Special Effects

• 

4 Nachrichten

2/01/2021 10:39

Keine Angebote mehr bei Kündigung?

Hallo,

ich melde mich hier, weil ich etwas verärgert und verwundert bin.

Wir haben unseren Sky Vertrag zum 31.01.2021 gekündigt, dies wird auch in "meinSKY" angezeigt.

Nach dem lesen hier in der Community, wo doch manche ein Angebot erhalten haben, um ihre Kündigung zurückzunehmen, habe ich mich heute an den Chat gewandt, um mal zu horchen, warum wir noch nichts dergleichen bekommen haben.

Dort wurde mir nur gesagt, sie könnten für eine Aktivierungsgebühr von 29€ die Küdigung rausnehmen, mein Abo würde dann zu den alten Konditionen (48€ mtl.) weiterlaufen. Allerdings hätte ich dann ein monatliches Kündigungsrecht.

Ein anderes Angebot wird es nicht geben.

Oder ich könne auf die neue Preisliste wechseln, dies würde bei gleicher Leistung aber deutlich teurer!

Gleiche Leistung? ChampionsLeague fällt weg, Bundesliga wird auch immer weniger...

Es wäre wirklich schade, wenn es da nichts von Sky gäbe, um Bestandskunden im Unternehmen zu halten.

Oder sollte ich den Kündigungstermin abwarten, und dann auf ein Rückholangebot hoffen?

Gibt es da überhaupt etwas von Seiten SKY, um einen "Anreiz" zum bleiben zu schaffen?

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 5 Jahren

Sky hat seit Sommer die neue Preisstruktur und das ist das Maß aller Dinge.

Hier kannst du schauen, was dein Abo neu kosten würde und dann entscheiden.

https://www.sky-angebot.de/sky-abo-rechner/

An Rückholangeboten ist nichts zu erwarten. Vielleicht Herbst nächsten Jahres, wenn tatsächlich viele gekündigt hätten. Manch einer könnte aber auch froh sein, dass nicht so viel angeboten wird, weil die Zeit nicht für alles reicht (wurde schon so gepostet).

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 5 Jahren

@miika:

Wir beziehen Sky ohnehin über die Telekom. Trotzdem bleibt Sky ja Rechnungssteller und Vertragspartner. 

Ich habe mir nun mal die Sky Pakete bei der Telekom durchgesehen, das ist für das was wir möchten sogar ein paar Euro günstiger. 
Dann könnte ich die Kündigung doch einfach stehen lassen, und meine Wunschpakete neu buchen?

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

Vielleicht auch mal im tkom-Forum fragen wie die Erfahrung mit sky dort ist und ob es Einschränkungen gibt - bzw. nach deinen Lieblingsinhalten fragen. Es ist alles ein bisschen unübersichtlich 😞

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Bei mir ist der Fall noch etwas "abgefahrener". Hatte mein Abo im Januar 2020 zum 31.05.2020 gekündigt und daraufhin von Sky ein Angebot zur Fortführung des Abos ab dem 01.06.2020 um weitere 24 Monate bei gleichen Konditionen und monatlichen Kündigungsrecht erhalten, was ich dann auch angenommen habe.

Hatte dann Ende Dezember 2020 Sky schriftlich davon unterrichtet, dass ich mein Abo zum 31.05.2021 kündigen möchte. In der Kündigungsbestätigung, die ich dann einige Tage später erhielt, war als Kündigungszeitpunkt allerdings der 31.01.2021 angegeben. Auf telefonische Nachfrage beim Kundenservice wurde mir erklärt, dass eine Kündigung nur zum Ende des jeweils darauffolgenden Monats und nicht einige Monate im Voraus erfolgen kann (diese Kündigungs-Fristenregelung kann ich allerdings weder in den AGBs, noch in den mir zugesendeten Vertragsunterlagen finden). Anstatt mich vielleicht auf diese Regelung  vor der Eingabe ins System zunächst telefonisch oder per E-Mail hinzuweisen, wurde der Kündigungszeitpunkt dann direkt auf den 31.01.2021 eingestellt, mir allerdings gegen Zahlung einer "Bearbeitungsgebühr" von 29 Euro angeboten, die Kündigung komplett rückgängig zu machen. Kundenfreundlichkeit sieht aus meiner Sicht definitiv anders aus. Na egal, ich bin jedenfalls nicht bereit, für eine einfache Systemstornierung diese Gebühr zu zahlen und dann war es das wohl am 31.01.2021 mit Sky....

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

Das ist bei monatlicher Kündigung so. Da steht nichts von Terminierung in die Zukunft.

Bist nicht der einzige.

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Kuendigung-falsch-terminiert/td-p/285728

Sky scheint nicht in der Lage, bei dieser Art Falschkündigung eine automatisierte Rückmeldung mit Rückrufbitte zu schicken. Das wäre guter Service.

Die 29 EUR sind aus Sicht von Sky für den Mehraufwand, der ja vermeidbar war.

Da Sky einzigartig ist 😂 verfangen Kündigungsdrohungen nicht.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

1.7K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, hallo @anonymousUser,

bitte entschuldigt die lange Wartezeit.

Über unsere Community nehmen wir keine Angebotsunterbreitungen vor. Was ich euch aber mitteilen kann, ist Folgendes: Bei einer reinen Kündigungsrücknahme - ohne Änderung des Vertrages - fällt keine Aktivierungsgebühr an. Diese wird nur berechnet, wenn eine neue Offerte hinterlegt wird. Sofern ihr dazu Rückfragen habt oder ich diesbezüglich tätig werden soll, schreibt mir eine private Nachricht mit eurer Kundennummer, dem Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Geht dazu auf mein Profil und wählt "Nachricht" aus.

LG, Daniela

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hi @anonymousUser,

bzgl. "Bei einer reinen Kündigungsrücknahme - ohne Änderung des Vertrages - fällt keine Aktivierungsgebühr an." habe ich folgendes Anliegen:

Ich habe mein Sky Abo im Februar 2020 gekündigt, Vertragsdauer bis April 2021.
Im Dezember 2020 ist das neue Preismodell umgesetzt worden und mein Vertrag wurde seitens Sky entsprechend geändert.
Am 18. März habe ich meine Kündigung widerrufen und mir wurden 29€ verrechnet.

Eigentlich hätte es hier laut deiner Aussage keine Gebühr geben dürfen oder habe ich das falsch verstanden?
Oder ist hier eventuell etwas schiefgelaufen?

Priviate Nachricht mit Kundennummer, Geburtsdatum und Bank habe ich eben an dich versendet.

Vielen Dank und schöne Grüße

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

• Hallo @anonymousUser !
  • Du wirst keine Antwort bekommen. 
  • Jeder muss warten, bis er von einem Mod dazu aufgefordert wird, ihm eine PN zu senden. Unaufgeforderte Nachrichten sind von den Mods nicht gewünscht und werden nicht beantwortet. In einigen Tagen wird sich ein Mod melden und dich darum bitten, ihm zu schreiben. Schaue immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat. 
  • Viele Grüße 
  • grauerwolf

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hi @grauerwolf 

vielen Dank für die Info - das war mir nicht bewusst. Ich schau die Tage nochmal rein. 
Schönen Abend. 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 5 Jahren

So, habe jetzt mal Infos aus dem Telekom Forum, dort konnte man mir folgendes sagen:

"...mittlerweile ist auch bei Sky über Magenta TV-Abonnenten bei einer Neuaufnahme innerhalb von drei Monaten nach Abo-Beendigung eine "Strafgebühr" von €100.- fällig..."

Das heißt, mir bleibt vorläufig nichts anderes übrig, als die (meiner Meinung nach überflüssigen) 29€ zu zahlen, damit sie meine Kündigung zurücknehmen?

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 5 Jahren

Lass den Support im Konto nachschauen. Meldet sich in 10-12 Tagen hier.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 5 Jahren

Ja, ich warte mal ab, ob da was machbar ist. 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Ich würde ganz ruhig bleiben, Sky wird sich schon in rd. 2 Wochen bei Dir zurückmelden, um Dir eine Weiterführung des Abos zu den bisherigen Konditionen ohne Bearbeitungsgebühr und mit dann monatlichen Kündigungsrecht anzubieten. So einen Kunden, der ziemlich viel für sein Abo bezahlt, werden die nicht wegen einmalig 29 Euro vom Haken gehen lassen.

Tiertrainer

• 

28 Nachrichten

vor 4 Jahren

Bisher habe ich € 35,74 für Sky Entertainment Sky Cinema Sport Fussball Bundesliga Sky HD HD+ bezahlt.

Habe gekündigt, da ich ab Juni knapp 80 Euro zahlen soll.

Nun kam heute ein Anruf von Sky. Angebot: 45 Euro für das was ich vorher hatte.

Ist der "alte" Preis generell nicht mehr möglich?

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @wolfgangt

wie schon geschrieben, nehmen wir Moderatoren hier keine Angebotsberatungen vor und haben auf diese auch keinen Einfluss. Wir können dir diesbezüglich entsprechend keine Auskünfte geben. 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

Hallo.

Scheinbar gibt es die preise die man hatte nicht mehr(?).

Ein angebot nach meiner kündigung lohnte sich nicht.Sky mini, sollte wenn lieferbar, dazu kommen aber 10 euro im Monat  drauf rechnet sich für mich nicht.Selbst wenn ich uhd weg lasse mehr kosten als derzeit.

Am 30.06. ist vertragsende und sehe das nicht so schlimm.

Mit prime und netflix kann man auch leben 🙂

.

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 4 Jahren

@wolfgangtEs läuft meist auf ca gut 10 % mehr hinaus, dafür aber spätestens nach 1 Jahr die monatliche Kündigungsmöglichkeit. Abwarten, da könnte noch etwas nachkommen.

(Bearbeitet)

Beleuchter

• 

243 Nachrichten

vor 4 Jahren

Ich hatte zum 01.04.21 gekündigt. Am Tag der Kündigung hat mich Sky angerufen und ich habe ihr Angebot angenommen. Sky komplett mit HD für 24 €. Da konnte ich nicht nein sagen

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo,

wir sind seit über 15 Jahren Kunde bei Premiere / Sky.

Wir haben das Komplett-Paket von Sky.

Auch wir haben zum 31.05.2021 gekündigt. 

Im gestrigen Telefonat mit der Sky-Hotline wollte man von mir eine Aktivierungsgebühr von 29,00 Euro bei Rücknahme der Kündigung. Eine Rücknahme der Kündigung bedingt, dass die Kündigung von Anfang an nicht erfolgt ist.

Eine Zahlung einer "Aktivierungsgebühr" von 29 Euro ist bei eine Rücknahme deshalb nicht einzusehen, da die Kündigung komplett rückgängig gemacht wird und nichts Neues ins Sky-System eingebucht werden muss, sondern der alte Vertrag, welcher ja immer noch aktuell besteht, wie bisher einfach weiter läuft.. Kundenfreundlichkeit gegenüber langjäjrigen Kunden sieht meines Erachtens definitiv anders aus.

Ich bin jedenfalls nicht bereit, für eine einfache Stornierung der Kündigung diese Gebühr als langjähriger Kunde zu zahlen. Dann war es das wohl seit über 15 Jahren Abo-Zeit am 31.05.2021 mit Sky....

DAZN, Disney, Prime und evtl. mal das BundesligaTicket wären zudem zusammengerechnet zudem billiger als ein komplettes SkyAbo. Soweit bei Rücknahme der Kündigung zu den alten, monatlichen Konditionen keine "Aktivierungsgebühr von 29 Euro" anfallen sollte, so wäre eine Weiterführung des alten Vertrags über den 31.05.21 hinaus hingegen annehmebar.

Ich stimme aber allen zu, dass eine Aktivierungsgebühr für eine Rücknahme der Kündigung gegenüber langjährigen Kunden unangemessen ist. Mit so einem Verhalten verliert Sky jedenfalls in den nächsen Monaten wohl viele verärgerte Kunden...

Synchronsprecher

• 

1K Nachrichten

@Anonym  schrieb:

Eine Rücknahme der Kündigung bedingt, dass die Kündigung von Anfang an nicht erfolgt ist.

Eine Zahlung einer "Aktivierungsgebühr" von 29 Euro ist bei eine Rücknahme deshalb nicht einzusehen, da die Kündigung komplett rückgängig gemacht wird und nichts Neues ins Sky-System eingebucht werden muss, sondern der alte Vertrag, welcher ja immer noch aktuell besteht, wie bisher einfach weiter läuft

Hy,

da hast Du aber einiges in Deiner Argumentationskette vergessen.😍

Wenn Du einfach Deine Kündigung zurück nimmst und sich Dein Vertrag dann zum Vollpreis verlängert,

hast Du recht.😋

Aber wenn Du wieder Rabatte haben willst, dann müssen die eben neu eingebucht und Dein Vertrag der sich ja zum Vollpreis verlängert hätte muss neu aufgesetzt und bearbeitet werden und das machen Menschen, Systeme, Computer usw. die alle Geld kosten und diese Kosten sind in einem Rabattabo

nicht enthalten und werden zum Teil vom Kunden verlangt durch diese Gebühr.

Denn der Kunde will und bekommt dafür eben Rabatte🤗

@Anonym  schrieb:

Kundenfreundlichkeit gegenüber langjäjrigen Kunden sieht meines Erachtens definitiv anders aus.

Ich bin jedenfalls nicht bereit, für eine einfache Stornierung der Kündigung diese Gebühr als langjähriger Kunde zu zahlen. Dann war es das wohl seit über 15 Jahren Abo-Zeit am 31.05.2021 mit Sky....

Kundenfreundlichkeit endet eben da, wo ein Unternehmen auch kostendeckend arbeiten muss

und Kundenfreundlichkeit heißt ja nicht, dass alles umsonst/kostenlos ist, denn ein Unternehmen

muss auch Einnahmen generieren, übrigens egal wie lange ein Kunde bei einem Unternehmen ist,

denn auch der Kunde hat ja etwas für sein Geld bekommen.

@Anonym  schrieb:

DAZN, Disney, Prime und evtl. mal das BundesligaTicket wären zudem zusammengerechnet zudem billiger als ein komplettes SkyAbo. 

Ok, dass mag sein, dann nimm doch diese Alternative und alles ist gut.

@Anonym  schrieb:

Soweit bei Rücknahme der Kündigung zu den alten, monatlichen Konditionen keine "Aktivierungsgebühr von 29 Euro" anfallen sollte, so wäre eine Weiterführung des alten Vertrags über den 31.05.21 hinaus hingegen annehmebar.

Hier im Forum werden keine Vertagsabschlüsse gemacht und Verhandlungen schon gar nicht.

@Anonym  schrieb:

Mit so einem Verhalten verliert Sky jedenfalls in den nächsen Monaten wohl viele verärgerte Kunden...

Das ist eher nicht so, viele Kunden zahlen diese Gebühr wie in vielen anderen Lebenslagen auch

wo es eben Gebühren gibt, denn dafür gibt es ja wieder Rabatte.

Und diese Gebühr gibt es ja schon seit vielen Jahren in verschiedenen Formen, nur jetzt muss sie 

halt automatisch, systembedingt jeder bezahlen, der eine Kündigung zurücknimmt und mit Rabatten

neu verlängern will.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Danke für die Info.

Mein alter Vertragspreis ist dauerhaft gewesen, er erhöht sich also nach einer Kündigung nicht.

Nach der Rücknahme der Kündigung besteht er mithin unverändert weiter zu den alten.vorherigen Konditionen.

Synchronsprecher

• 

1K Nachrichten

@Anonym  schrieb:

Danke für die Info.

Mein alter Vertragspreis ist dauerhaft gewesen, er erhöht sich also nach einer Kündigung nicht.

Warum dann die Kündigung.🤔

Mal auf Verdacht kündigen, kann man machen,

aber wird der Vertrag dann wieder mit Rabatten, nicht zum Vollpreis eingebucht,

ist eben diese Gebühr fällig, denn eine Kündigung ist ja kein Spaß, sondern verursacht einem

Unternehmen Arbeit und dadurch Kosten.

Natürlich ist die Sicht des Kunden verständlich,😍

ich will hier auch nichts bewerten, sondern schreibe Dir nur wie sich die Situation darstellt

nach einer Kündigung.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hallo

@alle und insbesodnere Moderatorin

@anonymousUser,

@anonymousUser schreibt:

Bei einer reinen Kündigungsrücknahme - ohne Änderung des Vertrages - fällt keine Aktivierungsgebühr an. Diese wird nur berechnet, wenn eine neue Offerte hinterlegt wird. Sofern ihr dazu Rückfragen habt oder ich diesbezüglich tätig werden soll, schreibt mir eine private Nachricht mit eurer Kundennummer, dem Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

--------------------

Ich schließe mich daher der Moderatorin @anonymousUser an, wonach nach Rücknahme der Kündigungserklärung, also für die schlichte Herausnahme der Kündigung aus dem System keine Gebühren anfällt, da dann die schon gespeicherten alten Konditionen des alten Vertrags unverändert weiter gelten.

Danach dürfte es in meinem Fall auch keine Aktivierungsgebühr von 29 Euro bei einer Rücknahme der Kündigung geben, weil auch die alten Vertragskonditionen dann ja unverändert weiter gelten.

Könnte sich jemand, insbesondere ein Mod dazu äußern?

Oder könnte ich einem Moderator dazu eine persönliche Nachricht schreiben?

Danke vorab für die Hilfe.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

@AnonymMit deinem Hin und Hier hast du Umstände gemacht. Wenn die 29 EUR angebracht sind, dann in diesem Fall, würde ich meinen.

😄

Im Ernst: Sky hat für sowas keine eindeutigen Regeln, sagt die Erfahrung. Glück/Pechregelung.

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 4 Jahren

@Michael59Wenn Sky um die Rücknahme bittet, dann iat die Gebühr daneben. Das kann man dann auch so schreiben.

Hotline könnte man auch versuchen und da Second Level, wenn es nicht gleich klappt.

(Bearbeitet)

• 

5.4K Nachrichten

Hallo zusammen,

die Regelung für die Berechnung der einmaligen Gebühr von 29 Euro hat sich zwischenzeitlich geändert. Diese fällt nun auch bei einer reinen Kündigungsrücknahme an.

Viele Grüße,

Benni

Beleuchter

• 

102 Nachrichten

Ich bin ja nicht dagegen wenn SKY die Gebühr verlangt. 

Das ich diese in meinem Fall und in vielen anderen für ungerechtfertigt halte, habe ich ja auch klargestellt. 

Geräuschemacher

• 

7 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo, ich hatte meinen Vertrag im Mai 2020 gekündigt zum Ablauf 30.04.2021.  Im Oktober 2020 erhielt ich ein schriftliches Angebot meinen Vertrag nach dem 30.04.21 zum Preis von 24,62 Euro weiter zu führen. Kurz vor Ablauf meines Vertrages habe ich dem zugestimmt, per Telefon. In dem Gespräch wurde ich auf diese Märchengebühr von 29 Euro hingewiesen, habe dieser aber widersprochen ( Gespräch wurde aufgezeichnet)  Nun belästigt Sky mich seit Wochen mit Mahnungen, in unzähligen Telefonaten hat man mir zugesagt diese zu stornieren, ohne Erfolg.  Habe heute mit meiner Rechtschutzversicherung bzw. deren Beratungshotline telefoniert und die sieht mich im Recht, da zum Zeitpunkt der Kündigungsrücknahme noch ein Vertragsverhältnis bestand und dann ausschließlich die AGB zur Anwendung kommt, und diese kennt keine derartigen Gebühren. Schreibe heute an Sky per Einschreiben, denn telefonieren bringt nichts und per Mail schottet Sky sich ab. Sollen Sie einen Mahnbescheid beantragen und dann klärt mein Anwalt das, halte Euch auf dem laufenden....

Gruß Michael 

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

Jede*r hat andere Hobbys. Der ganze Aufwand ist die 29 EU nicht wert. Man weiß, dass es die Gebühr gibt und rechnet sie in den Monatsbeitrag und entscheidet dann, ob es das wert ist.

Geräuschemacher

• 

7 Nachrichten

vor 4 Jahren

Natürlich hab ich andere Hobbys, aber es sind nicht die 29 Euro von Sky, sondern hier 29, da 40, das Fitnessstudio bucht ab ohne Leistung und so nebenbei geben wir noch ein zinsloses Darlehen dem Reiseveranstalter der seit Monaten nicht erstattet. Und was mich am meisten ankotzt ist das man mit keiner Firma mehr vernünftig reden kann. Man hängt stundenlang in irgendeiner Hotline um dann mit einem Callcenter Hirni sinnlos zu labern der nix kapiert oder wie bei Sky einem zugesagt das der Betrag ausgebucht wird und zwei Tage später kommt die nächste Mahnung. Also wenn ihr wollt könnt ihr mich jederzeit anrufen und wir klären das. Solltet ihr mir nachweisen können wo in den AGB das mit den 29 Euro steht zahle ich sofort. Und wir können uns gerne gemeinsam das aufgezeichnete Telefonat anhören in dem ich den 29 Euro widerspreche. Aber auf den Anruf werde ich vergeblich warten, Wetten ? Also was bleibt mir anderes übrig ???

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Im Normalfall ist es so, dass keine Gutschrift der einmaligen Gebühr erfolgt. Sofern dir dies telefonisch zugesagt wurde, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu, damit ich die Gesprächsdaten anfordern kann. Zum Datenabgleich benötige ich dann außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN.

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

7 Nachrichten

vor 4 Jahren

Neues Update zum Thema Abonnenten Gebühr von 29 Euro, genannt auch Märchengebühr. Sky hat auf die weitere Forderung verzichtet und die 29 Euro ausgebucht. Hatte per Einschreiben erklärt nicht zu zahlen das es diese Gebühr in den AGB nicht gibt. Alles andere mit Hotline oder Mods ist Zeitverschwendung, Sky will es so...

Fazit: Verlängert ihr noch zur Vertragslaufzeit sind die 29 Euro willkürlich erhoben, wollt ihr nach Ende des Vertrages wieder einsteigen diktiert Sky die Bedingungen. Also prüft und bleibt stur...!