28.03.2021 12:56
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem Magenta TV der Telekom.
Mein bisheriges Sky-Paket habe ich übernommen und funktioniert.
Da nur Erwachsene im Haushalt leben, ist der Jugenschutz unter Sky und auch im Media Receiver 401 abgeschaltet.
Wenn ich jetzt über Sky on Demand einen Film ansehen möchte, wird eine Jugenschutz-PIN erwartet.
Die bisherige PIN greift nicht. Im Sky-Profil eine PIN setzen greift auch nicht.
In der Sky-Hilfe steht, man soll sich an Telekom wenden. Hier werde ich an id-pass.de verwiesen. Hier geht's aber nur um das Erotikangebot von Magenta TV.
Ich drehe mich im Kreis.
Ich möchte eigentlich nur Sky on Demand, mit oder ohne Jugenschutz-PIN.
Kann mir jemand helfen?
Grüße
Stephan
Beantwortet Zur Antwort.
29.03.2021 11:22
Vielen Dank für die Hilfe.
Das Problem ist, dass man unter Sky den Jugendschutz mit PIN hinterlegen MUSS, sonst funktioniert Sky on Demand im Magenta TV nicht.
Ich hatte in SKY den Jugenschutz ausgeschaltet, da in meinem Haushalt ja nur Erwachsene leben.
Jetzt habe ich den Jugendschutz und eine PIN in SKY hinterlegt, die dann auch prompt im Media Receiver bei Sky Demand akzeptiert wurde.
Grüße
Winky
28.03.2021 19:12
Wenn du die Ondemand Inhalte sehen möchstest mit dem Jugendschutzpin dann kannst du dich über sky.de einloggen und den dort verändern. Anmeldung geht mit der Kundennummer und dem Skypin.
der Jugendschutzpin ist nur für die Ondemand Inhalte bei Magenta TV und Sky Go für das Live Programm ist der Jugendschutzpin der Telekom nutzbar.
29.03.2021 11:22
Vielen Dank für die Hilfe.
Das Problem ist, dass man unter Sky den Jugendschutz mit PIN hinterlegen MUSS, sonst funktioniert Sky on Demand im Magenta TV nicht.
Ich hatte in SKY den Jugenschutz ausgeschaltet, da in meinem Haushalt ja nur Erwachsene leben.
Jetzt habe ich den Jugendschutz und eine PIN in SKY hinterlegt, die dann auch prompt im Media Receiver bei Sky Demand akzeptiert wurde.
Grüße
Winky