Antworten

Inkassobüro eingeschaltet?!?

MapsterS
Geräuschemacher
Post 1 von 3
666 Ansichten

Hallo an die Community,

Folgendes Problem: ich habe letztes Jahr im September meinen Vertrag gekündigt, da Sky mir 80 Euro berechnet hatte und ich im Juli noch mit einem Mitarbeiter gesprochen hatte wegen Gerätetausch und Vertragsverlängerung. Dieser hatte mir das zu den bestehenden Konditionen zugesagt, wurde aber seitens Sky nicht eingehalten. Soweit so gut, das Problem bestand nicht mehr. Da ich eine neue Kundenummer bekommen hatte, aber keine neuen Geräte (weil Geräte von altem Vertrag vorhanden), bekam ich ein paar Wochen die Erinnerung meine Geräte zurück zu senden. Anruf bei Sky: der Mitarbeiter sagte mir, das die Geräte auf den anderen Vertrag übertragen wurden. Ich ging davon aus, es ist alles okay. Weitere Wochen später kam die zweite Erinnerung. Wieder bei Sky angerufen, den Vorgang geschildert, der Mitarbeiter versicherte mir, ich muss nichts unternehmen. Und jetzt kommts: vor 6 Wochen bekomme ich ein Schreiben des Inkasso Büros wegen nicht zurückgeschickten Geräten!  Ich dachte ich bin im falschen Film. Mich ans Telefon gehängt, mit dem Inkasso Büro geredet: sie klären das. Letzte Woche kommt ein Brief des Inkasso Büros in dem steht: "Wir weisen darauf hin, das die Geräte vertragsgebunden sind. Sofern sie einen neuen Vertrag abschließen, bekommen Sie auch neue Geräte zugesandt. " Was in meinem Fall ja nicht so war. Nun soll ich die Kosten für das Inkasso Büro von 76,44€ bezahlen!!! 

Also ich muss schon sagen, ich bin mehr als nur wütend über das ganze. Ich habe heute meine Geräte in die Post gegeben und zurück gesendet. In diesem Fall kann ich kein Sky mehr schauen, da ich keine Geräte mehr habe und möchte/werde meinen Vertrag fristlos kündigen. Die Hotline werde ich nicht mehr anrufen, da ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe und das des Öfteren. Ich finde es eine bodenlose Frechheit von Sky und werde in diesem Fall auch von meiner Rechtsschutzversicherung Gebrauch machen, da ich dieses Vorgehen nicht dulde.

Evtl. kann hier jemand eine Aussage zu ähnlichen Fällen machen?!?

Vielen Dank und schönes Wochenende noch.

Grüße

Manuel

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Post 2 von 3
612 Ansichten

Betreff: Inkassobüro eingeschaltet?!?

Sky überträgt keine Geräte auf andere Verträge und wenn Du das vom Skymitarbeiter am Telefon gesagte nicht beweisen kannst würde ich mir an Deiner Stelle den Weg zum Anwalt sparen.

Einzig das zur neuen Vertragsnummer wohl keine Geräte gehören ist eine kleine Chance.

Laß die Moderation drüberschauen, das Warten lohnt sich.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 3 von 3
566 Ansichten

Hallo @MapsterS,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Im Normalfall buchen wir keine Hardware manuell in einen anderen Vertrag ein. Ich möchte mir dein Abonnement gerne mal genauer anschauen. Sende mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Antworten