01.01.2022 20:47
Guten Tag,
das neue Jahr ist da und ich überlege gerade wieder einmal ob ich Sky zum Vertragsende kündigen soll.
An und für sich will ich nicht darauf verzichten, aber es kommt mir doch mittlerweile stark überteuert vor.
Ich blicke auch gar nicht mehr wirklich durch. Zahle ich sowieso zu viel weil ich noch ein völlig veraltetes Abo nutze?
Kann man sein Abo zur nächsten Aboverlängerung downgraden bzw. aufs neue System anpassen?
Hier mal ein Blick auf mein Abo
Laut der letzten Abrechnung zahle ich:
39,99€ für Sky Entertainment + Cinema
14,00€ Gebühr für Zweitkarte inkl Sky Go
10,00€ Gebühr für HD
63,99€ Gesamt
Wenn ich nun als Neukunde ein für mich aktuell passendes Abo plane, komme ich, mit Sky Go Plus und Mini Box auf regulär 47,50€.
Das wären im Jahr einfach mal knapp 200€ weniger.
Natürlich fällt der zweite Receiver inkl. Zweitkarte raus. Aber das ist ja soweit ich gelesen habe eh ein Relikt aus alten Zeiten. Und Netzwerkdosen habe ich auch im ganzen Haus.
Möchte falls ich Sky behalte ungern kündigen, wegen dem Platinstatus, nur um dann nochmal als Neukunde anzufangen damit ich die neue Preisstruktur bekomme.
Obwohl ich glaube Platin bringt einem jetzt sowieso keine großen Vorteile. Oder doch?
Vielleicht kann mir ja der ein oder andere ein wenig Licht ins dunkle bringen, bevor ich mich mit der Hotline rumschlage.
Grüße und frohes neues Jahr.
01.01.2022 21:20 - Zuletzt bearbeitet: 01.01.2022 21:22
Ob du den Mini nimmst oder einen zweiten Sky Q ist vom monatlichen Preis gleich. Damit hast du dann auch wieder eine zweite Karte. In beiden Fällen müsstest du bei der neuen Preisstruktur Multiroom buchen.
02.01.2022 10:31
Hallo @Coree,
ich wünsche dir ebenfalls ein frohes neues Jahr. 🥳 Meine Kollegen über die folgenden Kontaktwege sind dir gerne behilflich: https://bit.ly/344pLKc Generell findet hier über die Community keine Beratung zu Angeboten (auch Umstellungen auf neue Vertragsstrukturen) statt.
Viele Grüße und bleib gesund,
Katja
02.01.2022 12:20 - Zuletzt bearbeitet: 02.01.2022 12:20
@Coree schrieb:
Obwohl ich glaube Platin bringt einem jetzt sowieso keine großen Vorteile. Oder doch?
Ob Bronze, Silber, Gold oder Platin, das ist alles nur Augenwischerei. Man sollte solche Dinge nie überbewerten. Ich hab Gold, was mir persönlich völlig egal ist, denn dafür kann ich mir nichts kaufen.
Selbst das Programm hat aktuell mehr "Blech - Niveau" für mich als Bronze, Silber, Gold oder Platin. 😂 Nur die Sky Preise bekommen langsam "Smaragd-Niveau", aber das zieht sich ja aktuell durch fast alle Lebensbereiche in Deutschland.🤔