Antworten

Kündigung zurücknehmen Probleme

Just68
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
747 Ansichten

Kündigung zurücknehmen Probleme

Ich wollte meine Kündigung zurücknehmen und man hat mir im Chat noch schlechtere Konditionen mitgeteilt wie vorher. 

Ich bin langer Bestandskunde und hatte UHD immer mit dabei. Nun soll es auf einmal nicht mehr vorhanden sein. Weiter soll ich für die Rücknahme der Kündigung 29 Euro zahlen.

Komisches Verhalten von Sky. Unter solchen Voraussetzungen habe ich die Kündigung dann nicht zurückgenommen. 

 

Alle Antworten
Antworten
tom75
Castingleiter
Posts: 2,413
Post 2 von 6
723 Ansichten

Betreff: Kündigung zurücknehmen Probleme


@Just68  schrieb:

Ich wollte meine Kündigung zurücknehmen und man hat mir im Chat noch schlechtere Konditionen mitgeteilt wie vorher. 

 


Wo steht denn bitte geschrieben, dass man nach einer zurückgenommenen Kündigung die selben oder gar bessere Konditionen zu bekommen hat? Du hast einmal zum Ausdruck gebracht, dass du gerne kündigen möchtest und dann hast du jetzt zum Ausdruck gebracht, dass dir Sky doch wichtig ist .... 

 

Ich bin langer Bestandskunde und hatte UHD immer mit dabei. Nun soll es auf einmal nicht mehr vorhanden sein. 


Ja, du bekommst einen neuen Vertrag (den alten wolltest du ja nicht mehr) und in der neuen Struktur ist UHD eben nicht mehr automatisch "dabei".

 


Weiter soll ich für die Rücknahme der Kündigung 29 Euro zahlen.

Ja, das ist jetzt auch schon eine ganze Weile so ... damit will man die Leute ausbremsen, die es sich zum "Hobby" gemacht haben Verträge zu kündigen um sie dann aber doch weiterführen zu wollen. Auch wenn es für so manchen schwer nachzuvollziehen ist, entsteht da ein gewisser Aufwand, den irgendjemand "abarbeiten" muss und diese Person möchte auch bezahlt werden ... 😉

 


Unter solchen Voraussetzungen habe ich die Kündigung dann nicht zurückgenommen. 

Naja, dann hast du ja das was du ursprünglich wolltest .... ein "Happy end" vor Weihnachten, was gibt es schöneres .... 🙂

Just68
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 6
701 Ansichten

Betreff: Kündigung zurücknehmen Probleme

@tom75 

Ganz kurz zu Deiner Antwort: da Du überhaupt nicht weißt, wann ich wo und wie und wie oft gekündigt habe, finde ich Deine Prognosen schon sportlich.

Als langer Bestandskunde habe ich die letzten Jahre gar nicht gekündigt. Nachdem dann aber mal wieder eine Preiserhöhung ins Haus flatterte und die Leistungen immer weniger wurden, war es dann mal an der Zeit. Da Sky aber von den Abonnentenzahlen  top darsteht,  ein Verkauf  des Unternehmens nicht ansteht, kann man so mit seinen treuesten Abonnenten umgehen.

Es ging mir auch mehr um die Aussage des Chats, dass man die Rücknahme der Kündigung gerne machen möchte, UHD aber nie Bestandteil des Vertrages war. Von einem "neuen" Vertrag war die nie die Rede. Man hätte große Unkosten wegen der Rücknahme der Kündigung und das kostet richtig Geld, deshalb die 29 Euro. Für mich geht man so mit Kunden, die über 20 Jahre dabei sind, nicht um aber egal. Dann ist es halt so.

 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,413
Post 4 von 6
698 Ansichten

Betreff: Kündigung zurücknehmen Probleme


@Just68  schrieb:

@tom75 

Ganz kurz zu Deiner Antwort: da Du überhaupt nicht weißt, wann ich wo und wie und wie oft gekündigt habe, finde ich Deine Prognosen schon sportlich.


Ich habe überhaupt keine "Prognosen" abgegeben .... schon gar nicht über dich. Ich habe dir die Sachlage aus meiner Persprektive dargelegt, nicht mehr und nicht weniger.

schütz
Regie
Posts: 15,516
Post 5 von 6
648 Ansichten

Betreff: Kündigung zurücknehmen Probleme

@Just68 

Völlig normales verhalten seitens SKY.

Du hast gekündigt, warum auch immer und nun willst du alles zurücknehmen.

Da werden eben Bearbeitunggebühren fällig.

 

Nur um bessere Konditionen zu bekommen muss man bei SKY nicht immer kündigen.

Man sieht im KC unter sky.de/meinsky  nach und da stehen die ganzen Angebote eh für mich schön aufgelistet.

tmp.jpg

Ich pers handle übrigens  jedes Jahr alles im Chat neu aus...auch indirekt den Preis.

 

So geht es  richtig.

Chatten-mit-SKY-so-geht-das 

 

 

 

 

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,498
Post 6 von 6
616 Ansichten

Betreff: Kündigung zurücknehmen Probleme

Das Prozentzeichen bei Deinem Butten , hast Du bestimmt nur , weil Du Premium - VIP Extraspeciale Kunde bist, gibs zu 😁

Antworten