Antworten

Kommunikation mit einem Moderator

elhombro
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 5
1.437 Ansichten

Kommunikation mit einem Moderator

Wie kann ich mit einem Moderator kommunizieren bzw. ihm eine PN zukommen lassen?

 

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 5
1.434 Ansichten

Betreff: Kommunikation mit einem Moderator

Kannst du, ist aber "einfach so" nicht gewünscht. Zuerst bitte grob das Problem hier skizzieren, dann meldert sich irgendwann hier ein Mod, der dir die Kontaktaufnahme anbietet.

Kann aber ein paar Tage dauern......

elhombro
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 5
1.430 Ansichten

Betreff: Kommunikation mit einem Moderator

Vielen Dank!

sonic28
Regie
Posts: 8,648
Post 4 von 5
1.424 Ansichten

Betreff: Kommunikation mit einem Moderator


@elhombro  schrieb:

Wie kann ich mit einem Moderator kommunizieren bzw. ihm eine PN zukommen lassen?


Ganz einfach: Du machst einen Thread mit deinem Problem oder deiner Frage auf. Dann melden sich andere User oder Sky Kunden, die meinen dir helfen zu können bzw. deine Frage beantworten wollen. Wenn dann ein(e) Sky Moderator(in) benötigt wird, dann wird sich solch eine Person dann schon im Thread melden. Das kann dann schnell gehen und in ein paar Minuten erledigt sein. Das kann unter Umständen auch mal ein paar Stunden / Tage dauern. Je nachdem, wieviel hier im Sky Forum zu tun ist. Und wenn der Sky Moderator / die Sky Moderatorin dich auffordert, persönliche Daten (realer Name ; Kundennummer ; Vertragsnummer ; E-Mail Adresse ; IBAN-Nummer ; Postadresse ; Geburtsdatum ; etc.) zu nennen, um dir helfen zu können, dann macht man das ausschließlich per PN (Private Nachricht), was dann so funktioniert:

 

Geh mal auf den Beitrag von dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin und klicke links das Avatar-Bild oder unter dem Avatar-Bild den Benutzernamen an. Jetzt bist du auf seinem / ihrem Profil und findest rechts den Punkt Mich kontaktieren und darunter in blau den Punkt Nachricht. Klick den mal an. Jetzt kannst du dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin die PN (Private Nachricht) schreiben.

 

Sobald du die PN (Private Nachricht) abgesendet hast, landet diese bei dir in deinem "Gesendete Nachrichten"-Ordner. Solange dort bei deiner versendeten Nachricht die Betreffzeile immer noch fettgedruckt ist, dann hat der Empfänger der Nachricht diese noch nicht gelesen. Ist die Betreffzeile dieser Nachricht nicht mehr fettgedruckt, dann hat der Empfänger diese Nachricht gelesen. Du kannst jederzeit deine versendete Nachricht noch einmal lesen, indem du bei der Nachricht die Betreffzeile anklickst. Dann öffnet sich die Nachricht und du kannst sie komplett lesen. Ist die Betreffzeile nicht mehr fettgedruckt, dann siehst du, wenn du sie anklickst, nicht nur, wann du die Nachricht versendet hast, sondern auch, wann der Empfänger diese gelesen hat.

 

Wenn du eine PN (Private Nachricht) erhältst, dann landet diese bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner. Wenn du dann die erhaltene Nachricht lesen willst, dann musst du bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner bei der entsprechenden Nachricht die Betreffzeile anklicken. Dann öffnet sich die Nachricht und du kannst sie komplett lesen und danach bei Bedarf darauf antworten und auch in der Antwort zitieren. Sobald du die erhaltene Nachricht bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner öffnest, indem du auf die Betreffzeile klickst, bekommt der Absender in seinem "Gesendete Nachrichten"-Ordner bei der abgesendeten Nachricht angezeigt, dass du diese gelesen hast, weil die Betreffzeile der Nachricht beim Absender nicht mehr fettgedruckt ist.

 

Du findest deinen "Posteingang"-Ordner und deinen "Gesendete Nachrichten"-Ordner, wenn du auf jeder Seite rechts oben auf dein Avatar-Bild klickst und dann auf den blauen Briefumschlag klickst.

 

Beachte dabei folgendes:

private Infos nur nach Aufforderung.jpeg

Gruß, Sonic28

AlexLa
Tiertrainer
Posts: 27
Post 5 von 5
1.385 Ansichten

Betreff: Kommunikation mit einem Moderator

Super Info Danke @sonic28 

Antworten