14.12.2024 11:04
Ich finde es eine Frechheit, wie schwer einem es gemacht wird zu kündigen, das ist ja schon rechtswidrig!
Ich komme zwar bis zu Regulären Kündigung, und wenn ich da raufklicke, poppt gleich ein Fenster auf, worin man genötigt wird anzurufen, was ich mit Sicherheit nicht mache, schon wegen der künstlich erzeugten Warteschleifen.
Schließe ich das Fenster, ist natürlich weit und breit kein weiterer Link bezüglich Kündigung zu finden, das ist rechtswidrig! Dazu ist bereits ein Urteil gesprochen und Sky macht trotzdem rotzfrech weiter:
Der Kündigungsbutton muss auf der Internetseite des Anbieters stets leicht auffindbar und gut lesbar sein, um Einheitlichkeit zu gewährleisten. Beide Voraussetzungen sah das Gericht als nicht erfüllt an", so die Verbraucherzentrale. So darf die Kündigungsmöglichkeit nicht hinter einem anderen Feld wie 'Weitere Links anzeigen' versteckt oder schlechter lesbar sein als der Link zum Vertragsschluss. Diese Bedingungen habe Sky nicht erfüllt.
Selbst per mail widerruf@sky.de wird zwar der Eingang bestätigt, aber eine Kündigungsbestätigung erhält m,an natürlich nicht. Noch lustiger wird es, wenn man zu service@sky.de schreibt, dann erhält man folgende Botschaft:
Ihre Nachricht an service@sky.de konnte nicht zugestellt werden. |
sky.de akzeptiert nur Nachrichten von Personen, die sich innerhalb ihrer Organisation oder auf ihrer Liste mit erlaubten Absendern befinden, und Ihre E-Mail-Adresse befindet sich nicht auf der Liste.
Also, das geht wirklich zu weit, wie gesagt, ich werde mich ganz bestimmt nicht mit dem unsinnigen Chat oder künstlich erzeugten Warteschleifen+Mitarbeitern rumärgern, die gar kein Interesse an einer Kündigung haben, und mein Abo per Einschreiben mit Rückantwort oder Abo Alarm beenden! Wenn Sky Stress macht, wird sofort ein Anwalt eingeschaltet. |
14.12.2024 11:08 - Zuletzt bearbeitet: 14.12.2024 11:31
Die Verbraucherzentrale informieren. Anders wird das nichts mehr.
Gab letzte Woche den Versuch, es zu verbessern.
Nur mit Link leicht:
https://www.sky.de/online-kuendigung?intcmp2=core:newcrm:footer:cancellation
14.12.2024 11:16
14.12.2024 11:22 - Zuletzt bearbeitet: 14.12.2024 11:23
Ihre Nachricht an service@sky.de konnte nicht zugestellt werden. |
sky.de akzeptiert nur Nachrichten von Personen, die sich innerhalb ihrer Organisation oder auf ihrer Liste mit erlaubten Absendern befinden, und Ihre E-Mail-Adresse befindet sich nicht auf der Liste.
Interessant. Zuerst war sie monatelang einfach abgeschaltet. Ohne Information für die User, die die Adresse genutzt haben. Dann kam immerhin die Info: nicht mehr in Betrieb. Ohne Hinweis auf eine Alternative.
Das jetzt ist nur unverschämt.
Freuen sich bestimmt über Briefe an den CEO 😄 |
14.12.2024 11:26 - Zuletzt bearbeitet: 14.12.2024 11:41
Nur aus Interesse:
"
Ihre Nachricht an service@sky.de konnte nicht zugestellt werden. |
sky.de akzeptiert nur Nachrichten von Personen, die sich innerhalb ihrer Organisation oder auf ihrer Liste mit erlaubten Absendern befinden, und Ihre E-Mail-Adresse befindet sich nicht auf der Liste. |
Du hast deine E-Mail genau von deiner registrierten SKY Adresse abgeschickt? Absender
Sonst greift oft der Spamschutz!
Wird bei mir auch so durchgeführt, auf dem privaten Account und macht schon der Server.
Also auch bei mir komplett normal.
Hast du?
Es wurde nicht zugestellt!
Neuer Versuch mit Adressennachweis (Absender) möglich?
Ist es deine gemeldete SKY E-Mail als Absender kann es als Nachweis genutzt werden.
Es ist eh die falsche Adresse.
Es ist wichtig die technischen Hintergründe zu kennen.
Die Kündigungsmöglichkeiten von SKY sind allg, zu überarbeiten.
Es entspricht nicht der rechtlichen Vorgabe, aus meiner Sicht.
Für die User die das auch weiter verfolgen, sind klare Nachweise und Kopien erforderlich.
Meist kommt leider nur die einfache Feststellung.
14.12.2024 11:30 - Zuletzt bearbeitet: 14.12.2024 11:34
Die Mailadresse ist erfahrungsgemäß für KundInnen seit Jahren kein Weg mehr, Sky zu erreichen.
Bleibt der Brief an die Adresse aus dem Impressum mit dem Ausruck der Begeisterung für diese Art der Kundenfreundlichkeit.
14.12.2024 11:33 - Zuletzt bearbeitet: 14.12.2024 11:35
Dann ist es die falsche Adresse? OK! Sehe ich nun auch...
Die ging doch eh nur noch mit Anhang?
Ihre Nachricht an service@sky.de konnte nicht zugestellt werden. |
sky.de akzeptiert nur Nachrichten von Personen, die sich innerhalb ihrer Organisation oder auf ihrer Liste mit erlaubten Absendern befinden, und Ihre E-Mail-Adresse befindet sich nicht auf der Liste. |
Möglich!
Welche geht?
14.12.2024 11:35
Nach Gesetzeslage müsste eigentlich eine für Kunden erreichbare e-Mail-Adresse im Impressum angegeben sein. Bei SKY lautet sie Impressum@sky.de .
Allerdings würde ich immer andere Wege bevorzugen.
14.12.2024 11:39 - Zuletzt bearbeitet: 14.12.2024 11:42
"Selbst per mail widerruf@sky.de wird zwar der Eingang bestätigt, aber eine Kündigungsbestätigung erhält m,an natürlich nicht."
Das ist leider kein Einzelfall und eine Bestätigung ist nicht unbedingt erforderlich.
Die Absendung und Bestätigung ist sehr genau zu dokumentieren! Braucht man später!
Für dieses Thema bestehen bereits Threads.
Es ist zu empfehlen, ja.
14.12.2024 12:13
Hab zwei Mails mit einer Anfrage gesendet. Bei service@sky.de kam - auf Englisch - der schon zitierte Text.
Nichtzs dagegen zu sagen, wenn eine Alternativadresse angegeben würde.
Bei impressum@sky.de eine freundliche "bitte warte ein bisschen auf Antwort" Botschaft 🙂 so wie mensch sich das wünscht.
14.12.2024 12:13
Hallo digo,
natürlich habe ich von meiner registrierten E-Mail Adresse geschickt, werde darüber ja auch täglich mit Sky Werbung /Nachrichten zugemüllt, z.B. hier:
Lieber ...
aktuell noch im Kino und schon ganz neu bei uns: "Venom: The Last Dance"!
Zum dritten und letzten Mal lässt Tom Hardy das Biest im Mann raus: In Teil drei des Marvel-Hits werden Eddie und Venom zu Gejagten – und müssen eine verhängnisvolle Entscheidung treffen. Hol dir den aktuellen Kinohit jetzt und bekomme Teil 2 dazu geschenkt.*
PS: Für Fans empfehlen wir gleich das Bundle mit allen drei Filmen.
Dein Sky Store Team
14.12.2024 12:14
Die Werbeerlaubnisse ließen sich einfach ändern......
14.12.2024 12:20 - Zuletzt bearbeitet: 14.12.2024 12:25
Hatte geschrieben:
"
"Selbst per mail widerruf@sky.de wird zwar der Eingang bestätigt, aber eine Kündigungsbestätigung erhält m,an natürlich nicht."
Das ist leider kein Einzelfall und eine Bestätigung ist nicht unbedingt erforderlich.
Die Absendung und Bestätigung ist sehr genau zu dokumentieren! Braucht man später!
Für dieses Thema bestehen bereits Threads."
Und deine andere E- Mail Adresse sperrt schon über Jahre. Nur service...
Ohne Anhang ging da nichts.
Nach Post gesehen.
Es ging nur noch anhang@sky.de mit Anhang.
Jetzt auch noch? Kann ich nicht sagen.
Und deinen Widerruf hast du ja bestätigt bekommen.
Beobachte das KC? "Mein SKY"
14.12.2024 12:39 - Zuletzt bearbeitet: 14.12.2024 12:42
"Selbst per mail widerruf@sky.de wird zwar der Eingang bestätigt, aber eine Kündigungsbestätigung erhält m,an natürlich nicht."
über das Online-Formular bekommt man auch keine Kündigungs Bestätigung nur eine eingangsbestätigung ! im Kundencenter ist auch nichts ersichtlich das der vertrag zum datum X endet!
aber ich hab alles dokumentiert und wenn es sein muss holt man halt die Anwalts Keule raus!
14.12.2024 12:51
14.12.2024 12:51
Kündigungen müsen von Firmen nicht bestätigt werden. Eingangsbestätigung gut aufheben.
Eine ordentliche KB bekommst du von den ModeratorInnen hier.
Wahrscheinlich bekommst du eine Mail wegen Nichzuordenbarkeit deiner Mail. Was aufgrund der persönlichen Daten darin völliger Quatsch ist und nur zu Telefonaten auffordern will. Deine Entscheidung, das zu ignorieren oder nicht.
14.12.2024 12:54 - Zuletzt bearbeitet: 14.12.2024 12:57
"Wahrscheinlich bekommst du eine Mail wegen Nichzuordenbarkeit deiner Mail."
nichtmal dieses hab ich bekommen gab nur eine eingangsbestätigungsmail und das wars!
@digo eigentlich wollte ich nur auf deinen post antworten aber bin wohl zu blöde zum zitieren das es nicht dein post war ist mir schon klar! 😃
14.12.2024 12:59
Die Eingangsbestätigung reicht aus. Das wurde im Forum monatelang immer wieder diskutiert und von Fachleuten bestätigt. Lässt sich auch recherchieren.
Der Termin - wenn sich da Diskrepanzen zeigen, dann natürlich tätig werden.
Sky ist aktuell in verschiedenen Bereichen mit der Bearbeitung in Verzug. Wenig Personal, aber Riesenaktionen für Neukundschaft, Kündigungszirkus, Neuaboregistrierungsstau, Wechselwünsche zu Sky Stream usw usw
14.12.2024 13:03
Danke für die info ich bin da ganz entspannt! wenn ein Mod nochmal drüberschauen möchte ist das kein problem ansonsten hab ich die eingangsbestätigung und weiß wann der vertrag auslaufen sollte ab dem datum bekommt Sky seine Hardware und SC zurück und das thema ist durch! 😃
14.12.2024 13:08
Nicht zu früh schicken - das bringt den ach so gut organisierten Vorgang ducheinander. Kein Witz.