Antworten

Jugendschutz-Pin an Receiver senden ... bei Magenta-TV??

Rubber-Duck
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
4.377 Ansichten

Jugendschutz-Pin an Receiver senden ... bei Magenta-TV??

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Wir nutzen Sky über Magenta-TV (haben also nur den Telekom Receiver und keinen von Sky). Jugendschutzpin wurde eingerichtet - wird aber vom TV immer als falsch erkannt.

Ich habe es dann mit Pin an Receiver schicken probiert. In der Anleitung steht: gehen Sie auf Sky 1 auf Sendeplatz 100. Nun - auf dem Telekom-Receiver ist das natürlich eine andere Kanal-Nr. aber ich habe den Sender eingeschaltet und dann die PIN "abgeschickt" - auch die entsprechende Zeit abgewartet ... aber nach wie vor, "erkannt" der Fernseher die Pin nicht.

 

Hat jemand einen Tipp?

Grüße

Rubber-Duck

Alle Antworten
Antworten
Chs1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 7
4.334 Ansichten

Betreff: Jugendschutz-Pin an Receiver senden ... bei Magenta-TV??

Hallo Rubber-Duck,

ich hab exakt das gleiche Problem! Vielleicht kann uns hier jemand helfen ??

Viele Grüße

Christian

Rubber-Duck
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 7
4.327 Ansichten

Betreff: Jugendschutz-Pin an Receiver senden ... bei Magenta-TV??

Hallo Christian,

bei uns lag es daran, dass die Jugendschutzpin bei Magenta noch nicht richtig aktiviert war. Denn in dem Fall (ohne aktives Sky-Abo ... also nur mit der kostenlose "Beigabe" bei dem Neuabschluss von Magenta ist die Pin dieselbe.

Grüße,

Duck

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 4 von 7
4.320 Ansichten

Betreff: Jugendschutz-Pin an Receiver senden ... bei Magenta-TV??

Guten Abend @Chs1,

entschuldige die verzögerte Reaktion. Hat dir der Hinweis von @Rubber-Duck geholfen oder benötigst du noch weitere Informationen?

Generell können wir bei Magenta TV die Jugendschutz-PIN nicht hinterlegen. Hilfestellungen rund um das Thema findest du hier: http://bit.ly/32W2LHX

Viele Grüße,
Katja
Chs1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 7
4.305 Ansichten

Betreff: Jugendschutz-Pin an Receiver senden ... bei Magenta-TV??

Hallo Katja,

danke, die Antwort von RubberDuck hat geholfen!

Viele Grüße

Christian

Pseidschobob
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 7
4.174 Ansichten

Jugendschutz Pin (Magenta)

Moin Moin

 

Ich habe seit kurzem Sky über die Telekom zugebucht.

Der Jugendschutz PIN bei meinem Recwiver ist bei den SKY Inhalten gleich geblieben. 

Jedoch kann ich diesen in der SKY Go App nicht nutzen. Nun hab ich versucht, diesen in der Mein SKY App zu ändern.

Dort jedoch erkennt er weder den Jugendschutz PIN, noch den SKY PIN.

Wie kann ich jetzt für die SKY Go App den Jugendschutz PIN einrichten, um Inhalte zu sehen, die gesperrt sind??

 

Danke für die Antworten

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 7
4.169 Ansichten

Betreff: Jugendschutz Pin (Magenta)

die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier ca. 8 Tage warten, bis sich ein Mod. meldet....die Mods haben viel zu tun....

Antworten