Antworten

Kündigung und Vertragsdaten im Onlineportal

kherbst
Geräuschemacher
Post 1 von 8
1.266 Ansichten

Kündigung und Vertragsdaten im Onlineportal

Hallo,

am Montag, den 12.04.2021, habe ich telefonisch beim Sky Kundenservice mein oben genanntes Abonnement zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt.

Über die Termine zur Vertragslaufzeit und Kündigungsfristen habe ich mich im Vorfeld über das Sky Kundenportal online informiert. Gemäß den Angaben aus dem Portal ist das Vertragsdatum für mein Abonnement der 14.06.2018. Da die Kündigungsfrist beträgt für Kunden, die vor dem 1. Juli 2020 ein Abonnement abgeschlossen haben, zwei Monate. Das Abonnement verlängert sich bei Nichtkündigung automatisch um ein Jahr.

Aus oben Erwähntem folgt, dass eine Kündigung bis zum 14.04.2021 bei Sky eingegangen sein muss, um das Abonnement wirksam zum 14.06.2021 zu kündigen. Meine Kündigung ist daher fristgerecht erfolgt.

Im Montag erfolgten Telefonat teilte mir der Mitarbeiter allerdings mit, dass der nächstmögliche Kündigungstermin der 31.05.2022 sei, da in den ihm vorliegenden Unterlagen als Vertragsdatum der 01.06.2018 hinterlegt sei. Eine Unterlage, aus der dieses Datum hervorgeht, ist mir weder per Post noch per E-Mail zugegangen, zusätzlich ist über das Kundenportal ein abweichendes Datum seitens Sky kommuniziert worden. Das einzig gültige Vertragsdatum kann daher meines Erachtens nur der 14.06.2018 sein.

Diese Tatsachen habe ich dem Mitarbeiter der Kundenhotline dargelegt, nach seiner Aussage sei aber einzig eine Kündigung zum 31.05.2022 möglich.

Ich habe daraufhin die oben stehende Zusammenfassung zusammen mit meinem Kündigungswunsch per E-Mail als Anhang an die anhang@sky.de versendet. Heute morgen erhielt ich eine zweite Kündigungsbestätigung zum 31.05.2022.Ich bin von diesem Verhalten seitens Sky ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht und erwarte von einem Unternehmen, dass sich Kundenfreundlichkeit auf die Fahnen schreibt, mehr als Standardantworten.

Ich habe kein Interesse daran ein weiteres Jahr Sky zu beziehen und suche daher auf diesem Wege nach Ratschlag und Hilfe. Im Voraus vielen Dank.