Antworten

Jugendschutz PIN funktioniert nicht in der SkyGo App

hunstig
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 6
8.862 Ansichten

Jugendschutz PIN funktioniert nicht in der SkyGo App

Hallo zusammen,

ich habe, wie wahrscheinlich jeder inzwischen, meine PIN und die Jugendschutz-PIN synchronisiert und auf dem Receiver klappt auch alles soweit, nur in der SkyGo App (iOS iPad) meckert die App, dass die Jugendschutz-PIN angeblich falsch sei.

Ich habe daher extra die Jugendschutz-PIN über die Webseite neu gesetzt und auch einfach erst am nächsten Tag es wieder versucht, aber da kam dann wieder die Meldung, dass die Jugendschutz-PIN falsch ist. Habe dann das Thema erstmal liegen lassen (die App habe ich länger nicht genutzt) und jetzt vor ein paar Tagen kam das Problem wieder auf, wieder die Meldung "Jugendschutz-PIN ist falsch".

Diesmal habe ich über die MeinSky-App die Jugendschutz-PIN neu gesetzt, wieder erst am nächsten Tag das ganze ausprobiert und die SkyGo App sagt trotzdem "die Jugendschutz-PIN ist falsch".

Gibt es da ein Synchronisierungsproblem?

Ich verstehe es einfach nicht, auf dem Receiver läuft es einwandfrei.

Die App ist auf dem neusten Stand, also auch daran kann es nicht liegen.

Andere Inhalte ohne Jugendschutz funktionieren wie gewohnt.

Danke schonmal für etwaige Hilfestellungen.

Viele Grüße

Inga

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 6
8.811 Ansichten

Re: Jugendschutz PIN funktioniert nicht in der SkyGo App

Das versteht nur Sky...

Problem Jugendschutz-PIN bei SkyGo

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 3 von 6
8.811 Ansichten

Re: Jugendschutz PIN funktioniert nicht in der SkyGo App

Hallo hunstig,

das tut mir leid. Bitte sende mir folgende Daten per privater Nachricht zu, falls Dir noch nicht geholfen wurde:

- Deine Kundennummer
- das Geburtsdatum
- den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen (bei PayPal oder Kreditkarte die Anschrift)
- die gewünschte PIN

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

VG, Sanny

PhiWie
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 6
8.184 Ansichten

Betreff: Jugendschutz PIN funktioniert nicht in der SkyGo App

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem...

 

in der SkyGo app auf dem iOS Tablet und beiden Receivern funktioniert die Jugendschutz PIN ohne Probleme, und in der Android app bekomme ich immer angezeigt die PIN sei falsch!

 

Kann ich die irgendwie manuell synchronisieren oder kann das nur Sky?

 

LG Philip

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 5 von 6
8.175 Ansichten

Betreff: Jugendschutz PIN funktioniert nicht in der SkyGo App

Hallo @PhiWie, das ist ja eigenartig.

Bitte setze dir über https://www.sky.de/sky-pin-vergessen eine neue Sky PIN und synchronisiere diese dann gemäß https://www.sky.de/hilfecenter/pins/jugendschutz-pin-mit-sky-pin-synchronisieren-1000597

VG, Sanny
PhiWie
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 6
8.171 Ansichten

Betreff: Jugendschutz PIN funktioniert nicht in der SkyGo App

Hallo @Sanny_G ,

 

hat funktioniert, vielen Dank!!

 

LG Philip

Antworten