Antworten

Keine Aufnahmen möglich

Richard2
Special Effects
Post 1 von 6
913 Ansichten

Keine Aufnahmen möglich

Wieso kann ich keine Sendungen aufzeichnen (Smartcard in Technisat Fernseher)Es geht nur 90 Minuten zeitversetzt.)Ich würde mein Abo vielleicht doch noch verlängern,wenn das funktionieren würde.

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Post 2 von 6
888 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahmen möglich

@Richard2  schrieb:

Wieso kann ich keine Sendungen aufzeichnen (Smartcard in Technisat Fernseher)Es geht nur 90 Minuten zeitversetzt.)Ich würde mein Abo vielleicht doch noch verlängern,wenn das funktionieren würde.

Sofern du die Sky eigene Smartcard mit dem Sky eigenen CI+ Modul im Sat-Tuner, der im Fernseher eingebaut ist, verwendest, dann ist das normal, dass man die Sender, die zu Sky gehören, nicht aufnehmen kann. Hättestr du stattdessen den Sky Q Sat-Receiver, dann funktioniert auf diesem Gerät das aufnehmen.

Gruß, Sonic28

Richard2
Special Effects
Post 3 von 6
875 Ansichten

Und warum geht das nicht.Das geht ja nicht mal bei alten Filmen,die bei anderen Sendern (privat oder öffentlich)aufgezeichnet werden können.Ich will nicht einen Receiver rumstehen haben,wenn Sky auch über den Fernseher funktioniert

Anonym
Nicht anwendbar
Post 4 von 6
870 Ansichten

@Richard2  schrieb:

Und warum geht das nicht.Das geht ja nicht mal bei alten Filmen,die bei anderen Sendern (privat oder öffentlich)aufgezeichnet werden können.Ich will nicht einen Receiver rumstehen haben,wenn Sky auch über den Fernseher funktioniert

Zum einen weil das Modul keinen Aufnahmenspeicher hat der dies ermöglichen könnte, und selbst wenn man es technisch könnte auf einem am TV angeschlossen Speicher aufzunehmen - wird dies von Sky unterbunden da Sky keine Kontrolle über die Aufnahmen hat (wie beim Receiver) Stichwort Kopierschutz.

schütz
Regie
Post 5 von 6
867 Ansichten

@Richard2 

Das + ist der Übeltäter.😋

Alle wollten es damals haben weil es einen Vorteil suggerierte.🤣

In Wirklichkeit jedoch nur der Gängelung der Kunden diente.

Selbst heute noch...eine beliebte Spielart der Sendeanstallten.😏

Richard2
Special Effects
Post 6 von 6
846 Ansichten

Dann wird es wohl bei der Kündigung bleiben

Antworten