06.07.2024 13:13
Hallo Leute, ich habe mit meinem Sky Abo nachfolgendes Problem und bin auf der Suche nach Hilfe oder nach Leuten die das gleiche Problem hatten und mir sagen können wie das Problem gelöst wurde. Ich habe am 27.06. 2024 durch die DHL als Neukunde meinen Sky Receiver und die Smartcard erhalten. Ich habe den Receiver angschlossen, die Smartcard eingesteckt, auf Senderpatz 100 geschaltet und auf die Freischaltung gewartet. Allerdings war auch am nächsten Morgen noch keine Freischaltung erfolgt. Deshalb habe ich mich auf Mein Sky eingeloggt und wollte dort die Freischaltung vornehmen. Dies war aber nicht möglich, da mir angezeigt wurde, das für mein Abo keine Smartcard gefunden wurde. Ich habe dann unter Meine Geräte/Geräte verwalten geschaut und mir wurde angezeigt "Du hast momentan keine Hardware in deinem Abo". Dann habe ich unter "Status deiner Bestellung nachverfolgen" geschaut und mir wurde und wird auch heute noch angezeigt, dass meine Bestellung sich in der Zustellung befindet. Mit der Tracking Nummer habe ich dann die Sendungsverfolgung der DHL aufgerufen und dort wurde mir angezeigt, dass die Sendung am 27.06. um 12:23 Uhr zugestellt wurde. Nächster Schritt war, dass ich bei der Hotline angerufen habe und mein Problem geschildert habe. Ich erhielt die Auskunft, das man mein Problem an eine Fachabteilung weiterleitet und entweder noch am gleichen spätestens am Folgetag alles funktionieren würde. Leider funktioniert auch heute noch nichts. Habe dann am 05.07. noch einmal bei der Hotline angerufen, bei diesem Gespräch wurde mir gesagt man würde bei der Fachabteilung noch mal Druck machen, aber es ist wieder nichts passiert. In diesem Gespräch wurde ich vom Sky Mitarbeiter dann auch noch gefragt warum ich mich so aufrege, denn so lange das Abonnement nicht freigeschaltet ist muss ich doch auch nichts bezahlen! Wie lange soll ich denn noch warten bis Sky bemerkt, dass meine Bestellung längst ausgeliefert wurde und mein Abo freischaltet? Hat irgendwer ähnlich Erfahrungen machen müssen? Für Hilfe und Lösungsvorschläge vielen Dank!
06.07.2024 13:44
Hallo @achilles1959 !
Da ist sicher mal wieder etwas schief gelaufen. Die Sky-Mods haben mit solchen Problemen Erfahrung und können helfen. Daher ist es immer besser, sich direkt hier im Forum zu melden. Die Mitarbeiter der Hotline sind mit so etwas überfordert.
Bald meldet sich ein Mod und erklärt dir, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst. Dann kann er in dein Abo schauen und das in Ordnung bringen.
Viele Grüße
grauerwolf
06.07.2024 13:52
@achilles1959Antwort hast Du von @grauerwolf erhalten, meine Frage funktioniert denn Sky Go . 😉
06.07.2024 14:05
Ja, Sky Go funktioniert. Aber ich möchte halt auch das der Receiver funktioniert.
06.07.2024 14:17 - Zuletzt bearbeitet: 06.07.2024 14:20
Du bist nicht allein und warst es auch noch nie.😍
Und siehe mal auf das Datum...😉
06.07.2024 14:26
@achilles1959OK klar soll der Receiver auch funktionieren, nur dann war es eine Falschaussage das Du erst bei Freischaltung zahlst, nein ab Vertragsabschluss.😉
06.07.2024 17:05
Hallo @achilles1959,
entschuldige bitte, dass es zu diesen Schwierigkeiten kommt. Ich schaue mir dies gerne einmal an.
Sende mir somit deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine