Antworten

Kündigung -> Tarifumstellung Sky Flex, nicht möglich?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 1 von 9
2.336 Ansichten

Kündigung -> Tarifumstellung Sky Flex, nicht möglich?

Hallo,

 

ich bin seit längerer Zeit Kunde bei Sky und bisher immer zufrieden. Nach Kündigung (Preis) wurden mir 2 Angebote unterbreitet.

 

Angebot 1: 5 Euro mehr als bisher ??

Angebot 2: 46,99€ ohne HD+

 

Mein Paket: Cinema, Entertainment Plus, Sky HD, Sky Q

 

Momentan gibt es direkt bei Sky ein Angebot:

 

Flex mit gleichem Inhalt und Preisgarantie + 2,50. Laufzeit 12 Monate, danach monatlich kündbar.

 

Preis 32,49 für immer. Das klingt deutlich besser als das Angebot. Keine Aktivierungsgebühr, kein Zusatz für Hardware.

 

Ich hatte mich via Mail an den Support gewandt mit dem Wunsch auf Umstellung. Kurze Zeit später kam die Aufforderung mich telefonisch zu melden. Dies habe ich getan (Samstag), technischer Mitarbeiter wollte mir helfen konnte aber nicht und hat mich gebeten heute wieder anzurufen da wäre jemand vom Vertragswesen da der helfen kann. 

 

Heute angerufen, kein so freundliches Gespräch. Das Angebot gibt es nicht, nach 12 Monaten wird vollgezahlt, Sky Q nur 6 Monate. Mein Angebot ist sehr gut was ich habe. Darauf wurde mehrmals gefragt warum ich jetzt nicht gleich am Telefon verlängern möchte. Aktivierungsgebühren kommen zu meinem Angebot dazu.

 

Was kann ich tun? Ich bin ein wenig enttäuscht. Ein Neukunde kann diesen Vertrag abschließen mit Garantie nach 12 Monaten den Preis behalten zu können? 

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,454
Post 2 von 9
2.324 Ansichten

Betreff: Kündigung -> Tarifumstellung Sky Flex, nicht möglich?

Du könntest bei einem Händler neu abschließen oder bei sky neu mit 100 EUR Gebühr oder  ein Familien/Haushaltsmitglied  mit anderer Bankverbindung schließt neu ab. Es ist die Frage wie lange es das Flexangebot geben wird.

 

Wenn der jetzige Preis ok ist, dann frag doch, ob sie es dir als Verlängerung mit monatlicher Kündigungsfrist geben. Das mit den 5 EUR ist normal. Es wird preiswerter, wenn du schwarz werden lässt. Dann komm,en die guten Angebote.

 

ModeratorInnen machen hier keine Angebotsberatung.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 3 von 9
2.318 Ansichten

Betreff: Kündigung -> Tarifumstellung Sky Flex, nicht möglich?

Da liegt das Problem. Angebot gibt es wohl nur bis 30.04.2020.

 

Aber im Grunde habe ich es richtig verstanden, der Neukunde mit dem gleichen Paket zahlt nur 32,49€ ? Oder gibt es irgendwo einen Haken?

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 4 von 9
2.316 Ansichten

Betreff: Kündigung -> Tarifumstellung Sky Flex, nicht möglich?

Alternative: Schwarz werden lassen, wenn du das aushältst 😉 kann dann 2, 3 Wochen dauern bis sky sich meldet. Den Receiver kannst du stehenlassen bis eine Aufforderung kommt, ihn zurückzuschicken.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 5 von 9
2.309 Ansichten

Betreff: Kündigung -> Tarifumstellung Sky Flex, nicht möglich?

Also auslaufen lassen und hoffen ich bekomme das Angebot? Klappt das? Vertrag läuft Ende Mai aus.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 6 von 9
2.301 Ansichten

Betreff: Kündigung -> Tarifumstellung Sky Flex, nicht möglich?

Die Möglichkeit, über einen Händler neu abzuschließen bleibt dir immer. Erfahrungsgemäß meldet sich Sky - sie brauchen dringend Kunden.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 7 von 9
2.270 Ansichten

Betreff: Kündigung -> Tarifumstellung Sky Flex, nicht möglich?

Hallo noch einmal, 

 

ich warte mal noch bis morgen in der Hoffnung es kommt etwas. Meine Befürchtung ist weiterhin das die Flextarife bald nicht mehr verfügbar sind und mir man dann mein altes Paket, ggf. etwas günstiger anpreist.

 

Ich verstehe das Vorgehen der Hotline hier leider gar nicht. Es wäre doch ein einfaches den Tarif anzupassen zu den angebotenen Konditionen. 

 

 

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 8 von 9
2.267 Ansichten

Betreff: Kündigung -> Tarifumstellung Sky Flex, nicht möglich?


@Anonym  schrieb:

Ich verstehe das Vorgehen der Hotline hier leider gar nicht. Es wäre doch ein einfaches den Tarif anzupassen zu den angebotenen Konditionen. 


Das entscheidet ja die Hotline nicht.

Kündigt ein Kunde, ist er ein Kündiger und es werden Rückholangebote für diesen Kunden erstellt,

diese Angebote ändern sich von Zeit zu Zeit. Der Kunde hat die Möglichkeit so ein Angebot anzunehmen,

oder eben weiter zu warten, ob noch ein besseres Angebot kommen.

 

Zu sagen ich hörte von diesem oder jenem Angebot bei einem anderen Kunden

oder ich möchte das Angebot das es für Neukunden gibt usw.

diese Möglichkeit hat der Kunde nicht, er hat seine eigenen Angebote.

 

Und diese Angebote werden von der Hotline und im Chat mitgeteilt

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 9 von 9
2.251 Ansichten

Betreff: Kündigung -> Tarifumstellung Sky Flex, nicht möglich?

Ich habe auf ein offizielles Sky angebot hingewiesen. Was mir nicht in den Kopf will ist der Umstand:

 

Neukunde schließt Flextarif ab mit Preisgarantie , ist demnach ja auch nach 12 Monaten ein Bestandskunde kann aber seinen Preis behalten. Das ich nicht einfach sagen "ich habe gehört" ist mir schon klar :-).

 

 

Antworten