Antworten

Keine Aktivierung meines Sky Abonnements nach nun 10 Tagen

achilles1959
Special Effects
Post 1 von 7
578 Ansichten

Keine Aktivierung meines Sky Abonnements nach nun 10 Tagen

Hallo Leute, ich habe mit meinem Sky Abo nachfolgendes Problem und bin auf der Suche nach Hilfe oder nach Leuten die das gleiche Problem hatten und mir sagen können wie das Problem gelöst wurde. Ich habe am 27.06. 2024 durch die DHL als Neukunde meinen Sky Receiver und die Smartcard erhalten. Ich habe den Receiver angschlossen, die Smartcard eingesteckt, auf Senderpatz 100 geschaltet und auf die Freischaltung gewartet. Allerdings war auch am nächsten Morgen noch keine Freischaltung erfolgt. Deshalb habe ich mich auf Mein Sky eingeloggt und wollte dort die Freischaltung vornehmen. Dies war aber nicht möglich, da mir angezeigt wurde, das für mein Abo keine Smartcard gefunden wurde. Ich habe dann unter Meine Geräte/Geräte verwalten geschaut und mir wurde angezeigt "Du hast momentan keine Hardware in deinem Abo". Dann habe ich unter "Status deiner Bestellung nachverfolgen" geschaut und mir wurde und wird auch heute noch angezeigt, dass meine Bestellung sich in der Zustellung befindet. Mit der Tracking Nummer habe ich dann die Sendungsverfolgung der DHL aufgerufen und dort wurde mir angezeigt, dass die Sendung am 27.06. um 12:23 Uhr zugestellt wurde. Nächster Schritt war, dass ich bei der Hotline angerufen habe und mein Problem geschildert habe. Ich erhielt die Auskunft, das man mein Problem an eine Fachabteilung weiterleitet und entweder noch am gleichen spätestens am Folgetag alles funktionieren würde. Leider funktioniert auch heute noch nichts. Habe dann am 05.07. noch einmal bei der Hotline angerufen, bei diesem Gespräch wurde mir gesagt man würde bei der Fachabteilung noch mal Druck machen, aber es ist wieder nichts passiert. In diesem Gespräch wurde ich vom Sky Mitarbeiter dann auch noch gefragt warum ich mich so aufrege, denn so lange das Abonnement nicht freigeschaltet ist muss ich doch auch nichts bezahlen! Wie lange soll ich denn noch warten bis Sky bemerkt, dass meine Bestellung längst ausgeliefert wurde und mein Abo freischaltet? Hat irgendwer ähnlich Erfahrungen machen müssen? Für Hilfe und Lösungsvorschläge vielen Dank!

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Regie
Post 2 von 7
566 Ansichten

Betreff: Keine Aktivierung meines Sky Abonnements nach nun 10 Tagen

Hallo @achilles1959 !

Da ist sicher mal wieder etwas schief gelaufen. Die Sky-Mods haben mit solchen Problemen Erfahrung und können helfen. Daher ist es immer besser, sich direkt hier im Forum zu melden. Die Mitarbeiter der Hotline sind mit so etwas überfordert.

Bald meldet sich ein Mod und erklärt dir, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst. Dann kann er in dein Abo schauen und das in Ordnung bringen.

Viele Grüße

grauerwolf

kleines23
Regie
Post 3 von 7
554 Ansichten

@achilles1959Antwort hast Du von @grauerwolf erhalten, meine Frage funktioniert denn Sky Go . 😉

achilles1959
Special Effects
Post 4 von 7
538 Ansichten

Ja, Sky Go funktioniert. Aber ich möchte halt auch das der Receiver funktioniert.

schütz
Regie
Post 5 von 7
522 Ansichten

@achilles1959 

Du bist nicht allein und warst es auch noch nie.😍

Leidensweg-eines-Kunden 

Und siehe mal auf das Datum...😉

kleines23
Regie
Post 6 von 7
511 Ansichten

@achilles1959OK klar soll der Receiver auch funktionieren, nur dann war es eine Falschaussage das Du erst bei Freischaltung zahlst, nein ab Vertragsabschluss.😉

Nadine
Moderator
Post 7 von 7
462 Ansichten

Re: Keine Aktivierung meines Sky Abonnements nach nun 10 Tagen

Hallo @achilles1959

entschuldige bitte, dass es zu diesen Schwierigkeiten kommt. Ich schaue mir dies gerne einmal an. 

Sende mir somit deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

Antworten