Antworten

Kündigung per Kontaktformular wirksam?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
ARHN
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
364 Ansichten

Kündigung per Kontaktformular wirksam?

Hallo zusammen,

ich habe soeben mein Abo per Kontaktformular auf der Sky-Homepage gekündigt, da sämtliche mir bekannten Sky E-Mail-Adressen wohl abgeschaltet wurden.

Ich möchte daher nur wissen, ob die Kündigung per Kontaktaformular wirksam ist oder doch die gute alte Post nochmal beansprucht werden muss?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Ronald_S
Moderator
Posts: 2,624
Post 6 von 6
279 Ansichten

Re: Betreff: Kündigung per Kontaktformular wirksam?

Hallo @ARHN, schade, dass du kündigen möchtest. Wenn du uns das Ganze per Kontaktformular mitgeteilt hast, ist es wirksam. Du wirst in Kürze eine Bestätigung erhalten. Gruß, Ronald

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
satansbrut
Schnitt
Posts: 1,412
Post 2 von 6
360 Ansichten

Betreff: Kündigung per Kontaktformular wirksam?

@ARHN 

Jede Kündigung ist wirksam, wenn Sie den Empfänger fristgerecht erreicht hat. Die Beweislast, dass die Kündigung dem Empfänger fristgerecht zugegangen ist, liegt beim Absender, also bei dir. Da es sich bei einer Kündigung um ein einseitiges Rechtsgeschäft handelt muss diese auch nicht vom Empfänger bestätigt werden.

Ich kündige stets schriftlich per Einschreiben Einwurf, da bin ich immer auf der sicheren Seite. 

Sat
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 3 von 6
340 Ansichten

Betreff: Kündigung per Kontaktformular wirksam?

Per mail mit PDF Anhang an anhang@sky.de senden .

Bestätigung kam bei mir nach ca 3 Tagen per mail .

ARHN
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 6
311 Ansichten

Betreff: Kündigung per Kontaktformular wirksam?

Danke, für Deinen Beitrag. Mir ist das bekannt, daher stelle ich die Frage um rechtzeitig per Post nachlegen zu können. Sicher bist du nur bei Einschreiben mit Rückschein;)

satansbrut
Schnitt
Posts: 1,412
Post 5 von 6
298 Ansichten

Betreff: Kündigung per Kontaktformular wirksam?

@ARHN 

Einschreiben mit Rückschein empfehle ich nicht, das Porto dafür kann man sich sparen, denn ein Einschreiben mit Rückschein, da kann man die Annahme verweigern und du würdest das Schreiben nach einiger Zeit zurückbekommen.

Einschreiben Einwurf ist vollkommen ausreichend, denn da wird der Brief ins Postfach gelegt und gilt als zugestellt. Es ist dann auch unerheblich, ob das Schreiben gelesen wird oder nicht, die Kündigung ist jedenfalls zugegangen. 

Richtige Antwort
Ronald_S
Moderator
Posts: 2,624
Post 6 von 6
280 Ansichten

Re: Betreff: Kündigung per Kontaktformular wirksam?

Hallo @ARHN, schade, dass du kündigen möchtest. Wenn du uns das Ganze per Kontaktformular mitgeteilt hast, ist es wirksam. Du wirst in Kürze eine Bestätigung erhalten. Gruß, Ronald

Antworten