06.12.2019 12:36
Hallo zusammen,
ich möchte gerne einmal über meine Erfahrungen berichten. Ich habe Ende September zum 31.10.2019 gekündigt (Sky komplett incl Hd+ ohne Netflix für 30,74 € pro Monat mit Zweitreceiver und monatlich kündbar, abgeschlossen 2017 im media Markt).
Am 15.10.2019 erhielt ich den Anruf ihrer Mitarbeiterin, ob ich Interesse an der Verlängerung meines Vertrages habe. Dieses bejahte ich. Mir wurde angeboten, Sky Entertain, Cinema, Sport und Bundesliga für 24,74 €. Ich fragte mehrfach nach, ob wirklich alle Pakete enthalten sind, da mir der Preis sehr niedrig vorkam. Sie bestätigte jedoch die Konditionen
Am nächsten Tag erhielt ich die Auftragsbestätigung, es war lediglich Sky Entertainment enthalten. Daraufhin habe ich dies widerrufen. Der Widerruf wurde innerhalb von drei Tagen bearbeitet und mein alter Vertrag hergestellt. In der Zwischenzeit war aufgrund eines technischen Fehlers lediglich die Nutzung des Entertainmentpaketes möglich.
Am 21.10 erhielt ich erneut einen Anruf. Mit wurde angeboten, meinen aktuellen Vertrag, so wie er besteht, incl. Cinema, Sport und Bundesliga für 27,74 € incl. HD+ für 24 Monate zu verlängern. Das Gespräch wurde von meiner Frau mitgehört, sodass ein Verhören ausgeschlossen ist. Mehrfach fragte ich erneut nach, was in diesem Angebot enthalten ist. Die Aussage "Alles bleibt so wie es ist, sie zahlen 27,74 € und sonst ändert sich nichts!" ist eindeutig.
Heute schaute ich unter Mein-Sky meine Vertragsdaten an. Erneut ist lediglich das Entertainmentpaket enthalten. Umgehend habe ich erneut widersprochen.
Der DFB-Pokal und die Bundesligawochenenden waren natürlich hinfällig.
Nun erhielt ich einen Anruf, dass ich bestehende Abo für 34,99 € incl. HD+ und Netflix verlängern kann. Diesem stimmte ich zu. Aus der Vertragsbestätigung ging hervor, dass ich 41,79 € ohne Netflix zahlen soll. Also musste ich erneut widerrufen.
Seitdem erhalte ich sporadisch Anrufe mit 42,99 €-Angeboten für das Komplettpaket ohne Netflix. Die ich natürlich ablehne. Die Versuche, selbst anzurufen scheitern aufgrund der langen Warteschleife.
Besonders komisch: 2017 haben mein Vater und mein Schwager den identischen Vertrag abgeschlossen, den wir alle am gleichen Tag gekündigt haben.
Mein Vater erhielt ein Angebot für 24,99 € ohne HD+ und Netflix, mein Schwager zahlt 27,99 € incl Netflix ohne HD+.
Dumm gelaufen für mich, dass ich keine angemessenen Angebote erhalte, obwohl ich seit 2009 durchgängig Kunde war.
Viele Grüße
12.12.2019 10:48