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4 Nachrichten

3/11/2019 07:16

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

 

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 1 Jahr

Habe auch das 14050 Problem, Hotline nicht zu erreichen. Whattsapp geht auch nicht. Im Chat konnte keiner helfen. Vielleicht weiss jemannd woran es liegt. Danke

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben. 

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10.8K Nachrichten

Hallo @boehme4,

 

ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. Hier findest du wichtige Informationen zu dem Thema, siehe z. B. via https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/m-p/353204#M245544 und: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/m-p/817807#M393312

 

Bitte nenne mir die Daten, die ich bei deinen Vorrednern gestern angefordert hatte, per privater Nachricht. Dort ist auch erklärt, wie du mich privat anschreiben kannst.

 

VG, Sanny

 

(Bearbeitet)

Special Effects

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8 Nachrichten

vor 1 Jahr

Ich habe seit letzter Woche das gleiche Problem (Satelittenempfang). Ich habe 2 Smartcards. Die Zweitkarte wurde letzte Woche Samstag ausgetauscht. Gleichzeitig habe ich anstatt eines Sky + einen Sky Q Receiver erhalten. Seitdem habe ich bei der Zweitkarte das oben Genannte Problem.

 

Seit Montag habe ich das gleiche Problem mit meiner Erstkarte. Diese wurde aber nicht getauscht. Der Receiver wurde auch nicht gewechselt.

 

Die Kundenberater haben mehrfach versucht meine Karten wieder freizuschalten. Kein Erfolg. Die Angelegenheit wurde dann am Dienstag an die Fachabteilung weitergeleitet. Von dort hieß es lediglich, dass es einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

 

Heute nochmal telefonisch nachgefragt, jedoch keinen Erfolg. Problem besteht weiterhin, also nun fast eine Woche. 

 

 

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5 Nachrichten

Willkommen im Boot. Ich habe ja exakt die gleichen Probleme. Leider kann hier auch nicht weitergeholfen werden auch wenn @Sanny_G sehr nette Hilfestellung leistet und die Kommunikation aufrecht hält. Wie lange das Problem andauert kann nicht gesagt werden. Vielleicht ein Tip an Sky... lasst einfach den ganzen Pairing Mist dann habt Ihr auch keine Probleme... 

(Bearbeitet)

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8 Nachrichten

Dann hast Du in der Tat genau das gleiche Problem.  Meine Erstkarte funktionierte auf einmal auch nicht mehr. Ich warte auch schon seit Montag vergeblich auf einen Rückruf.

 

Das wird dann wohl noch dauern 😡

Special Effects

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7 Nachrichten

vor 11 Monaten

Ok, habe wohl auch das Problem. Erst neue Zweitkarte erhalten, dann Hd+Receiver in Sky Q getauscht und seit dem dieser 14050 Fehlercode.  Alles schon probiert. Wirklich frustrierend.  Service-Hotline und Chat sind auch keine Hilfe, ebenfalls Verweis auf Fachbereich, der aber natürlich nicht da ist....Privaten HD-Programme laufen auch, nur die Sky Programme nicht. Problem bei der Erstkarte noch nicht aufgetreten. Was ist das Problem @anonymousUser ? Es scheint ja etwas Größeres vorzuliegen.... LG
Michael

(Bearbeitet)

Sky Team

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6.8K Nachrichten

Hallo markus_311076,
 

sofern noch kein Mod drübergeschaut hat, kann ich dies gern machen. Lass mir dafür bitte deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

@el2211 Sende mir bitte ebenfalls deine Kundennummer per PN zu.
 

VG, Jule

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8 Nachrichten

Hallo Jule,

 

seit Montag funktionieren beide Smartcards wieder. 

VG

Markus

Special Effects

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7 Nachrichten

vor 11 Monaten

Ich will das auch was Markus hat 😁 Bei mir herrschen immer noch Bluescreen und Fehlermeldung 😭 

Special Effects

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8 Nachrichten

Bei mir hat es ca. 8 Tage gedauert bis alles wieder funktioniert hat. Geduld ist gefragt 😟

Special Effects

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7 Nachrichten

Du machst mir Angst und Hoffnung zugleich 🙂

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 11 Monaten

Hallo ,

Ich habe einen neuen sky Q resiver bekommen und ich habe das Problem das er mir immer wieder sagt das die Smartcard nicht dem richtigen Gerät zugeordnet ist wie löse ich das Problem? 

 

LG. Jasmin 

Sky Team

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6.9K Nachrichten

Hallo @Jasmin8

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Special Effects

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3 Nachrichten

vor 11 Monaten

Hallo

das Problem habe ich seit Freitag neue Karte bekommen und es geht nichts mehr 

alle tips versucht hat nichts geholfen 

über den Chat hätte ich mir die Stunde sparen können 

bitte um Hilfe 😢

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33.5K Nachrichten

vor 11 Monaten

Kann einen Tag dauern bis sich ein Moderator oder eine Moderatorin hier melden kann.

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 11 Monaten

Hallo,

nachdem sich Sky bei mir gemeldet hat, daß die Smartcard gegen eine neue ausgetauscht werden soll wegen neuer Verschlüsselungstechnik, habe ich mir auch gleich den SKY Q Receiver bestellt.

Seit dem 27.09.2024 sind nun beide Sachen da. Alles angeschlossen und freigeschaltet ... und seitdem Fehlermeldung 14050. Kein Zugriff auf Sky Programme und nicht auf die Festplattenfunktionen (Aufnehmen und Anschauen).

Schon versucht die Smartcard online Freizuschalten, Online im Chat versucht die Probleme zulösen. Auf den Techniker Anruf warte ich schon seit über eine Woche.

Also so macht es keinen Sinn.

Ich hoffe, das ein MOD mir hier helfen kann,

 

Special Effects

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7 Nachrichten

Bei mir auch immer noch Funkstille. Seit letzten Mitwoch ist die Sache beim ominösen "Fachbereich" gemeldet. Hier von den Mods wurde auch schon alles probiert und auf die Technik verwiesen, die sich weder meldet noch das Problem fixed.  

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 11 Monaten

Liebes MOD-Team,

 

Ich weiß nicht ob ich es euch zu verdanken habe, wahrscheinlich eher nicht, nicht böse gemeint. 🤗

Aber mein SKY Q Receiver hat KEINE Fehlermeldung mehr. 😎😍😍

Vielen Dank an das SKY-Team. 👍

Special Effects

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7 Nachrichten

vor 11 Monaten

Glückwunsch! 😀 Bei mir immer noch Fehlermeldung und Bluescreen. Aber ich habe gesehen, das ich diesen Monat noch kündigen kann 🙄 .  Mal schauen, was wird....

Special Effects

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3 Nachrichten

vor 11 Monaten

Moin 

ich habe die alte Karte erstmal wieder reingesteckt geht jetzt wieder 

keine Ahnung was mit der neuen ist 

wäre schön wenn sich ein Mod melden würde 

ich denke das Ihr Stress habt wegen der neuen Karten 

aber wir bezahlen ne Menge Geld und können ein bisschen besseren Service verlangen und es euch nicht geholfen wenn wir kündigen 

Sky Team

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10K Nachrichten

Hallo zusammen, 

 

schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,

Axel

Special Effects

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5 Nachrichten

vor 11 Monaten

Kurze Rückmeldung von meiner Seite... Es hat bei mir acht Tage nach erster Meldung gedauert, bis es wieder funktioniert hat. War im Prinzip genauso wie bei Markus. Es ging plötzlich und niemand hat sich gemeldet. Von daher vermute ich, dass im Hintergrund das Technik Team etwas gemacht hat.

Special Effects

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7 Nachrichten

Danke, das lässt mich ja auch hoffen, dass die Technik das Problem auch bei meiner  Zweitkarte noch löst. Freitag., wären es dann bei mir insgesamt zwei Wochen seit die neue Karte nicht funzzt und morgen ist die Meldung an den "Fachbereich" sieben Tage her. Wirklich verrückt, wie lange das dauert...😪

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 11 Monaten

Hallo, 

Meine Frau und ich sind vor kurzem von Berlin nach Frankfurt gezogen dabei haben wir den internetanbieter von Vodafone zu Pyur gewechselt. Wir haben eine neue Smartcard von Sky bekommen (mit einer 30000er Kartennummer) laut der Computerstimme bei sky is die Karte auch aktiviert. Der Reseiver zeigt an das netzwerk und kabelverbindung vorhanden ist. Dennoch wird mir die fehlermeldung 14050 gezeigt. Leider erreicht man bei Sky niemanden Telefonisch. Ich wäre für jede Hilfe dankbar. LG Oetzi32

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 11 Monaten

Hallo Sky Team,

ich bin am Verzweifeln. Ich habe zwei Probleme mit Sky und komme einfach nicht vorwärts.

Problem 1

Ich habe das Sky Abo meines Vaters gekündigt und auch eine Bestätigung der Kündigung zum 31.08.2023 erhalten. Nun erhalte ich Mahnungen, dass der Beitrag für September nicht bezahlt wurde. Ich habe einen Brief mit der Kündigungsbestätigung geschickt und auf den Fehler hingewiesen. Dann habe ich angerufen und scheinbar jemand Kompetentes am Telefon, der meinte es wäre ein Fehler, er kann es nachvollziehen und korrigiert das im System, bucht die Mahngebühren aus und schickt eine Bestätigung. Auf die Bestätigung warte ich noch heute. Jetzt habe ich wieder eine Mahnung erhalten!!

 

Problem 2

Ich habe Ende Juli ein neues Abo auf meinen Namen abgeschlossen und Gerät und Sim Karte geschickt bekommen. Leider ist die Sim Karte für Kabel Deutschland, ich wohne aber in Hessen und bin bei Vodafone Kabel. Die Karte habe ich bei 6 Anrufen reklamiert, jedes Mal wurde mir zugesichert, dass man mir die richtige Sim Karte schickt und nichts ist gekommen. Der Chatbot ist auch keine Hilfe, angekündigte Rückrufe finden nicht statt. Dort fühlt man sich wie im Teufelskreis. Ich habe seit Ende Juli das Abo und kann kein Sky schauen.

 

Was soll ich noch tun? Einen Anwalt beauftragen?

Ich sitze hier heulend vor dem PC, weil einfach nichts läuft.

 

Viele Grüße

 

Claudi

 

Level 1

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70.1K Nachrichten

vor 11 Monaten

Hallo,  bin am Verzweifeln, habe letzten Samstag neue smartcard für sky receiver erhaten. Leider ließ sich die Karte nicht freischalten. Nach mehreren Anrufen und Maßnahmen blieb alles unverändert. Eine Mitarbeiterin meinte, ich bräuchte den neuen sky q receiver. Der wurde sehr schnell geliefert. Leider hat es auch mit diesem nicht funktioniert: Unbekannter Fehler - Smartcard muss deinem sky Gerät zugeordnet sein.

Bitte helfen Sie weiter!

Level 20

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16.4K Nachrichten

User können hier oft schon erkennen ob es die falsche Card ist. @peter65 

Dafür ist die Angabe deines Providers und die Postleitzahl erforderlich.

Und auch der Cardaufdruck (Art).

 

Unabhängig davon , muss ein Moderator in deine Unterlagen schauen.

Die Einladung dauert leider ein wenig.

Warte hier bitte!

 

Wir haben schon einen Sammelthread für das Problem.

Also kein besonderer Einzelfall.

Eigenfreischaltung hast du schon versucht?

https://www.computerbild.de/artikel/avf-Tipps-Fernseher-Sky-Freischaltung-31460527.html

Die Zuordnung geht aber dann nur über  den Mod, wenn es nicht hilft.

(Bearbeitet)

Level 20

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18.4K Nachrichten

@Anonym 

Es kann versch Gründe haben warum eine Smartkarte von SKY sich nicht freischalten lässt.

 

Zuerstmal wäre die Fehlernummer wichtig.

 

Bei 14050 wäre hier dein Sammelthread...

Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/page/259 

 

Bei 12082 hier...

Freischaltung-Fehler-12082/page/225 

 

 

Selber kannst du überprüfen ob du überhaupt die richtige hast...

 

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.

Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.
Hier sind allerdings keine privaten in HD auf dem Q möglich.

Level 10

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4.9K Nachrichten


@schütz  schrieb:

Selber kannst du überprüfen ob du überhaupt die richtige hast...

 

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.

Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.
Hier sind allerdings keine privaten in HD auf dem Q möglich.


Soweit alles richtig. Nur, auch im exUM Gebiet ist es möglich sich die Privaten in HD auf der Sky Karte freischalten zu lassen.

 

Warten wir mal die Antwort von @Anonym ab, eh wir hier weiter Rätsel raten.

(Bearbeitet)

Level 1

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70.1K Nachrichten

Eigenfreischaltung am PC ist auch fehlgeschlagen.

Fehlermeldung 14050.

Ans Telefon geht keiner mehr, habe nur über chat Kontakt, bin jetzt Platz 30 in der Warteschlange

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6K Nachrichten

Ich finde ein solches Verhalten wie das dieses Users nicht schön. Das muss ich einfach mal sagen.

Hier haben sich gleich mehrere User bemüht und versucht zu helfen und er löscht einfach seinen Account und haut ab. Sowas kann man nicht verstehen. Dankbarkeit für Unterstützung sieht anders aus!