Tiertrainer

 • 

18 Nachrichten

Sonntag, 8. August 2021 09:00

Insight TV nicht freigeschaltet / Bild kommt erst nach ca. 12 Sek.

Jens125, seit einigen Tagen fehlt bei mir im entertainment Paket der Sender insight TV auf der 160. Er ist laut Hinweis für mich nicht freigeschaltet. Bei meiner Zweitkarte ist es aber der Fall und bis letzte Woche war das auch bei der Hauptkarte so. Alle anderen Sender die im Abo enthalten sind bekomme ich problemlos. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben wie ich das Problem beheben kann. Danke für die Unterstützung. LG Jens Möller 

 

MOD-EDIT: Betreff geändert

 

In Bezug auf einge fehlende Freischaltung meldet euch hier weiterhin unter dem Thread. 

 

In Bezug auf die Dauer, bis Bild da ist, siehe die als richtig markierte Antwort. 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

1.7K Nachrichten

vor 4 Jahren

Hi @anonymousUser,

 

das tut mir leid. 

 

Ich verschaffe mir gern einen persönlichen Überblick über dein Abonnement. Sende mir dazu bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

 

VG, Daniela

(Bearbeitet)

Beleuchter

 • 

105 Nachrichten

vor 4 Jahren

Irgendwie wird der INsight TV HD nicht mehr hell, es kommt keine Meldung dass er nicht gebucht sei. Aber Bild und TOn kommen auch nicht 😞

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @zackmuc, ich habe deinen Beitrag einmal hierher verschoben.

 

Kannst du denn die anderen HD-Sender aus dem HD+ Sender-Paket sehen? 

 

Für eine Prüfung benötige ich zudem per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

(Bearbeitet)

Beleuchter

 • 

89 Nachrichten

Was soll der unsinnige HD+ Hinweis ?

 

Insight TV HD gehört doch ins Entertainment-Paket bei Sky.

Insight TV startet bei Sky im Entertainment-Paket 

 

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

vor 4 Jahren

Das muss ein generelles Problem über Sky sein, in anderen Foren wird auch darüber Berichtet. Nur HD+ läuft der Sender, aber nicht über SkyQ. Es bringt also nichts jede einzel Meldung zu überprüfen. Sucht allgemein nach dem Problem mit dem Sender.

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @andi64 und zusammen, 

 

ich lasse dies nun näher prüfen. 

 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

vor 4 Jahren

Eben mal geschaut und Insight läuft wieder. braucht aber sehr lange bis ein Bild kommt. Irgend etwas stimmt da noch nicht ganz.

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Sorry mein Fehler. 😞 Bitte entschuldigt die Verwirrung. Ja, dieser Sender ist Bestandteils des Sky Entertainment Paketes für SAT-Kunden. Seit dem 13. Juli 2021 ist er auch nicht mehr auf dem Kanalplatz 468 sondern auf 160.

Beleuchter

 • 

81 Nachrichten

vor 4 Jahren

Zitat: 

Special Effects
 

‎15.09.2021 19:43

Eben mal geschaut und Insight läuft wieder. braucht aber sehr lange bis ein Bild kommt. Irgend etwas stimmt da noch nicht ganz.

 

Genau so ist es bei mir auch 🤨

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

13 Nachrichten

Hallo , Insight Tv ist bei mir auch nicht freigeschaltet , obwohl es im Entertainment Paket enthalten sein soll . 

 Grüße Gert

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

5.4K Nachrichten

Hallo zusammen,

 

die zuständigen Kollegen konnten das Problem identifizieren und arbeiten an einer Lösung. Ich bitte euch noch um etwas Geduld.

 

Viele Grüße,

Benni

Tiertrainer

 • 

47 Nachrichten

vor 4 Jahren

Gibts immer noch nichts neues ?

Dauert ewig bis er hell wird, und der Kanal mit der Bezeichnung "INSIGHT TV INT" wird gar nicht mehr hell ...

Level 16

 • 

3.8K Nachrichten

Hallo @schnuffie,

 

leider gibt es noch keine Neuigkeiten zu dem Thema.

 

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

9.5K Nachrichten


@christina  schrieb:

Hallo @schnuffie,

 

leider gibt es noch keine Neuigkeiten zu dem Thema.


Ich hab gerade auf meinem Sky Q Sat-Receiver festgestellt, dass der Sender INSIGHT TV HD, sobald man draufschaltet, immer noch ca. 10 bis 12 Sekunden braucht, bis das Fernsehbild mit Ton erscheint.

 

Heißt also, das Sky diesen Bug immer noch nicht behoben hat.

 

Noch was am Rande: Mein Sky Q Sat-Receiver hat die SkyQ Gerätesoftware Q180.000.16.01L (5f5ezi9) drauf.

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

47 Nachrichten

Schon wieder ein halbes Jahr vorbei, und immer dauert es 12 Sekunden bis INSIGHT TV HD hell wird, zumindest mit Sky Q......... 
Eurosport 1 HD ist doch auch ein HD-Plus Sender und der wird gleich hell......

Level 19

 • 

9.5K Nachrichten


@schnuffie  schrieb:

Schon wieder ein halbes Jahr vorbei, und immer dauert es 12 Sekunden bis INSIGHT TV HD hell wird, zumindest mit Sky Q.........


Du sagst es.

 

 


@schnuffie  schrieb:

Eurosport 1 HD ist doch auch ein HD-Plus Sender und der wird gleich hell......


Man kann beide Sender bei Sky über Satellit auch dann sehen, wenn man die HD+ Sender bei Sky nicht dazugebucht hat, weil beide Sender bei Sky ein Bestandteil vom Entertainment Paket sind.

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Beleuchter

 • 

81 Nachrichten

vor 4 Jahren

Ist bei mir genauso, habe es gestern grade getestet!

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @sonic28 und @visage

 

danke für eure Mitteilung. Wir geben dies erneut zur Prüfung weiter. 

 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Beleuchter

 • 

81 Nachrichten

vor 4 Jahren

Dankeschön 👌

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hi zusammen, 

 

wir haben uns erneut mit den Kollegen von Insight TV in Kontakt gesetzt und sie gebeten, das Problem zu beheben. Mehr ist uns von Sky nicht möglich, da es sich nicht um einen Sky-eigenen oder Sky-Partner-Sender handelt. Wir haben somit keinen Einfluss darauf, ob, wie oder wann sie dies lösen. Unsere Empfehlung wäre daher, dass ihr euch auch einmal direkt an Insight TV wendet, um Druck auszuüben.

 

LG, Sanny

 

Level 19

 • 

9.5K Nachrichten


@Sanny_G  schrieb:

wir haben uns erneut mit den Kollegen von Insight TV in Kontakt gesetzt und sie gebeten, das Problem zu beheben. Mehr ist uns von Sky nicht möglich, da es sich nicht um einen Sky-eigenen oder Sky-Partner-Sender handelt. Wir haben somit keinen Einfluss darauf, ob, wie oder wann sie dies lösen.


Ist laut der Liste

 

ein Sender, den Sky selber über Satellit im Entertainmant Paket anbietet. Deswegen hier die Nachfrage, warum das so ist.

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

@sonic28: Ohh, ich gebe dir Recht, dass die Formulierung nicht ganz korrekt ist, aber:

 

Sender mit "Sky" vor den Namen, sind unsere eigenen. 😉 Die HD+ & DAZN-Sender sind Angebote von Drittanbietern. Warner TV Film, Nat Geo Wild, InsightTV und alle anderen, sind ebenfalls keine von Sky direkt, sondern PayTV-Sender, die über z. B. Kabelanbieter und auch Sky mit angeboten werden. Dort können wir zwar Probleme melden, aber nicht vorschreiben, was sie machen sollen. Aus diesem Grund können wir nicht immer alles in die Wege leiten oder beschleunigen. In diesen Fällen ist es ratsam, dass der Kunde auch selbst tätig wird.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

47 Nachrichten

vor 3 Jahren

Ja, aber wieso ist der Unterschied dann bei der Dauer der Entschlüsselung so hoch....?

Level 19

 • 

9.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo an alle,

 

wie man an diesem Thread

 

ab dem Beitrag

 

sehen kann, hab ich jetzt einen komplett schwarzen Sky Q Sat-Receiver mit dem seitlichen Einschub für Festplatte und Smartcard. Dieser ist "Made in China" und aus dem Jahre 2022.

 

Ich hab meine vorhandene V14 Smartcard weiter verwenden können.

 

Ich hab festgestellt, dass das Umschaltproblem beim Fernsehsender

 

  • INSIGHT TV HD  auf Programmplatz 160

worum es hier im Thread geht, immer noch nicht behoben ist.

 

Dauert immer noch ca. 12 Sekunden, wenn man mit dem Sky Q Sat-Receiver (auch bei meinem Gerät mit seitlichem Einschub) draufschaltet, bis das Bild mit dem Ton erscheint.

 

Gruß, Sonic28

Tiertrainer

 • 

47 Nachrichten

vor 2 Jahren

Eigentlich hat den Sender ja den Namen gewechselt schon lange und heißt mittlerweile "INPLUS".....

Beleuchter

 • 

89 Nachrichten

vor 2 Jahren

In anderen Foren wird aber geschrieben, dass es sich bei der Neuaufschaltung nur um eine SD-Version handelt.

Kulissenbauer

 • 

58 Nachrichten

INPLUS hat die Neuaufschaltung in SD und HD gemacht. Die SD version ist freigeschaltet, die HD version ist noch verschlüsselt. Über Programmplatz 1000 auf dem sky q Receiver.

Beleuchter

 • 

89 Nachrichten


@StephanS11  schrieb:

INPLUS hat die Neuaufschaltung in SD und HD gemacht. Die SD version ist freigeschaltet, die HD version ist noch verschlüsselt. Über Programmplatz 1000 auf dem sky q Receiver.


Das stimmt aber nicht, es gibt keine HD-Version.

Hinter beiden INPLUS Kennungen auf dem Transponder steckt das selbe SD-Videosignal.

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

9.5K Nachrichten


@seifuser  schrieb:
Das stimmt aber nicht, es gibt keine HD-Version.

Hinter beiden INPLUS Kennungen auf dem Transponder steckt das selbe SD-Videosignal.


Mag vielleicht so sein. Aber es sollte den Sender auch in HD geben, denn bei den HD+ Sender, die man auch bei Sky dazu buchen kann, wenn man Sky über den Satelliten ASTRA 19.2° Ost mit dem Sky Q Sat-Receiver sieht, ist der Sender dabei. Und Sky hat den Sender in HD beim Sky Q Sat-Receiver im Entertainment Paket dabei, welcher bis jetzt auf Programmplatz 160 war.

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Beleuchter

 • 

89 Nachrichten


@sonic28  schrieb:

Mag vielleicht so sein. Aber es sollte den Sender auch in HD geben, denn bei den HD+ Sender, die man auch bei Sky dazu buchen kann, wenn man Sky über den Satelliten ASTRA 19.2° Ost mit dem Sky Q Sat-Receiver sieht, ist der Sender dabei. Und Sky hat den Sender in HD beim Sky Q Sat-Receiver im Entertainment Paket dabei, welcher bis jetzt auf Programmplatz 160 war.

 

Gruß, Sonic28


Das Problem ist aber, bei Sky kümmert sich niemand um die Senderliste. Einfach nur traurig.

Die neuen Vielfaltsender von HD+ werden ja auch nicht eingepflegt, seit 8 Wochen in Verzug.

Und Programmplatz 160 ist leer, weil Insight HD abgeschaltet wurde. Ohne Info irgendwo.

Es gibt nur noch INPLUS (SD), welcher natürlich noch nicht in die Sky Liste integriert wurde.

Nicht einmal die SD Sender von HighView wurden auf den neuen Transponder von 12699

auf 12610MHz umgestellt, sind alle nur mit der _alt Kennung in der Senderliste drin.

Und die Übertragung auf dem _alt Transponder wird ja nicht ewig simultan weiterlaufen.

 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

47 Nachrichten

vor 2 Jahren

Also Fazit:  Bei HD+ ist er raus und bei Sky nur noch in SD.

 

Tiertrainer

 • 

47 Nachrichten

vor 2 Jahren

Kann jemand von Sky mal antworten wann die total veraltete Senderliste auf dem Sky Q  mal endlich aktualisiert wird ......!!!???!!!!?!?!???

Level 16

 • 

3.8K Nachrichten

Hallo zusammen, 

 

die Anpassung der Senderliste erfolgt voraussichtlich im Januar 2024. Hier möchten wir euch noch um ein wenig Geduld bitten.

 

Zudem haben wir soeben die Information erhalten, dass der Sender Insight TV HD zum 31. Dezember 2023 abgeschaltet wird.

 

VG,

Christina

Beleuchter

 • 

89 Nachrichten

Also müssen die Sky Q Kunden auf die 13 Sender über 12610MHz ab 1.Januar in der Senderliste verzichten.

Crime Time

Deluxe Dance by Kontor

Deluxe Flashback

Deluxe Lounge

Deluxe Rap

Deluxe Rock

Hip Trips

Just Cooking

Just Fishing

One Terra

Red Adventure

SERIEN+

Xplore

Kulissenbauer

 • 

58 Nachrichten

Dazu noch INPLUS. Lilo TV NEU nach vorne holen.

Tiertrainer

 • 

47 Nachrichten

INSIGHT TV HD ist doch schon länger weg, nur der Nachfolger "INPLUS." In SD  Ist noch jenseits der Kanal-Nummer 1000...  zur Zeit...

 

Tiertrainer

 • 

47 Nachrichten

Weiß man schon wann die Senderliste angepasst wird ?? Ist echt nervig auf dem SKY Q derzeit.....

Beleuchter

 • 

81 Nachrichten

vor 2 Jahren

Also bei mir ist da nichts auf Kanal 1000 🤔

Tiertrainer

 • 

47 Nachrichten

Nein, irgendwo ab Kanal 1000 bis 1599, die sind bei jedem anders, da unsortiert !

Es gibt "INPLUS."  und "INPLUS" (ohne Punkt).

Der mit Punkt ist der, welcher für Sky Abos freigeschaltet ist,

Level 19

 • 

9.5K Nachrichten


@visage  schrieb:

Also bei mir ist da nichts auf Kanal 1000 🤔


Nicht auf dem Programmplatz 1.000, sondern auf einem Programmplatz ab 1.000.

 

Hättest du in diesem Thread, wo du gerade bist, meinen Beitrag

 

gelesen, dann hättest du gewusst, das der "INPLUS."-Sender und der "INPLUS"-Sender auf einem Programmplatz ab 1.000 liegen, was bei jedem Sky Kunden unterschiedlich ist, welcher Programmplatz es genau ist, denn bei jedem Sendersuchlauf, den man auf dem Sky Q Sat-Receiver macht, werden die gefundenen Sender mit einer Liste, die Sky im Datenstrom mitsendet, abgeglichen. Alle Sender, die in dieser Liste stehen und von den Parametern gleich sind, wie die Liste, werden auf einen Programmplatz von 100 bis 999 abgelegt, also auf einen Programmplatz, der von der Liste vorgegeben wird.

 

Alle anderen gefundenen Sender die zwar in der Liste stehen, aber von den Parametern abweichen, bzw. gar nicht in der Liste stehen, werden vom Sky Q Sat-Receiver willkürlich auf irgendeinen Programmplatz ab 1.000 gelegt. Das ist dann bei jedem neuen Sendersuchlauf wieder anders, wenn es ein Programmplatz ab 1.000 bleibt.

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)