28.08.2020 18:17
@derflaerhol schrieb:Ich habe gestern die 1. Anfrage bei der Hotline gestartet,
das 1. Angebot wäre jetzt 30€ = gut 100% mehr als bisher
zum downgraden wäre es angeblich ebenfalls schon zu spät
also warte hier ich auf einen Moderator..
da sieht man mal, was dort an der Hotline für MA sitzen.......von nichts Ahnung......schlimm ist das..... solche MA müssten gleich befördert werden......aber an die frische Luft.....
bis spätestens 30.09. 20 geht das noch......
warte, ein Mod. wird dir helfen.......die Mods haben wenigstens Ahnung.......
28.08.2020 18:35
@adler schrieb:
da sieht man mal, was dort an der Hotline für MA sitzen.......von nichts Ahnung......schlimm ist das..... solche MA müssten gleich befördert werden......aber an die frische Luft.....
Das machen die Call Center Agenten / Call Center Agentinnen sehr wahrscheinlich mit Absicht. Damit verdient Sky mehr, als bei einem Downgrade.
Wenn man dem Sky Kunden erzählt, dass das downgraden nicht mehr möglich ist, dann glaubt es der Sky Kunde, der es eventuell nicht besser weiß, und nimmt dann das an, was der Call Center Agent / die Call Center Agentin im Angebot hat, falls eines vorhanden ist. Ansonsten bleibt nur noch der Vollpreis.
Gruß, Sonic28
28.08.2020 18:49
@sonic28 schrieb:
@adler schrieb:
da sieht man mal, was dort an der Hotline für MA sitzen.......von nichts Ahnung......schlimm ist das..... solche MA müssten gleich befördert werden......aber an die frische Luft.....Das machen die Call Center Agenten / Call Center Agentinnen sehr wahrscheinlich mit Absicht. Damit verdient Sky mehr, als bei einem Downgrade.
Gruß, Sonic28
ist doch aber schlimm, wenn man mit Kunden so umgeht.....
klar der Kunde hat ja selber schuld, wenn er vergessen hat zu kündigen.....aber man sollte einen Kunden auch richtig beraten.......
und nicht, dass man von oben die MA noch anweist, dass es nicht geht.......aber das ist eben Sky......
ansonsten würden ja auch nicht so viele Beschwerden hier im Forum stehen......
ein Glück, das noch die Mods hier gute Arbeit leisten......
28.08.2020 18:51 - Zuletzt bearbeitet: 28.08.2020 18:52
Es ist ja möglich, dasss ein Moderator im Konto das Angebot aus dem Chat findet.
29.08.2020 14:59
02.09.2020 16:07
Ganz ehrlich, die Hotline ist unter aller S...
Ich habe heute 2x den Kundenservice angerufen, dort hat man mir heute morgen ein Angebot für 2 Paket (Entertainment/Bundesliga) & HD für 25€ gemacht - wunderbar - ich sollte in der Leitung bleiben,
die brach nach knapp 10 Min ohne Rückmeldung dann zusammen.
Beim 2. Versuch wurde dieses Angebot (anderer MA) nicht aufrechterhalten und man hat mein Anliegen Pakete downzugraden wieder kategorisch abgelehnt, die Laufzeit des neuen Vertrags wäre bis 2021 eingetragen und das Ändern bis zum Ablauf der ALTEN Vertragszeit 01.10.20 wäre nach den neuen AGB's nicht mehr zugelassen.
Sorry, ich komme einfach nicht weiter..
02.09.2020 16:11
@derflaerhol schrieb:Sorry, ich komme einfach nicht weiter..
Hier hat Dir doch vor 3 Tagen ein Moderator das Angebot gemacht Dein Anliegen zu klären.
Hast Du Dich bei Ihm gemeldet und mit im Kontakt aufgenommen?
Wenn ja, musst Du die Hotline nicht mehr anrufen,
wenn nein, solltest Du Kontakt mit Ihm aufnehmen.
02.09.2020 16:13
du hast ja noch etwas Zeit.......
warte einfach auf einen Mod. hier ca. 2 - 3 Tage, der wird dir dann helfen.....
wenn dir auch kein Mod. helfen kann, dann bleibt dir noch eine Mail an die GL
aber ich glaube ein Mod. bekommt das hin, was die MA an der Hotline nicht können.....traurig aber wahr......
02.09.2020 16:18
Sorry habe vergessen zu erwähnen, dass mir @Ronald_S bereits geantwortet hat
"Ein Angebot kann ich dir leider nicht machen. Ich kann dich nur bitten, dich erneut bei uns im telefonischen Kundenservice zu melden und die Vertragsverkleinerung hinterlegen zu lassen."
02.09.2020 16:21
@derflaerhol schrieb:Sorry habe vergessen zu erwähnen, dass mir @Ronald_S bereits geantwortet hat
"Ein Angebot kann ich dir leider nicht machen. Ich kann dich nur bitten, dich erneut bei uns im telefonischen Kundenservice zu melden und die Vertragsverkleinerung hinterlegen zu lassen."
Ja, Angebote gehen nur über die Hotline/Chat,
aber
ein Downgrade hätte er machen können.
02.09.2020 16:22
also kann dir kein Mod. helfen....
dann schreibe an die GL und trage es vor, das kein MA und kein Mod. dir helfen wollte, deinen Vertrag zu reduzieren...
02.09.2020 17:17
Das ist ein Irrtum des Mods - Paketreduzierungen werden hier gemacht, vorausgesetzt man meldet sich rechtzeitig, - weil manche CCAs nicht in der Lage sind, das zu machen. Sie sagen öfter, dass sowas nicht geht.
03.09.2020 11:12
Ich bekam jetzt eine Nachricht des Mods:
"Tatsächlich gab es eine Änderung ab dem 1. August 2020 in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Eine Vertragsverkleinerung bis zum letzten Tag der aktuellen Laufzeit ist leider nicht mehr möglich, wenn die Kündigungsfrist bereits verpasst wurde."
Meine Frage, wie kann es eine Änderung zum 01.08. geben, wenn die Lösung des gleichen Problems am Anfang dieses Threads zum 26.08. scheinbar mit einem Downgrade gelöst wurde?
03.09.2020 15:16
Hallo @derflaerhol und zusammen, ich habe eine Textanpassung vorgenommen. Bitte entschuldigt mein Versehen.
Eine Paketminderung ist nur noch vor Ablauf der Kündigungsfrist möglich.
VG, Sanny
03.09.2020 15:31
"Eine Paketminderung ist nur noch vor Ablauf der Kündigungsfrist möglich."
Also heißt das ab sofort für alle "Kündigungsvergesser", Pech gehabt.
Sky wird echt immer symphatischer...
03.09.2020 15:56
@axhd51 schrieb:"Eine Paketminderung ist nur noch vor Ablauf der Kündigungsfrist möglich."
Also heißt das ab sofort für alle "Kündigungsvergesser", Pech gehabt.
Sky wird echt immer symphatischer...
das heißt ja dann, das man schon nach 2 Monaten seinen Vertrag mit allen Paketen zum nächsten Monat auf das Basis-Paket ändern kann, und nicht mehr bis Abo-Ende warten muss….das kann ich mir nicht vorstellen.....vielleicht kann ja @Sanny_G dazu bitte noch etwas sagen….Vielen Dank
03.09.2020 16:08
@adler Korrekterweise sollte es wahrscheinlich heißen: "Eine Paketminderung zur neuen Vertragslauzeit ist nur noch vor Ablauf der Kündigungsfrist möglich." Denke ich mal, so macht es am meisten Sinn.
03.09.2020 16:17
@axhd51 schrieb:@adler Korrekterweise sollte es wahrscheinlich heißen: "Eine Paketminderung zur neuen Vertragslauzeit ist nur noch vor Ablauf der Kündigungsfrist möglich." Denke ich mal, so macht es am meisten Sinn.
und dann bezahlt man ja auch den Vollpreis........wenn ich z.B. das Sport-Paket nicht mehr möchte....
also muss man ja kündigen, um nicht Vollpreis zu zahlen....
und wenn man gekündigt hat, kann man auch erst nach Abo-Ende, bzw. nach auslaufen lassen seine Pakete ändern....
Sky wird ja immer Kundenunfreundlicher.....
dann soll sich der GL nicht wundern, dass er seine angepeilten 10 Mio. Kunden nie erreichen wird....die werden jetzt schon immer weniger......
03.09.2020 16:17
Beispiele mit 2-monatiger Kündigungsfrist:
1. Bei einem aktuellen Laufzeitvertag (Mindestlaufzeit 1 oder 2 Jahre), bei welchem die Vergünstigungen zum 1. Oktober 2020 enden:
Eine Paketminderung ist nicht mehr möglich. Ab dem 1. Oktober 2020 gilt der reguläre Standardpreis.
2. Die Mindestlaufzeit endet zum 1. Dezember 2020:
Eine Paketminderung oder eine Kündigung ist zum 1. Dezember 2020 möglich, sofern sich der Kunde bis zum 30. September 2020 meldet.
03.09.2020 16:21
Der Passus zum downgrade ist komplett aus den neuen AGB gestrichen worden.
War mal unter 8.5 zu finden.