08.07.2019 19:45
Hallo,
ich habe mein Vertragsverlängerung am Donnerstag, dem 04.07.2019 per Email widerrufen (ich habe das Musterformular genutzt). Bis dato habe ich aber keine Bestätigung oder ähnliches erhalten.
Die neue Hardware habe ich zurückgeschickt. Genau wie die alten Receiver.
Wann kann ich mit einer Bestätigung rechnen?
08.07.2019 19:48
du hast doch eine automatische emailantwort bekommen - die reicht aus. Die Widerrufsbearbeitung dauert bis zu 4 Wochen.
08.07.2019 19:49
Bis dato habe ich aber keine Bestätigung oder ähnliches erhalten
Das kann auch mal 14 Tage dauern,
war ja auch Wochenende.
Wenn der Widerruf bearbeitet wurde,
darum automatische E Mail Eingangsbestätigung gut aufheben, die zählt als Beweis,
dass der Widerruf eingegangen ist,
aber eingegangen ist halt noch nicht bearbeitet.
08.07.2019 19:52
Wenn der Widerruf bearbeitet wurde,
darum automatische E Mail Eingangsbestätigung gut aufheben, die zählt als Beweis,
dass der Widerruf eingegangen ist,
aber eingegangen ist halt noch nicht bearbeitet.
Naja, die Bestätigung der Email kann ja auch auf eine andere Email gesendet worden sein. Ob das nun ein Beweis ist, glaub ich nicht. Es könnte ja wenigstens eine Email kommen, in der der Eingang des Widerrufes bestätigt wird und die Bearbeitung eben dauert.
Die Bestätigung der Kündigung kam nach nicht einmal 24 Stunden...
08.07.2019 19:56
es ist Fakt, dass die automatische Mailantwort ausreicht. Sie kommt umgehend und damit ist der zeitliche Zusammenhang zur mail an sky gegeben.
08.07.2019 19:57
cartman schrieb:
Die Bestätigung der Kündigung kam nach nicht einmal 24 Stunden...
Das geht ja auch automatisch, ein Widerruf wird manuell bearbeitet.
08.07.2019 20:08
Naja, die Bestätigung der Email kann ja auch auf eine andere Email gesendet worden sein
Nein, im Zusammenhang mit Deiner E Mail ist das so.
Ob das nun ein Beweis ist, glaub ich nicht
Doch.
Es könnte ja wenigstens eine Email kommen, in der der Eingang des Widerrufes bestätigt wird und die Bearbeitung eben dauert.
Darum widerrufen viele mit E Mail, wegen der Eingangsbestätigung der E Mail.
09.07.2019 09:36
Hey cartman,
gerne schaue ich mir den aktuellen Stand der Bearbeitung an. Lass mir dafür bitte Deine Kundennummer, Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Abgleich Deiner Daten zukommen.
So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Dorina
09.07.2019 09:51
Hallo Dorina,
ich habe dir eine Nachricht geschickt.
Vielen Dank und Grüße
16.09.2019 09:54
Seit dem Widerruf sind nun über zwei Monate vergangen. Ich habe schon dreimal bei der Hotline angerufen, und gefragt, wann mein Guthaben ausgezahlt wird. Immer wieder sagt man mir, in den nächsten Tagen wird das Geld überwiesen, es passiert aber nichts.
Vielleicht kann ja einmal einer der Moderatoren nachhören?
Viele Dank.
19.09.2019 17:52