22.11.2024 11:38
Guten Tag zusammen,
ich habe vor ein paar Monaten meinen Sky Vertrag aufgrund der steigenden Kosten und des leider oft sehr unzufriedenstellenden supports eingestellt.
Beim 520. Anruf des Kundenrückgewinnungsteam, habe ich ein Angebot erhalten, dass mich dazu bewegt hat, einzuwilligen.
Leider wurde nicht erwähnt, dass einfach Konditionen meines ursprünglichen Vertrages nicht mehr enthalten sind, wat natürlich dazu führt, dass dieses Angebot teurer ist, als der Preis des alten Vertrages, der mich zum kündigen bewegt hat, sollte ich diese Pakete jetzt im Anschluss wieder erwerben wollen.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich es unverschämt finde jemanden in so einer Situation anzurufen und ihm weniger Konditionen für mehr Geld anzubieten, möchte ich versuchen das Ganze anzufechten.
Spätestens nach den vergangenen 3 Stunden im Chat/Telensupport, bei dem man sich konstant neu einwählen darf, wenn der Kundenmitarbeiter das Wort "Kündigung" in sein Übersersetzungsprogramm hämmern muss.
Wie gehe ich am besten vor? Vielleicht habe ich ja Glück!
Vielen lieben Dank im Voraus! 🙂
Jean
22.11.2024 11:45 - Zuletzt bearbeitet: 22.11.2024 11:48
Die Konditionen sind genau so wie von dir beschrieben.
Rücknahme der Kündigung kostet extra 30€.
Kündigung ist wann erfolgt? Sicher schon zu spät.
Kündigung von Altkunden ist durchaus von SKY gewollt.
Du kannst das Angebot/ Vertragsbestätigung innerhalb der Frist widerrufen.
Der beste Weg, aus meiner Sicht.
https://www.sky.de/static/img/abonnieren/Widerrufsbelehrung_Sky_Deutschland_Fernsehen_GmbH_Co_KG.pdf
22.11.2024 11:52
Ich habe heute meinen "neuen" super vertrag gekündigt.
Allerdings würde ich gerne überprüfen lassen, ob das Gespräch, dass zu dem Vertragsabschluss geführt hat, anfechtbar ist.
Gerne auch mit Anwalt.
Br.
Jean
22.11.2024 11:54 - Zuletzt bearbeitet: 22.11.2024 12:00
Dann schick gleich mal einen Widerruf nac @JeanB
Kündigung hieße nächstmöglicher Termin.... In 12 Monaten.
Ist ein bisschen naiv. Sky kann das so machen. Lässt sich über Jahre hier nachlesen. Es ist besser, vorher nachzufragen und sich zu informieren, damit sowas nicht durchgeht.
Es betrifft ja viele, also:
Die einzelnen Punkte aus dem Altvertrag abfragen. Am besten über Chat wegen der Kopie. Telefonwerbung nicht erlauben.
22.11.2024 11:57 - Zuletzt bearbeitet: 22.11.2024 11:58
Sorry, kündigen dürfte wegen der Vertragsgestaltung nicht gehen.
Deshalb ja der Widerruf!
Fristen hast du versäumt? Das wäre ein Problem!
Warum solltest du nach Widerruf etwas anfechten wollen?
Der Mitarbeiter hat dir sicher das Angebot erklärt.
Das es "Verkäufer" sind, ist uns ja klar.
Da sind sogar schon schon fehlerhafte Angaben entstanden, die SKY noch vor Absendung "geglättet" hat.
22.11.2024 12:02
Die Frist dafür ist leider längst abgelaufen. Ich habe meinen 2. Receiver jetzt nicht täglich in Benutzung und daher erst später gemerkt, dass Sie mir die Konditionen gekürzt haben.
Soll ich trotzdem einen Widerruf an den Laden schicken?
Grüße
Jean
22.11.2024 12:02
Gesprächsnachweise kannst du hier nicht verwenden, da nur zu Schulungszwecken genehmigt.
Kurzfristig mal ja..'
Sonst muss SKY die Personenzuordnung löschen. Datenschutzfestlegung
Du fühlst dich "über den Tisch gezogen"?
Möglich und verständlich.
22.11.2024 12:05 - Zuletzt bearbeitet: 22.11.2024 12:18
Kannst du machen, aber es wird dir nichts bringen!
Wir weisen hier immer wieder auf verschiedene Vertragsbestandteile hin.
Obwohl ja hier keine Angebotsberatung ausgeführt wird.
Jetzt den Vertrag aussitzen und dir Ärger einsparen.
2. Receiver, du hast ein Multiscreenproblem, stimmt's?
Das wäre dann aber ein SKY Fehler, da du ja zwei Geräte bereits hast.
Schreib doch mal genau!
Dann können wir auf allg. Fehler hinweisen, wenn diese vorliegen.
Sonst ein Jahr SKY.
Ist der zweite Receiver nicht gebucht, keine Möglichkeit. Der muss ja dann eh an SKY zurück.
Zu intern?
PN verwenden! Ohne persönliche Daten.
22.11.2024 12:18
Warum ist die Kündigung von Altkunden erwünscht?
22.11.2024 12:19
Sorry wenn meine Ausführung nicht ausführlich genug war.
Ich hatte Sky über mehrere Jahre. Glaube abgesehen von dem entertainment plus Plaket und Netflix, jedeseinzelne Paket und 2x Sky Q Receiver.
Dann habe ich mich dazu entschieden, Sky zu kündigen.
Anschließend wurde ich oft kontaktiert und schließlich ging es lediglich darum, welche Inhalte ich zusätzlich zu meinem bestehenden Vertrag haben möchte. Es wurde nicht ein einziges mal erwähnt, dass mir alle Vorteile und Konditionen, die einem ansatzweise das Gefühl geben könnten, der Preis sei gerechtfertigt, genommen werden.
Das konnte ich dem Gespräch leider nicht entnehmen.
22.11.2024 12:21
Das ist ein Gefühl und mit Beispielen belegt.
@Alfons59 schrieb:Warum ist die Kündigung von Altkunden erwünscht?
Altverträge haben einen hohen Rabattanteil und der entfällt.
Kunden sollen sich in der neuen Preistruktur wiederfinden.
Damit verdient SKY kein Geld.
Deshalb sehen Neuverträge meist genau so aus, wie von @JeanB beschrieben.
22.11.2024 12:24 - Zuletzt bearbeitet: 22.11.2024 12:26
Sorry @JeanB , meine Frage war, der zweite Receiver ist noch bei dir, geht nicht, da kein Multiscreen?
Genau ist es jetzt nicht, was du hier schreibst.
"Ich habe meinen 2. Receiver jetzt nicht täglich in Benutzung und daher erst später gemerkt, dass Sie mir die Konditionen gekürzt haben."
Oder welche Konditionen fehlen dir?
Die anderen User sind auch da.
Bin bis zum späten Nachmittag nicht im Forum.
22.11.2024 12:25
Gestern in Neunkirchen ( Saarparkcenter) gesehen.
40€ komplett. Weit günstiger als mein Altvertrag.
22.11.2024 12:26
Unlogische Preise ist bei Sky völlig normal.
Ich wollte aus meinem Vertrag bei einer Verlängerung mal das Cinema Paket rausstreichen. Da sollte der Vertrag dann 5€ teurer werden als wenn ich ihn unverändert weiterlaufen lasse.
Wegfallende Rabattierungen war der offizielle Grund.
22.11.2024 12:29
@Alfons59 schrieb:Gestern in Neunkirchen ( Saarparkcenter) gesehen.
40€ komplett. Weit günstiger als mein Altvertrag.
Das werden dir einige User erklären können.
Du hast sicherlich einige Zusammenhänge nicht gesehen, möglich.
Doch!
Dan kündige und mach neu!
Kannst du sofort!
Warum machst du das nicht?
22.11.2024 12:31
Der 2. Receiver ist aktuell noch bei mir zu Hause. Habe jetzt die Aufforderung erhalten, diesen doch bitte zurückzuschicken.
Dadurch habe ich erst gerafft, dass die Konditionen meines Vertrages Müll sind.
Aber alles klar, kündigen, aussitzen und dafür Sorgen dass so viele Menschen wie möglich, nicht den selben Fehler begehen,
Vielen Dank für deine "Hilfestellung"
Grüße
Jean
22.11.2024 12:42 - Zuletzt bearbeitet: 22.11.2024 13:03
@Alfons59 Hört sich immer Günstig an, entscheidend ist was zahlt der Altkunde jetzt, und was ist alles enthalten, darum werden nicht viele Altkunden Kündigen. Nur wer es macht muss mit der neuen Preisstrucktur leben. Einige Kunden haben die Kündigung zurück genommen,weil sie noch rechtzeitig gemerkt haben es ist am Ende nicht günstiger, eventuell nur für Altkunden die den Standartpreis der Alten Preisstrucktur zahlen. 😉 für E+B+C und Sport , Sky Q Service,UHD und Kids zahle ich 41,71 ,Neukunde ohne enthaltenen Zubuchoptionen 40€ für was entscheidend man sich ? Und es ist doch wirklich nicht neu das es bei Kündigund und Neuvertrag so ist ,sorry. 😉
22.11.2024 12:48 - Zuletzt bearbeitet: 22.11.2024 12:49
Vergleich Altvertrag und Neuvertrag anhand Mein Sky und vorliegender Werbung. UHD, Sky Q Service, Kids benötigt und neu enthalten? @Alfons59
Online direkt neu abschließen oder über die Sky-Angebotsseiten, die zu Sky verlinken, aber oft klarere Informationen sowie Vergleiche haben.
Alles andere wird bei Schwierigkeiten schwierig.
22.11.2024 12:52 - Zuletzt bearbeitet: 22.11.2024 12:53
@JeanBProvisorium wäre Laptop an TV mit HDMI. Kostenfrei 1 × Sky Go.
Oder (mit neuerem Samsung oder LG TV ) auf ein Multiscreenangebot warten.
Oder in ein Apple TV investieren: Mobilität innerhalb des angemeldeten Sky-Haushalts.
22.11.2024 12:58
Genau so, sieht es aktuell aus. 😄
Ich kann jetzt nur noch darauf hinfiebern dem Kündigungsdatum näher zu kommen und dem Laden endlich den Rücken zu kehren.
Vielen Dank für die vielen Reaktionen!