18.11.2019 11:47
Hallo,
auch ich habe meinen Vertrag im November gekündigt und ein Vertragsende bis Ende November bestätigt bekommen. (17.11.2019 Online gekundigt - 18.11.2019 Bestätigung Austrittsdatum per Mail zum 30.11.2019)
Eigentlich läuft mein Vertrag noch bis 31.12.2019 und das war auch so gedacht.
Ich habe jetzt gesehen, das auch ich eine 4 Wochen Kündigungsfrist im Vertrag habe.
Aber warum ist das dann der 30.11.2019 ?
Kann mir jemand helfen das die Kündigung des Vertrags zum 31.12.2019 statt findet?
Viele Grüße
Ray
18.11.2019 12:01 - Zuletzt bearbeitet: 18.11.2019 12:04
4 Wochen ? Wo soll das denn stehen ?
Ö oder D ?
Und wenn du eine Bestätigung hast, ist doch alles ok. Im Kundencetner steht oft Unsinn.
18.11.2019 12:05
Du kannst monatlich kündigen (in dem Monat)
kündigst Du 7 Tage vor Monatsende (nagel mich nicht auf die genau Anzahl fest)
wird das Abo zum Monatsende gekündigt.
Kündigst Du später dann erst zum nächsten Monatsende.
Deine Kündigung 17.11. also Abo Ende 30.11.2019
18.11.2019 12:30
@kunde2014 schrieb:
Eigentlich läuft mein Vertrag noch bis 31.12.2019 und das war auch so gedacht.
Ich habe jetzt gesehen, das auch ich eine 4 Wochen Kündigungsfrist im Vertrag habe.
Aber warum ist das dann der 30.11.2019 ?
dann kannst du nur noch deine Kündigung zurücknehmen, service@sky.de und dann am 01.12.19 neu kündigen, dann ist am 31.12.19 Schluss....oder rufe die Hotline an 089 99 72 79 00
aber ich würde dir raten, lasse es so, zum 30.11.19 dann kann dir Sky evtl. zu Weihnachten ein gutes Angebot machen.....im Jan. 20 wird es bestimmt nicht so leicht, ein sehr gutes Angebot zu bekommen.....aber es ist deine Entscheidung....
18.11.2019 13:25
Danke für die Hilfe.
Dann lasse ich mein Vollpaket zum 30.11.2019 auslaufen.
Vielleicht will man mich ja als Kunde behalten und ich bekomme nochmals ein gleichwertiges Angebot.
Das Vollpaket für den normalen Preis will ich auf keinen Fall.
Gruß
Ray
18.11.2019 13:28 - Zuletzt bearbeitet: 18.11.2019 13:29
wenn nicht zum Ende Nov. 19, dann evtl. im Dez. 19 einfach etwas Geduld haben.....Sky wird sich schon melden....evtl. auch nächste Woche mal anrufen, und fragen......089 99 72 79 20 wenn kein Angebot da ist......abwarten bis im Dez.19 rein....dann sollten 27,99 bis 28,99 evtl. drin sein
18.11.2019 15:50
Wenn Du kein monatliches Kündigungsrecht gehabt hättest und am 17.11.2019 zum 31.12.2019 gekündigt hast, hätte Dir Sky eine Kündigung zum 31.12.2020 bestätigt. Also ein Jahr Vollpreis.
Seine eigenen Kündigungsmodalitäten zu kennen, kann bares Geld sparen.
18.11.2019 18:57
Ich war in den letzten Jahren schon öfters Sky Kunde und hatte bisher immer einen 24 Monatsvertrag bei einem Angebot das meiner Meinung nach "gut" war. Auf einen Euro mehr oder weniger kam es mir dabei nicht an.
Von daher kenne ich den Kündigunsablauf mit den Fristen bei diesen normalen Vertägen.
Diesmal hatte ich einen 24 Monatvertrag mit 4 Wochen Kündigungsmöglichkeit bei einem Laufzeitende zum 31.12.2019.
Mein Verständnis war es, dass die Kündigung zum 31.12.2019 mindestens 4 Wochen vorher eingehen muss.
Also habe ich Mitte November die Kündigung eingereicht, da ich kein vergleichbares Angebot bekommen habe.
Das diese nun am 17.11.2019 zum 30.11.2019 gilt, wusste ich nicht.
Ist aber nun auch nicht schlimm, Hauptsache ich muss nicht ein Jahr lang 73 Euro für eine vergessene Verlängerung zahlen..........
(die vorherigen 24 Monatsvertäge hatte ich teilweise schon 1,5 Jahre vorher zum Laufzeitende gekündigt, damit das nicht vergessen geht, aber da bekam ich immer ein tolles Angebot bevor der Vertag auslief..... )
18.11.2019 20:27
Du hattest im Eröffnungsbeitrag folgendes geschrieben:
Ich habe jetzt gesehen, das auch ich eine 4 Wochen Kündigungsfrist im Vertrag habe..
Das las sich so, als wenn Du das erst nach der Kündigung festgestellt hattest.
Egal, Hauptsache nicht zu spät gekündigt...
18.11.2019 21:28
Du hattest keine 4 Wochen Kü Frist, sondern einen monatlich kündbaren Vertrag mit einer Kündigungsfrist von 7 Tagen zum Monatsende.
27.11.2019 09:50
Du hast Recht, ich hatte einen 4 Wochen Vertrag , der sich automatisch um 4 weitere Wochen verlängert hat, wenn er nicht mit einer 7-Tage Kündigunsfrist beendet wird.
Da kein passendes Angebot mehr von Sky kam, bin ich halt in ein paar Tagen einen Monat früher weg 😃
(Hauptsache keine ungewollten Folgeverträge, die automatisch anfangen)
Danke nochmals an alle.
Ray