Antworten

Innerhalb von 3 Tagen 4 Angebote

Kathleen__84
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
460 Ansichten

Innerhalb von 3 Tagen 4 Angebote

Guten Tag. Wir haben innerhalb von 3 Tagen 4 unterschiedliche Angebote bekommen. Am Dienstag ein gutes Angebot bekommen, haben um Bedenkzeit gebeten, am nächsten Tag gab es das Angebot nicht mehr. Ich frage mich ob das wirklich alles so richtig ist! Unser Vertrag läuft jetzt noch ungefähr 27 Stunden und dann wird sich das Kapitel Sky warscheinlich beendet haben. Unsere Frage : War es bei euch auch so mit unterschiedlichen Angeboten? 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 4
440 Ansichten

Betreff: Innerhalb von 3 Tagen 4 Angebote

@Kathleen__84 

wenn man von Sky ein sehr gutes Angebot bekommt, muss man gleich verlängern....es ist nicht mehr wie früher, wo die Angebote zum Abo-Ende oder danach besser werden....

jetzt werden die Angebote immer schlechter....und zum Schluss gibt es nur noch Angebote nach der neuen Preisstruktur....leider...ist aber Sky...

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 3 von 4
430 Ansichten

Betreff: Innerhalb von 3 Tagen 4 Angebote

Hy,

ich sage mal so, zum Ende hin ist das kein Sonderfall.🙁

Hat man im Kopf Sky evtl. doch nach einer Kündigung zu verlängern sollte man sich 

vorab schon überlegen wie ein Rückholangebot ungefähr sein muss damit man verlängert.

Dieses "ich muss noch überlegen oder darüber nachdenken" führt oft dazu, dass es

das Angebobt dann leider nicht mehr gibt.

 

Dann muss man halt weiter warten, oder selbst anrufen oder im Chat nach Angeboten fragen,

aber dann zusagen wenn ein günstiges dabei ist.

 

Aber unterschiedliche Angebote in kurzer Zeit sind leider nichts ungewöhnliches😏

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 4 von 4
409 Ansichten

Betreff: Innerhalb von 3 Tagen 4 Angebote

Hi @Kathleen__84 

 

Man kennt das ja. Sky wird gekündigt, nicht weil man Sky verlassen will, sondern weil man ein Schnäppchen zu einem günstigen Preis haben will. Alle kündigen Sky, um wieder günstig verlängern zu können. Sky wollte es so, also haben es alle auch so mitgemacht.

Somit war der Unterschied der Vollzahler, die für ein Komplett Abo ca 80 Euro gezahlt haben, und die, die ein Schnäppchen bekommen haben, wofür sie ca. 25 bis 35 Euro gehahlt haben, vollig ungerecht.

Der Aufwand für Sky war dadurch immens hoch, eine Armee von Mitarbeitern zu binden, die die ganzen Kündigungsrücknahmen bearbeiten mussten.

 

Sky geht jetzt einen anderen Weg. Der Werbeslogan heißt jetzt "Entspannt und fair in die Zukunft"

Wieso entspannt: Dauerhaft günstige Preise, ohne dass nach dem ersten oder zweiten Jahr der Preis wieder höher wird.

Fair: weil nicht mehr der große Unterschied zwischen Standard-Preis und Rabatt-Abo gemacht wird.

 

Also hat Sky seit dem 01.07.2020 eine neue Preis-Stuktur. Standard-Preis nicht mehr so hoch, aber keine riesigen Rabatte mehr.

Wofür du früher 80 Euro bezahlt hast, kannst du das nun für ca. 40 Euro bekommen. Es ist nicht alles Plicht, was man abonnieren muss, vieles kann weggelassen werden und ist als Zubuch-Option verfügbar.

Man muss nicht mehr kündigen, um wieder einen günstigen Preis zu bekommen.

Es soll eben für alle Kunden gleich sein.

 

Ich finde das ok. Und wem das nicht passt, der muss dann halt Sky den Rücken kehren.

 

Gruß Galaxis56

Antworten