21.08.2021 15:27
Wieso kann ich keine Sendungen aufzeichnen (Smartcard in Technisat Fernseher)Es geht nur 90 Minuten zeitversetzt.)Ich würde mein Abo vielleicht doch noch verlängern,wenn das funktionieren würde.
21.08.2021 19:13
@Richard2 schrieb:Wieso kann ich keine Sendungen aufzeichnen (Smartcard in Technisat Fernseher)Es geht nur 90 Minuten zeitversetzt.)Ich würde mein Abo vielleicht doch noch verlängern,wenn das funktionieren würde.
Sofern du die Sky eigene Smartcard mit dem Sky eigenen CI+ Modul im Sat-Tuner, der im Fernseher eingebaut ist, verwendest, dann ist das normal, dass man die Sender, die zu Sky gehören, nicht aufnehmen kann. Hättestr du stattdessen den Sky Q Sat-Receiver, dann funktioniert auf diesem Gerät das aufnehmen.
Gruß, Sonic28
22.08.2021 08:50
Und warum geht das nicht.Das geht ja nicht mal bei alten Filmen,die bei anderen Sendern (privat oder öffentlich)aufgezeichnet werden können.Ich will nicht einen Receiver rumstehen haben,wenn Sky auch über den Fernseher funktioniert
22.08.2021 11:37
@Richard2 schrieb:Und warum geht das nicht.Das geht ja nicht mal bei alten Filmen,die bei anderen Sendern (privat oder öffentlich)aufgezeichnet werden können.Ich will nicht einen Receiver rumstehen haben,wenn Sky auch über den Fernseher funktioniert
Zum einen weil das Modul keinen Aufnahmenspeicher hat der dies ermöglichen könnte, und selbst wenn man es technisch könnte auf einem am TV angeschlossen Speicher aufzunehmen - wird dies von Sky unterbunden da Sky keine Kontrolle über die Aufnahmen hat (wie beim Receiver) Stichwort Kopierschutz.
22.08.2021 11:43
Das + ist der Übeltäter.😋
Alle wollten es damals haben weil es einen Vorteil suggerierte.🤣
In Wirklichkeit jedoch nur der Gängelung der Kunden diente.
Selbst heute noch...eine beliebte Spielart der Sendeanstallten.😏
23.08.2021 18:39
Dann wird es wohl bei der Kündigung bleiben