on 08.11.2022 20:16 - Zuletzt bearbeitet: 01.05.2023 09:13 by Sanny_G
Ich hab mein Sky Abo gekündigt, das wurde mir auch bestätigt.
Nur besteht das Problem, jene Smartcard ist noch von Kabel Deutschland mit Freischaltungen von Sendern von damals KD jetzt Vodafone.
Ich würde die gerne behalten wollen, gibt es da ne Möglichkeit das mir diesezüglich hier geholfen werden kann?
MOD-EDIT: Betreff angepasst, damit andere dies leichter finden.
Beantwortet Zur Antwort.
08.11.2022 21:17
Hallo @peter65,
melde dich hier bitte nach Vertragsende noch einmal, damit wir prüfen können, ob die Smartcard von Sky zurückgefordert wird.
VG,
Christina
08.11.2022 21:17
Hallo @peter65,
melde dich hier bitte nach Vertragsende noch einmal, damit wir prüfen können, ob die Smartcard von Sky zurückgefordert wird.
VG,
Christina
08.11.2022 21:21 - Zuletzt bearbeitet: 08.11.2022 21:23
@christina: Danke, das werde ich machen.
Wobei das im Bestätigungsschreiben schon so erwähnt ist, das auch die Smartcard zurück soll.
Vertragsende ist der 30.11.2022.
02.12.2022 21:03
@christina: Hiermit komme ich deiner Aufforderung nach mich nochmals zu melden wenn der Sky Vertrag beendet ist.
02.12.2022 21:18 - Zuletzt bearbeitet: 02.12.2022 21:19
Hallo @peter65,
meine Kollegin ist die Tage nicht im Haus. Nenne gern mir daher per PN deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
MOD-EDIT: Textkorrektur vorgenommen.
02.12.2022 22:29
@Sanny_G: Danke das du dich der Sache annimmst, aber wie ich euch erreiche weiß ich.
Entschuldige, aber das konnt ich mir nicht verkneifen.
09.12.2022 16:49
Ich bin in der gleichen Situation, wie @peter65 und habe meinen Sky Vertrag jetzt gekündigt.
Er läuft Ende Januar aus, aber ich habe noch VF Pakete auf der Smartcard gebucht, die ich behalten möchte.
Daher würde ich dann auch darum bitten, die Smartcard bei Abo Ende aus dem System zu nehmen.
09.12.2022 17:24
Hi @berlin69er, wir können da erst nach dem Vertragsende was machen Vorher leider nicht.
Bitte sende mir ab dem 1. Februar 2023 eine PN mit deiner Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
09.12.2022 18:41
@Sanny_G Danke für die Antwort! Ich melde mich dann, wenn der Vertrag beendet ist.
23.01.2023 17:47 - Zuletzt bearbeitet: 23.01.2023 17:49
Hallo, mein Sky-Abo (Kabel Vodafone) habe ich zum 31. Januar 2023 gekündigt. Danach würde ich dann den Receiver und die Sky-Smartkarte zurücksenden. Allerdings würde ich die G02-Smartkarte gerne behalten, weil meine ganzen Vodafone-Pakete dort aufgeschaltet sind. Wäre das möglich?
23.01.2023 18:06
Ja, das geht. Ich habe genau den gleichen Fall. Warte einfach bis der Vertrag beendet ist und du die Hardware zurückgeschickt hast.
Ein Mod wird sich hier melden und den kannst du dann kontaktieren, wenn es soweit ist. Er sollte die Karte dann aus dem Sky System löschen können.
01.02.2023 08:08
@Sanny_G Ich habe dir die private Nachricht jetzt zukommen lassen.
01.02.2023 11:36 - Zuletzt bearbeitet: 01.02.2023 12:21
Hi @Viktor1995, sorry, dass dein Beitrag leider untergegangen war. 😞 Ich habe diesen nun hierher verschoben, da 1 Thread zu einem Thema reicht. Auf deine PN anworte ich dir gleich.
01.02.2023 20:27
Da ich der Threaderöffner bin markiere ich mal den Post (#2) von @christina als Lösung.
17.04.2023 09:42
Hallo auch von mir.
Ich möchte mich hier auch gerne mit der Bitte meine Karte zu behalten anschließen. Mein Abo ist zum 30.04.
gekündigt und im Bestätigungsschreiben steht das auch die Smartcard zurückmuss.
Bei meiner damaligen Zweitkarte ging das problemlos. Auf meiner jetzigen Karte sind ebenfalls Pay Pakete
von Vodafone freigeschaltet und ich möchte mir die Arbeit und den zu erwartenden Ärger bei einer
Neubestellung ersparen.
Wie von den Moderatoren hier geschrieben, werde ich mich ab 1. Mai diesbezüglich per PN melden.
17.04.2023 22:07
@luedenscheid: Ich würd dir raten warte bis sich ein Mod hier betreffs deines Anliegen meldet, unangemeldete PN können von den Mod's ignoriert werden.
18.04.2023 08:50
Hallo @luedenscheid,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
22.04.2023 20:38
Moin und hallo,
wie meine Vorredner, melde ich mich hier auch mit der Bitte meine Smart Karte zu behalten.
Mein Abo ist zum 30.04.2023 regulär soeben von mir gekündigt worden.
Auf meiner jetzigen Karte sind ebenfalls Pay Pakete von Vodafone freigeschaltet, weswegen ich diese gern weiterhin nutzen möchte zukünftig.
Vielen Dank für eine Rückmeldung zum weiteren Prozedere!
VG
22.04.2023 20:48
Hallo @Hunterle,
wie meine Kollegin schon schrieb, können wir dabei erst helfen, sobald der Vertrag ausgelaufen ist. Bitte melde dich somit ab dem 1. Mai 2023 erneut.
VG, Sanny
29.04.2023 10:27
Ich habe SKY nach 20 Jahre gekündigt, den Q heute zurückgeschickt.
In meinem Portal steht aber, dass die Karte (G09) auch SKY gehört. Das stimmt aber nicht - Die habe ich aber von Vodafone/KD bekommen und darauf laufen auch deren Pay-Sender noch drauf. Ich muss die also behalten. Kann man das irgendwie "gerade ziehen"?
Danke!