Antworten

Komplettes Chaos nach Vertragsverlängerung

Tatzel
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1 von 10
431 Ansichten

Komplettes Chaos nach Vertragsverlängerung

Ich hatte meinen Vertrag bei Sky wegen der hohen Kosten zu Ende 2020 gekündigt, dann aber telefonisch ein gutes Rückholangebot (gleicher Vertragsinhalt für die Hälfte des vorherigen Preises) erhalten und angenommen. Das Angebot habe ich auch schriftlich per Mail erhalten.
Am 01.01.21 fing dann das Chaos pünktlich um Mitternacht mit einer Email von Netflix an, dass mein Konto auf Eis gelegt wurde und ich eine aktuelle Zahlungsinformation eingeben sollte. Da hatte ich noch gedacht, es läge an der Vertragsverlängerung zum 01.01.21. Am Telefon konnte oder wollte man mir nicht weiterhelfen, ich sollte eine Email an anhang@sky.de senden. Als Entschädigung sollte ich einen Gutschein für einen Leihfilm erhalten - kam bisher leider natürlich nicht an.


Dann habe ich bemerkt, dass ich keine Filme und Serien mehr über VoD starten konnte, für HD Sender nicht freigeschaltet war und auch der Sky Store nicht mehr aufrufbar war (Fehler 1-3-10-31). Aber nur über die Zweitkarte und den zweiten Receiver, über die Hauptkarte und den ersten Receiver lief alles wie gewohnt.
Daraufhin in der Technik angerufen und den Fall geschildert. Der Techniker hatte sofort die Antwort: "Das ist normal, wir warten ja auch auf die Rücksendung des Receivers."
Es stellte sich heraus, dass lediglich Hauptkarte und -receiver verlängert worden waren, natürlich auch noch ohne Netflix. Der Hotline Mitarbeiter war wirklich sehr freundlich und auch bemüht, konnte aber nichts dazu buchen, da er nicht auf den angebotenen Preis der Vertragsverlängerung gekommen wäre und auch (so sagte er) keine Einsicht in den Email-Verkehr hatte. Er wolle es intern weiterleiten mit der Bitte, sich bei mir per Email zu melden. Auf Antwort über anhang@sky.de könne man länger warten.
Auch hier wieder: Keine Email, kein Rückruf, nichts.

Noch eine Email geschrieben mit dem gleichen Ergebnis: keine Reaktion.

Es wäre schön, wenn sich wenigstens hier jemand melden würde. Ich wüsste gern, ob nun alles wie schriftlich bestätigt gebucht wird oder nicht. Es wird zwar weniger berechnet, aber ich möchte die Leistung, der ich für die Vertragsverlängerung zugestimmt und auch bestätigt bekommen habe.

Alle Antworten
Antworten
Tatzel
Tiertrainer
Posts: 23
Post 2 von 10
373 Ansichten

Betreff: Komplettes Chaos nach Vertragsverlängerung

Bei mir hat sich alles in einem sehr netten Rückruf geklärt und erledigt. 👍

Tatzel
Tiertrainer
Posts: 23
Post 3 von 10
316 Ansichten

Betreff: Komplettes Chaos nach Vertragsverlängerung

Zu früh gefreut.
Jetzt kam ein Brief mit den Vertragsdaten. Diese weichen nun aber wieder von denen ab, die besprochen wurden.

Ich benötige also doch einmal Hilfe durch einen Moderator.

DorinaN
Moderator
Posts: 3,587
Post 4 von 10
283 Ansichten

Komplettes Chaos nach Vertragsverlängerung

Hallo Tatzel,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Bitte sende mir eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
salitos
Special Effects
Posts: 15
Post 5 von 10
281 Ansichten

Betreff: Komplettes Chaos nach Vertragsverlängerung

Bei mir ging  heute eine Bestätigung zur Verlängerung raus  

 

In dieser stimmt Mal wirklich gar nichts  

 

Weder die Laufzeit noch der Preis. Zum Glück habe ich den Chat per Screenshot gesichert. 

 

Hoffe das wird noch angepasst und korrigiert. 

Kann das Mal jemand checken von den Mods dann schick ich meine Kundennummer

BenjaminM
Moderator
Posts: 3,577
Post 6 von 10
247 Ansichten

Betreff: Komplettes Chaos nach Vertragsverlängerung

Hallo @salitos,

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer zusammen mit dem Screenshot per Privatnachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
salitos
Special Effects
Posts: 15
Post 7 von 10
179 Ansichten

Betreff: Komplettes Chaos nach Vertragsverlängerung

Ich bräuchte nochmal Hilfe.

 

Nach der BEstellung eines Zweitreceivers im Zuge der Vertragsverlängerung zum 1.3.

hätte ich jetzt angeblich ein Kombi Angebot der TV Digital angenommen.

Tatsächlich beziehe ich die Zeitschrift nicht und möchte das auch nicht.

Kann ein MOD das überprüfen und die Zeitschrift bitte ggf. sofort widerrufen.

 

Seit der Vertragsverlägerung ist nur noch Chaos im Konto.

Die Konditionen für die Vertragsverlängerung sind auch komplett falsch hinterlegt, aber

dass soll sich zum 01.03. ja angeblich selbst korrigieren.

Daher geht es jetzt vorrangig um das Problem mit der Zeitschrift.

 

BITTE UM RÜCKMELDUNG/HILFE, Hotline Wartezeit 30 Minuten sind inakzeptabel

FrankySchmitt
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 10
173 Ansichten

Betreff: Komplettes Chaos nach Vertragsverlängerung

Hallo,

 

ich habe auch nur noch Probleme mit Slky nach einer Vertragsänderung und bin auch total enttäuscht und wütend auf Sky. Es scheinen neue Geschäftsgebaren von Sky zu sein nicht im Sinne eines langjährigen Kunden zu handeln. Hintergrund war, dass ich zu einem Sky Stand im öffentlichen Raum gegangen bin und der Sky-Mitarbeiter sich meinen alten Vertrag angesehen hat. Er sagte mir zu durch einen neuen verbesserten Vertrag zu besseren Konditionen den alten Vertrag ablösen zu können. Dem Vorhaben habe ich natürlich zugestimmt und war frohen Mutes und habe gedacht, dass alles seinen Weg läuft. Dem war leider nicht so. Nun habe ich 2 separate Verträge zu einer Kundennummer laufen die ich auch beide mit monatlichen Beiträgen füttern soll.  Es folgten zahlreiche Telefonate und Mails mit Sky. Die ersten Ansprechpartner in der Hotline zeigten sich verständnisvoll und einsichtig hinsichtliich meines Einwandes, dass ich keine doppelten Verträge brauche und dass es sinnfremd sei. Man sagte mir immer zu, mein Problem weiterzuleiten, jedoch änderte nichts mein Problem und so soll ich jetzt - obwohl ich dachte nun einen günstigeren Vertrag zu haben - letztendlich wesentlich mehr monatlich zahlen. Das ist für mich Abzocke am Kunden und nicht verständlich. Ich habe mir überlegt, dass bei dem WDR-Fernsehen publik zu machen um andere Kunden zu schützen. Es kann einfach nicht sein, dass so mit Kunden umgegangen wird. Das kann nicht das Geschäftsmodell von Sky sein und werden.

Nur weil ein Sky-Mitarbeiter wohl einen zweiten Vertrag für mich abgeschlossen hat und den alten hat fortlaufen lassen kann doch nicht im Sinne des Gewollten sein und schon gar nicht auf meinem Rücken ausgetragen werden.

Gibt es ähnliche Erfahrungen?

 

Vielen Dank und einen schönen Tag

Frank

christina
Moderator
Posts: 1,939
Post 9 von 10
142 Ansichten

Betreff: Komplettes Chaos nach Vertragsverlängerung

Hallo @salitos,

gern schaue ich mir das an. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
SaschaH
Moderator
Posts: 288
Post 10 von 10
139 Ansichten

Betreff: Komplettes Chaos nach Vertragsverlängerung

Hallo @FrankySchmitt,

entschuldige die späte Rückmeldung und die Unannehmlichkeiten.

Gerne helfe ich dir weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha
Antworten