Antworten

Keine Antwort auf Widerruf

cartman
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 1 von 11
1.766 Ansichten

Keine Antwort auf Widerruf

Hallo,

ich habe mein Vertragsverlängerung am Donnerstag, dem 04.07.2019 per Email widerrufen (ich habe das Musterformular genutzt). Bis dato habe ich aber keine Bestätigung oder ähnliches erhalten.

Die neue Hardware habe ich zurückgeschickt. Genau wie die alten Receiver.

Wann kann ich mit einer Bestätigung rechnen?

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 30,156
Post 2 von 11
1.675 Ansichten

Re: Keine Antwort auf Widerruf

du hast doch eine automatische emailantwort bekommen - die reicht aus. Die Widerrufsbearbeitung dauert bis zu 4 Wochen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 11
1.675 Ansichten

Re: Keine Antwort auf Widerruf

Bis dato habe ich aber keine Bestätigung oder ähnliches erhalten

Das kann auch mal 14 Tage dauern,

war ja auch Wochenende.

Wann kann ich mit einer Bestätigung rechnen?

Wenn der Widerruf bearbeitet wurde,

darum automatische E Mail Eingangsbestätigung gut aufheben, die zählt als Beweis,

dass der Widerruf eingegangen ist,

aber eingegangen ist halt noch nicht bearbeitet.

cartman
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 4 von 11
1.675 Ansichten

Re: Keine Antwort auf Widerruf

Wann kann ich mit einer Bestätigung rechnen?

Wenn der Widerruf bearbeitet wurde,

darum automatische E Mail Eingangsbestätigung gut aufheben, die zählt als Beweis,

dass der Widerruf eingegangen ist,

aber eingegangen ist halt noch nicht bearbeitet.

Naja, die Bestätigung der Email kann ja auch auf eine andere Email gesendet worden sein. Ob das nun ein Beweis ist, glaub ich nicht. Es könnte ja wenigstens eine Email kommen, in der der Eingang des Widerrufes bestätigt wird und die Bearbeitung eben dauert.

Die Bestätigung der Kündigung kam nach nicht einmal 24 Stunden...

miika
Regie
Posts: 30,156
Post 5 von 11
1.675 Ansichten

Re: Keine Antwort auf Widerruf

es ist Fakt, dass die automatische Mailantwort ausreicht. Sie kommt umgehend und damit ist der zeitliche Zusammenhang zur mail an sky gegeben.

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 6 von 11
1.675 Ansichten

Re: Keine Antwort auf Widerruf

cartman schrieb:

Die Bestätigung der Kündigung kam nach nicht einmal 24 Stunden...

Das geht ja auch automatisch, ein Widerruf wird manuell bearbeitet.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 11
1.675 Ansichten

Re: Keine Antwort auf Widerruf

Naja, die Bestätigung der Email kann ja auch auf eine andere Email gesendet worden sein

Nein, im Zusammenhang mit Deiner E Mail ist das so.

Ob das nun ein Beweis ist, glaub ich nicht

Doch.

Es könnte ja wenigstens eine Email kommen, in der der Eingang des Widerrufes bestätigt wird und die Bearbeitung eben dauert.

Darum widerrufen viele mit E Mail, wegen der Eingangsbestätigung der E Mail.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 8 von 11
1.675 Ansichten

Re: Keine Antwort auf Widerruf

Hey cartman,

gerne schaue ich mir den aktuellen Stand der Bearbeitung an. Lass mir dafür bitte Deine Kundennummer, Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Abgleich Deiner Daten zukommen.

So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

cartman
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 9 von 11
1.675 Ansichten

Re: Keine Antwort auf Widerruf

Hallo Dorina,

ich habe dir eine Nachricht geschickt.

Vielen Dank und Grüße

cartman
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 10 von 11
1.642 Ansichten

Re: Keine Antwort auf Widerruf

Seit dem Widerruf sind nun über zwei Monate vergangen. Ich habe schon dreimal bei der Hotline angerufen, und gefragt, wann mein Guthaben ausgezahlt wird. Immer wieder sagt man mir, in den nächsten Tagen wird das Geld überwiesen, es passiert aber nichts.

 

Vielleicht kann ja einmal einer der Moderatoren nachhören?

 

Viele Dank.

Juliane
Moderator
Posts: 6,207
Post 11 von 11
1.623 Ansichten

Keine Antwort auf Widerruf

Hey cartman,

entschuldige die späte Reaktion.

Sende mir bitte Deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal reinschauen kann. Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen Deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
Antworten