Antworten

Kündigung Sky Abo zum 30.11.24 - was passiert mit Dazn ( läuft bis 31.03.25 ) und Netflix ??

mazelinho
Special Effects
Post 1 von 5
525 Ansichten

Kündigung Sky Abo zum 30.11.24 - was passiert mit Dazn ( läuft bis 31.03.25 ) und Netflix ??

Hallo zusammen,

ich habe heute Sky zum 30.11.24 gekündigt ( steht auch so in der App ) .

Jedoch ist in der App ersichtlich, dass DAZN bis 31.03.25 läuft. Wird das trotzdem dann beendet wenn ich den Receiver zurückschicke?? Oder muss ich das separat evtl. sogar kündigen?? Fotos siehe unten. 

Ebenfalls interessant, ob Netflix dann auch beendet wird oder ob Netflix regulär mit meinen Zugangsdaten über Netflix selbst dann weiter läuft. Ich bin überfragt, ich lese sämtliche verschiedene Sachen.

Vielen Dank für eure Mithilfe. Ggf. kann sich ja ein Moderator melden.

mazelinho_0-1730383712229.png

mazelinho_1-1730383747817.png

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Post 2 von 5
521 Ansichten

Betreff: Kündigung Sky Abo zum 30.11.24 - was passiert mit Dazn ( läuft bis 31.03.25 ) und Netflix ?

@mazelinho  Da hast Du vollkommen Recht, es wurden schon viele unterschiedliche Aussagen gemacht, warte auf ein Mod indem Du dann in PN alles besprechen kannst, viel Erfolg.😉

Sanny_G
Moderator
Post 3 von 5
421 Ansichten

Re: Kündigung Sky Abo zum 30.11.24 - was passiert mit Dazn ( läuft bis 31.03.25 ) und Netflix ??

Guten Morgen @mazelinho,

DAZN kann eine andere Laufzeit haben, als der Sky-Vertrag, also wenn man ein Jahresabonnement nicht gleichzeitig abschließt.

In der Buchungsbestätigung für DAZN steht, ich zitiere:

Voraussetzung für die Nutzung der linearen Kanäle im DAZN-Abonnement über Sky, ist ein aktives
nicht-gewerbliches Sky Abonnement, dem steht ein Mietverhältnis eines Sky Receiver gleich. Das
DAZN-Abonnement kann jederzeit mit Wirkung zum Ende der jeweiligen Mindestlaufzeit gekündigt
werden. Sollte sich das DAZN-Abonnement nach der Mindestlaufzeit automatisch auf unbestimmte
Zeit verlängern, so kann das DAZN-Abonnement gemäß den Nutzungsbedingungen von DAZN
jederzeit zum Ende des jeweils laufenden monatlichen Abrechnungszeitraums gekündigt werden.

Im Falle der Beendigung deines Vertrages mit Sky kann dein DAZN Abonnement nicht weiter
abgerechnet werden. In diesem Fall wird dein DAZN Abonnement mit Wirkung zum Zeitpunkt der
Beendigung des Vertrages mit Sky gekündigt.

-> Das heißt, man muss auch DAZN immer extra kündigen. Wenn das Sky-Abo vor DAZN ausläuft, kann man DAZN weiternutzen, aber nur, wenn man den Receiver gemäß https://www.sky.de/hilfe/abonnement/vertrag/sky-receiver-nach-kuendigung-behalten mietet. Wenn nicht, endet DAZN mit dem Sky-Abo. 

Wegen Netflix schaue mal via https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/die-wichtigsten-fragen-zu-netflix-und-dem-entertainment-plus... bei "Was passiert mit meinem Netflix-Abo, wenn ich Sky Entertainment Plus kündige?".

-> Das heißt: Hat man einen bestehenden Account mit Sky verknüpft und kündigt das Sky Entertainment Plus Paket oder gar den ganzen Vertrag und lässt ihn auslaufen, übernimmt Netflix automatisch wieder die Abbuchung. Hatte man vorher keinen Netflix-Account, wird er abgeschaltet und man hat dann die Option direkt bei Netflix ein Abomodell über den vorhandenen zu wählen. 

VG, Sanny

Nachtrag/Zusatzinfo: Näheres zur Receivermiete nach dem Vertragsende siehe auch über: https://community.sky.de/t5/Receiver/Receiver-nach-Abo-Mieten/m-p/743976 

mazelinho
Special Effects
Post 4 von 5
381 Ansichten

Re: Kündigung Sky Abo zum 30.11.24 - was passiert mit Dazn ( läuft bis 31.03.25 ) und Netflix ??

@Sanny_G : Muss ich dann Dazn trotzdem noch separat kündigen oder nicht? Das habe ich jetzt nicht ganz kapiert.....oder endet das Abo mit dem zurücksenden vom Receiver automatisch??

Ronald_S
Moderator
Post 5 von 5
344 Ansichten

Hallo @mazelinho, DAZN endet an dem Tag, an dem auch dein Sky Abo endet. Solltest du den Receiver aber nach Ende des Sky Vertrages zur Miete weiter nutzen, endet DAZN spätestens dann, wenn du den Receiver an uns zurücksendest. VG, Ronald

Antworten