Antworten

Insight TV nicht freigeschaltet / Bild kommt erst nach ca. 12 Sek.

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Jens125
Tiertrainer
Posts: 18
Post 1 von 21
771 Ansichten

Insight TV nicht freigeschaltet / Bild kommt erst nach ca. 12 Sek.

Jens125, seit einigen Tagen fehlt bei mir im entertainment Paket der Sender insight TV auf der 160. Er ist laut Hinweis für mich nicht freigeschaltet. Bei meiner Zweitkarte ist es aber der Fall und bis letzte Woche war das auch bei der Hauptkarte so. Alle anderen Sender die im Abo enthalten sind bekomme ich problemlos. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben wie ich das Problem beheben kann. Danke für die Unterstützung. LG Jens Möller 

 

MOD-EDIT: Betreff geändert

 

In Bezug auf einge fehlende Freischaltung meldet euch hier weiterhin unter dem Thread. 

 

In Bezug auf die Dauer, bis Bild da ist, siehe die als richtig markierte Antwort. 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 5,711
Post 19 von 21
309 Ansichten

Re: Betreff: Insight TV nicht freigeschaltet

Hi zusammen, 

 

wir haben uns erneut mit den Kollegen von Insight TV in Kontakt gesetzt und sie gebeten, das Problem zu beheben. Mehr ist uns von Sky nicht möglich, da es sich nicht um einen Sky-eigenen oder Sky-Partner-Sender handelt. Wir haben somit keinen Einfluss darauf, ob, wie oder wann sie dies lösen. Unsere Empfehlung wäre daher, dass ihr euch auch einmal direkt an Insight TV wendet, um Druck auszuüben.

 

LG, Sanny

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,849
Post 2 von 21
739 Ansichten

Re: Fehlender Sender im Entertaimant Paket

Hi @Jens125,

 

das tut mir leid. 

 

Ich verschaffe mir gern einen persönlichen Überblick über dein Abonnement. Sende mir dazu bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

 

VG, Daniela

zackmuc
Kulissenbauer
Posts: 93
Post 3 von 21
664 Ansichten

INSIGHT TV HD auf 160 schwarz obwohl HD+ gebucht

Irgendwie wird der INsight TV HD nicht mehr hell, es kommt keine Meldung dass er nicht gebucht sei. Aber Bild und TOn kommen auch nicht 😞

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,711
Post 4 von 21
647 Ansichten

Re: INSIGHT TV HD auf 160 schwarz obwohl HD+ gebucht

Hallo @zackmuc, ich habe deinen Beitrag einmal hierher verschoben.

 

Kannst du denn die anderen HD-Sender aus dem HD+ Sender-Paket sehen? 

 

Für eine Prüfung benötige ich zudem per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

andi64
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 21
628 Ansichten

Betreff: Insight TV nicht freigeschaltet

Das muss ein generelles Problem über Sky sein, in anderen Foren wird auch darüber Berichtet. Nur HD+ läuft der Sender, aber nicht über SkyQ. Es bringt also nichts jede einzel Meldung zu überprüfen. Sucht allgemein nach dem Problem mit dem Sender.

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,711
Post 6 von 21
624 Ansichten

Re: Betreff: Insight TV nicht freigeschaltet

Hallo @andi64 und zusammen, 

 

ich lasse dies nun näher prüfen. 

 

VG, Sanny

andi64
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 21
596 Ansichten

Betreff: Insight TV nicht freigeschaltet

Eben mal geschaut und Insight läuft wieder. braucht aber sehr lange bis ein Bild kommt. Irgend etwas stimmt da noch nicht ganz.

seifuser
Tiertrainer
Posts: 34
Post 8 von 21
595 Ansichten

Re: INSIGHT TV HD auf 160 schwarz obwohl HD+ gebucht

Was soll der unsinnige HD+ Hinweis ?

 

Insight TV HD gehört doch ins Entertainment-Paket bei Sky.

Insight TV startet bei Sky im Entertainment-Paket 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,711
Post 9 von 21
585 Ansichten

Re: Betreff: Insight TV nicht freigeschaltet

Sorry mein Fehler. 😞 Bitte entschuldigt die Verwirrung. Ja, dieser Sender ist Bestandteils des Sky Entertainment Paketes für SAT-Kunden. Seit dem 13. Juli 2021 ist er auch nicht mehr auf dem Kanalplatz 468 sondern auf 160.

visage
Kulissenbauer
Posts: 79
Post 10 von 21
547 Ansichten

Betreff: Insight TV nicht freigeschaltet

Zitat: 

Special Effects
 

‎15.09.2021 19:43

Eben mal geschaut und Insight läuft wieder. braucht aber sehr lange bis ein Bild kommt. Irgend etwas stimmt da noch nicht ganz.

 

Genau so ist es bei mir auch 🤨

19stoney56
Special Effects
Posts: 12
Post 11 von 21
575 Ansichten

Betreff: Insight TV nicht freigeschaltet

Hallo , Insight Tv ist bei mir auch nicht freigeschaltet , obwohl es im Entertainment Paket enthalten sein soll . 

 Grüße Gert

BenjaminM
Moderator
Posts: 5,508
Post 12 von 21
559 Ansichten

Re: Betreff: Insight TV nicht freigeschaltet

Hallo zusammen,

 

die zuständigen Kollegen konnten das Problem identifizieren und arbeiten an einer Lösung. Ich bitte euch noch um etwas Geduld.

 

Viele Grüße,

Benni

schnuffie
Tiertrainer
Posts: 26
Post 13 von 21
470 Ansichten

Betreff: Insight TV nicht freigeschaltet

Gibts immer noch nichts neues ?

Dauert ewig bis er hell wird, und der Kanal mit der Bezeichnung "INSIGHT TV INT" wird gar nicht mehr hell ...

christina
Moderator
Posts: 2,154
Post 14 von 21
462 Ansichten

Re: Betreff: Insight TV nicht freigeschaltet

Hallo @schnuffie,

 

leider gibt es noch keine Neuigkeiten zu dem Thema.

 

VG,

Christina

sonic28
Regie
Posts: 6,530
Post 15 von 21
388 Ansichten

Re: Betreff: Insight TV nicht freigeschaltet


@christina  schrieb:

Hallo @schnuffie,

 

leider gibt es noch keine Neuigkeiten zu dem Thema.


Ich hab gerade auf meinem Sky Q Sat-Receiver festgestellt, dass der Sender INSIGHT TV HD, sobald man draufschaltet, immer noch ca. 10 bis 12 Sekunden braucht, bis das Fernsehbild mit Ton erscheint.

 

Heißt also, das Sky diesen Bug immer noch nicht behoben hat.

 

Noch was am Rande: Mein Sky Q Sat-Receiver hat die SkyQ Gerätesoftware Q180.000.16.01L (5f5ezi9) drauf.

 

Gruß, Sonic28

visage
Kulissenbauer
Posts: 79
Post 16 von 21
378 Ansichten

Betreff: Insight TV nicht freigeschaltet

Ist bei mir genauso, habe es gestern grade getestet!

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,711
Post 17 von 21
360 Ansichten

Re: Betreff: Insight TV nicht freigeschaltet

Hallo @sonic28 und @visage

 

danke für eure Mitteilung. Wir geben dies erneut zur Prüfung weiter. 

 

VG, Sanny

visage
Kulissenbauer
Posts: 79
Post 18 von 21
339 Ansichten

Betreff: Insight TV nicht freigeschaltet

Dankeschön 👌

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 5,711
Post 19 von 21
310 Ansichten

Re: Betreff: Insight TV nicht freigeschaltet

Hi zusammen, 

 

wir haben uns erneut mit den Kollegen von Insight TV in Kontakt gesetzt und sie gebeten, das Problem zu beheben. Mehr ist uns von Sky nicht möglich, da es sich nicht um einen Sky-eigenen oder Sky-Partner-Sender handelt. Wir haben somit keinen Einfluss darauf, ob, wie oder wann sie dies lösen. Unsere Empfehlung wäre daher, dass ihr euch auch einmal direkt an Insight TV wendet, um Druck auszuüben.

 

LG, Sanny

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

sonic28
Regie
Posts: 6,530
Post 20 von 21
312 Ansichten

Re: Betreff: Insight TV nicht freigeschaltet


@Sanny_G  schrieb:

wir haben uns erneut mit den Kollegen von Insight TV in Kontakt gesetzt und sie gebeten, das Problem zu beheben. Mehr ist uns von Sky nicht möglich, da es sich nicht um einen Sky-eigenen oder Sky-Partner-Sender handelt. Wir haben somit keinen Einfluss darauf, ob, wie oder wann sie dies lösen.


Ist laut der Liste

 

ein Sender, den Sky selber über Satellit im Entertainmant Paket anbietet. Deswegen hier die Nachfrage, warum das so ist.

 

Gruß, Sonic28

Antworten