24.01.2022 10:37
Hallo liebe Community,
mein Vater hat einen Vertrag bei Sky, ist aber vor einigen Wochen in ein Pflegeheim gezogen. Aufgrund einer Demenzerkrankung kann er Sky nicht mehr nutzen. Da der Vertrag noch bis Ende 2022 läuft, müsste ich seinen Vertrag nun mit sofortiger Wirkung kündigen. Ist das möglich und wenn ja, wie gehe ich vor?
Viele Grüße
Florian
24.01.2022 12:13
Hallo @littlejune1986,
lass mir doch bitte eine direkte Nachricht zukommen, damit ich dir hierbei weiterhelfen kann. Nenne auch die Kundennummer, um die es geht, sowie das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich. Sende im besten Falle auch eine Bescheinung mit, die den Aufenthalt des Heimes belegt.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
24.02.2022 19:09
@DorinaN Mein Vater ist seit 7.1.2022 in einem Pflegeheim. Er kann Sky nicht mehr nutzen und kommt auch nicht mehr zurück nach Hause. Ich habe vor einiger Zeit schonmal mit einer Kollegin hier in der Community deswegen geschrieben. Sie wollte ein paar Unterlagen von mir und den Vertrag dann beenden.
Kannst du mir weiterhelfen wegen einer sofortigen Kündigung?
LG
24.02.2022 19:33
Hallo @Heidi0307 !
Warum hast du der Nadine nicht die gewünschten Daten gesendet? Sie hat dich doch dazu aufgefordert. Dann hätte sie das schon längst für dich erledigt. Da sie dich dazu aufgefordert hat, kannst du ihr diese Daten mit Sicherheit noch zusenden.
https://community.sky.de/t5/Abonnement/Sonderkuendigung-wegen-Pflegeheim/m-p/610922#M76942
Auch ein anderer Mod benötigt übrigens diese Daten und Unterlagen per privater Nachricht. Sonst kann er dir nicht helfen.
Viele Grüße
grauerwolf
24.02.2022 20:24
Ich habe deine privaten Nachrichten umgehend wieder gelöscht. Du darfst nicht einfach solche Daten senden. Die sind nur für Sky Mitarbeiter bestimmt. Sky Mitarbeiter erkennst du am Sky Logo im Namen.
Bitte schreibe die @Nadine an, oder warte auf einen anderen Mod.
Ist vielleicht noch ein anderer Mod hier, der helfen kann?
24.02.2022 21:25
Hallo @Heidi0307, wenn du bereits mit @Nadine zu diesem Anliegen geschrieben hast, sende ihr die benötigten Daten bitte per Privatnachricht zu. Gruß, Ronald
26.09.2022 19:57
Hallo,
mein Großvater wurde vollstationär in einem Pflegeheim untergebracht. Ich würde nun gerne sein Abo kündigen. Ich hatte den Mod DorinaN bereits am 18.09 mit den Daten angeschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten (keine Kritik meinerseits, ich würde nur gerne das Abo bis Ende September kündigen).
Vielen Dank
26.09.2022 20:04
Hallo @joey753 !
Du must warten, bis du von einem Mod datu aufgefordert wirst ihm eine PN zu senden.
Unaufgeforderte Nachrichten werden nicht gelesen!
Es wird sich bald ein Mod melden um dir zu helfen und dich darum bittem, ihm alle benötigten Daten zu senden.
Schaue immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.
Viele Grüße
grauerwolf
27.09.2022 08:21
Guten Morgen @joey753,das direkte Anschreiben ist in der Tat nicht gewünscht. Wenn man eine PN erstellt, wird man im blauen Textfeld darüber auch informiert.
Bitte sende mit die Bestätigung vom Pflegeheim, dass er dort aufgenommen wurde und nenne mir zudem per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die bei uns gemeldete Wohnanschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem Bild? -> Per PN via https://rb.gy/owxraz erreichst du mich. Dort kannst du über das Kamera-Symbol dann ein Foto bzw. Screenshot als Anlage mit anfügen.
VG, Sanny