktuelle-Kontoverbindung-von-SKy/m-p/671577/highlight/true#M19458

 

https://www.geisterkonten.net/iban/DE59512106004223658057.php

Das ist komisch.

 

@priinzii 

Schreib dann mal.

Glaube nun fast eher auch an Chaos.

Für andere User wichtig.

 

 

(Bearbeitet)

Level 18

 • 

6K Nachrichten

@digo @miika 

 

Die Mods haben beide Anliegen zu den Sky-Ticket Mahnungen übersprungen. Daher gehe ich davon aus, dass es richtig war, dass wir die User an die Betrugsabteilung verwiesen haben.

Wenn das falsch gewesen wäre, hätten sie sich ganz sicher dazu geäußert und die Mahnungen auch angeschaut.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

Naja was soll ich denn jetzt machen? 😂

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

@priinzii 

 

Evt den richtigen Ansprechpartner finden?

https://www.wowtv.de/hilfe/artikel/falsche-abbuchung 

scrolle runter- dein Fall ist da explizit gelistet

 

 

(Bearbeitet)

Level 18

 • 

6K Nachrichten

@priinzii 

 

Melde dich mal hier: betrugsbearbeitung@sky.de

Das hat der andere betroffene User auch schon getan. Dorthin schickst du dann ein Foto des Schreibens mit den dort genannten Kontodaten. Die Bearbeitung kann etwas dauern, aber die können dort sicher sagen, ob das Schreiben echt ist.

 

Die Sky-Mods werden sich nicht mehr melden. Sonst hätten sie das inzwischen längst getan.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten

Das hatte ich dir in meinem ersten Post schon geraten! 

@priinzii 

Machen und uns dann mal bitte informieren.

 

Ist ja kein Einzelfall.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

Der Support hier im Forum lässt immer mehr zu wünschen übrig. User möchten für solche Anliegen Mod-Antworten, auch wenn diese unzureichend ausfallen (müssen).

Useraufgabe ist das nicht, wenn es um Sky-Verwaltungschaos geht.

 

@grauerwolfwas das Übersehen bestimmter Themen angeht, dafür gibts SpezialistInnen 😉

 

@schützwas gut klingt  ist noch lange nicht gut.

Da antwortet ein Bot. Der feststellt, dass mit dem aktuellen Konto alles ok ist. Und Bot Streamy? Kennt nur die FAQ und verbindet nicht zu MitarbeiterInnen, auch wenn nichts zutrifft.

 

@priinzii

Das ist Sky live.

 

 

 

 

 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

Was meinst du mit Sky Live?

 

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

So ist die Realität hinter der bonbonbunten Hochglanzwerbung.