Antworten

Keine Kontaktmöglichkeit außer Servicenummer

Rapante
Special Effects
Post 1 von 6
845 Ansichten

Keine Kontaktmöglichkeit außer Servicenummer

Guten Abend,

ich habe die leise Hoffnung, dass ich in dieser Community Hilfe finde.

Ich bin Inhaber von drei Abos, wovon ich eines kündigen, die beiden anderen "abstrippen" wollte. Auf der Website konnte ich erfahren, dass Kündigungen nur noch über die sogenannte Servicenummer funktionieren. Nachdem ich ca. eine halbe Stunde in der Abfrage- und Warteschleife verbracht habe, meldete sich tatsächlich eine menschliche Stimme. Ich schilderte dem Herrn mein Anliegen, woraufhin ich erfuhr, dass er jetzt nur eines meiner Abos bearbeiten könne. Für die beiden anderen müsste ich jeweils einen weiteren Anruf tätigen. Leute...echt jetzt? Kein Witz? Ich habe genau EINE Kundennummer, wo ist denn um Gottes Willen das Problem? Drei Abos, also dreimal Gebühren bezahlen, oder was? Ich habe noch bei Premiere den ersten Vertrag unterschrieben, das ist 20 Jahre her. Da hatte ich noch ein echtes Gegenüber!

Nun wollte ich meinen Unmut per Mail bei service@sky.de loswerden und feilte an meiner Formulierung, damit ich nicht in harschen Worten das zum Ausdruck bringe, was dieser "Kundenservice" verdient. Um eine automatische Antwort zu bekommen, dass die Mails nicht bearbeitet werden und ich auf die Website gehen soll, wo mir die "Servicenummer" genannt wird. Und wieder: Echt jetzt?

Ich habe für mich beschlossen, diesem Unternehmen den Rücken zu kehren, da ich nicht mehr den Eindruck habe, wirklich Kunde zu sein und der Begriff  "Service" in meiner langjährigen Erfahrung mit diesem Anbieter zu einer leeren Worthülse geworden ist.

Alles, was ich in den Foren bzgl. Service, Umgang mit Bestandskunden, Erreichbarkeit von wirklich kompetentem Personal gelesen habe, unterschreibe ich und unterstreiche doppelt. Ganz ganz schlechte Performance.

Das bittere ist nur: Für das Fußvolk scheint es keinen Ansprechpartner zu geben. Es interessiert einfach niemanden.

Mir geht es nun darum, einen Weg zu finden, meine Abos zu kündigen, ohne bei der "Servicenummer" ver....äppelt zu werden. Das muss doch in Gottes Namen möglich sein? Ich will auch gar nichts Kompliziertes wie Reduzierung eines Abos oder so. Ich will einfach nur raus aus dem Laden, alle Abos weg und gut ist. Ich bin so ärgerlich, so große Buchstaben gibt es gar nicht....

Vielleicht hat jemand von Euch eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Post 2 von 6
834 Ansichten

Betreff: Keine Kontaktmöglichkeit außer Servicenummer

schütz
Regie
Post 3 von 6
787 Ansichten

@Rapante 

Nun wollte ich meinen Unmut per Mail bei service@sky.de loswerden und feilte an meiner Formulierung, damit ich nicht in harschen Worten das zum Ausdruck bringe, was dieser "Kundenservice" verdient.

Um eine automatische Antwort zu bekommen, dass die Mails nicht bearbeitet werden und ich auf die Website gehen soll, wo mir die "Servicenummer" genannt wird.

Und wieder: Echt jetzt?

Vielleicht hat jemand von Euch eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Die gibt es schon sehr lange nicht mehr.

Kontakt-zu-Sky-das-ist-neu 

Die neue lautet Anhang@sky.de

Den Text als Anhang dranhängen sonst wird die Mail nicht mal gelesen.

oder hier...

www.sky.de/kontakt 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 4 von 6
771 Ansichten

Re: Betreff: Keine Kontaktmöglichkeit außer Servicenummer

Hallo @Rapante,

es tut mir leid, dass wir dein Anliegen bisher nicht klären konnten und dir unser Kundenservice Anlass zur Kritik gibt. Ich möchte dir gerne weiterhelfen. Lasse mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN.

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Benni

Rapante
Special Effects
Post 5 von 6
717 Ansichten

Ich danke allen, die sich die Mühe gemacht haben, eine Lösung für mich zu finden. Mein Problem wurde von einem der Moderatoren zeitnah gelöst, die Kündigungdbestätigung war heute im Kasten.

Mir ist es ein Rätsel, warum diese Community auf den bekannten Websites nicht prominenter angeboten wird. Das würde die Außendarstellung dieses Unternehmens wesentlich aufpeppen, wenn schon eine offizielle Kundenbetreuung kaputtgespart wurde.

schütz
Regie
Post 6 von 6
695 Ansichten

@Rapante 

Mir ist es ein Rätsel, warum diese Community auf den bekannten Websites nicht prominenter angeboten wird.

Das würde die Außendarstellung dieses Unternehmens wesentlich aufpeppen, wenn schon eine offizielle Kundenbetreuung kaputtgespart wurde.

Auf jeder Hilfeseite wird letztlich auch darauf hingewiesen.

Das muss reichen.

www.sky.de/hilfecenter 

tmp.JPG

Antworten