Level 1

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Moin oder Hallo Smiley (fröhlich)

hier stelle ich für euch Infos zu Sky über Telekom IPTV (Magenta TV) ein

Neukunde:

Die einfachste und unkomplizierteste Sky- Buchung erfolgt über die Telekom.

Wie buchen:

> über die gebührenfreie Hotline unter 0800 330 1000

> über deinen Mediareceiver mit folgender Kombination

HOME - EINSTELLUNGEN - Benutzer - Zubuchoptionen - Alle Sky Pakete (jetzt auswählen und den Anweisungen folgen)

> Online über https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/sky-mit-magenta-tv

Bestandskunde:

ihr wollt auf Telekom IPTV wechseln, kein Problem Smiley (zwinkernd)

Die Umstellung der Empfangsart beantragst du über die Deutsche Telekom. Wichtig ist, dass du deine Sky- Kundennummerdort angibst.

Wie wechseln:

> Empfangswechsel- Fahrplan

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Empfangsart-von-Sky-auf-Entertain-wechseln/ta-p/2782342

Infos zum Wechsel der Empfangsart auf Telekom IPTV:

> die Freischaltung kann bis zu 48 Stunden dauern

> die Wechselpauschale beträgt zur Zeit €19,99

> es findet kein Laufzeitneustart statt

> eine bereits eingereichte und bestätigte Kündigung bleibt wirksam

> sobald die Umstellung vorgenommen wurde, erhältst du eine Bestätigung darüber

> die Sky- Sender findest du auf deinem Telekom- Mediareceiver ab Programmplatz 700 (bei nicht sortierter Senderliste)

> HD+ Sender entfallen (du benötigst die Option https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/hd-start?wt_mc=sk_to_14_fn-zbo_910875242_44384753966_305202413019_&wt_cc7=e_hd+start&gclid=EAIaIQobChMIgeWfrdDh4wIVi-J3Ch0_QA1BEAAYASAAEgLtgfD_BwE oder https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/big-tv?wt_mc=sk_to_14_fn-zbo_910875254_44384756046_305202413514_&wt_cc7=e_big+tv&gclid=EAIaIQobChMIwpeCxNDh4wIVibTtCh39Ug_5EAAYASAAEgKaq_D_BwE

> Sky Entertainment Plus Paket nicht nutzbar/buchbar, siehe https://community.sky.de/t5/Abonnement/Info-gt-SKY-ueber-MAGENTA-TV-IPTV/m-p/357274#M25392 

> Zusatzdienste wie Sky Select/ Sky Store/ 18+ und die Zweitkarte können nicht mehr genutzt werden

> Nutzung der MeinSky-App ist nicht möglich. 

> Sky on Demand ist über die Mediareceiver MR 400 (MR 200) und MR 401 (MR 201) nutzbar 

> Sky- Receiver, eine evtl. vorhandene Festplatte und die Smartcard benötigst du nicht mehr. Sende diese bitte ab der erfolgten Umstellung innerhalb von 14 Tagen an Sky zurück https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-retoure-so-schickst-du-deine-hardware-an-sky-zurueck-1000222

> sofern du nach der Umstellung einen Beendigungswunsch in schriftlicher Form an den Sky- Kundenservice richtest, ist es nicht ausgeschlossen, das du Angebote erhältst. Die Kündigungsfrist ändert sich nicht, diese beträgt ebenfalls zwei Monate

> eine Reaktivierung bei Sky über Magenta TV ist möglich. Rückholangebote zu bereits gekündigten und bestätigten Abonnements sind ebenfalls möglich.

Ergänzung 26.8.19 > es ist möglich, Sky- Abos über Magenta TV bis zu 60 Tagen nach Austrittsdatum zu reaktivieren. 

Diese Info  entstand nach vorheriger Absprache mit @laurap  und enthält Passagen von Mod. @Sanny_G 

Update 08.10.2019: > Nutzung der MeinSky-App ist nicht möglich.

Level 8

• 

869 Nachrichten

Bisher leider nicht auf dem Mr 401.  Gibt es bei der neuen App Dolby Digital Ton?

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@burkhard  schrieb:

Bisher leider nicht auf dem Mr 401.  Gibt es bei der neuen App Dolby Digital Ton?

lt. meinen Infos über MR 401/ 201/ 601 ab Herbst 2020.

Ton Stereo, wahlweise deutsch/ englisch

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Info zu Fehler Freischaltung "Sky über Magenta TV"

(Quelle >  Telekom hilft-Community vom 6.6.2020)

Seit Montag, 02.06.2020, liegt eine technische Störung vor.

Inzwischen haben wir genauere Informationen hierzu.
Da hier eine Partnerschaft besteht, ist es ärgerlich, dass du von A nach B und weder zurückgeschickt wurdest.

Zur aktuellen Situation:
Neuanschlüsse und Upgrades können nicht aktiviert werden.
Für Sky-Bestandskunden ist die Freischaltung weiterer Senderpakete nicht möglich.
Kündigungen können nicht durchgeführt werden.

Keine Einschränkungen gibt es beim Senderempfang für Bestandskunden sowie bei der Freischaltung von MagentaSport mit Sky Sport Kompakt.

An der Problembehebung wird gearbeitet, leider kann ich noch nicht mitteilen, bis wann mit einer Lösung zu rechnen ist.

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hallo!
Aktuell habe ich auf Sky (Kabel) ein Abo für  "Sky Welt + Film + Sport + Fußball Bundeslig".

Auf MagentaTV gibt es diese Pakete (Welt + Film) nicht. Was wird mir dann statt dessen bei einem Wechsel auf MagentaTV freigeschaltet? 

Meine alten Sky(Sonder)-Konditionen bleiben bei einem Wechsel zu MagentaTV gleich?

Danke

Sky Team

• 

10.7K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Diese Pakete gibt es auch über Magenta TV. Die monatlichen Rabatte bleiben.

VG, Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo, 

seit die App vor ca 7 Wochen erneuert wurde, gibt es keine Merkliste mehr. Weshalb? 

Magenta TV IPTV - Sky App funktioniert seit über 7 Wochen nicht über den Receiver - also ich kann zwar Sendendungen sehen, aber nichts speichern, keine Liste, was ich schon gesehen habe, keine Merkliste, kein Fortführen des Film, beginnt immer von vorne - und niemand ändert etwas daran - das kann es doch nicht sein.

Die Sky App über Magenta TV kennt mich nicht. Keine Funktionen vorhanden, nichts. Der Magenta Service von Sky meinte, dass geht allen Magenta Kunden so, und man wüßte nicht, ob es je wieder funktionieren wird? Ist das alles an Antwort? 7 Wochen keinerlei Funktionien nutzbar. Wir müssen uns aufschreiben, welche Folge von welcher Serie wir gerade angesehen haben, wo wir stehen geblieben sind, weil die Sky App nichts kann.

Wenn das bald nicht geändert wirde muss ich Sky kündigen, denn fast 19 € zu bezahlen und alles nur so umständlich nutzbar, macht echt keinen Spass. Abgesehen ist der Kundendienst die reinste Katastrophe, wie oft ich angerufen habe und nach 30 - 60 Minuten in der Warteschleife einfach aufgelegt wurde, war bestimmt, 7-9 Mal. Auf den Rückruf von der Magenta Abteilung habe ich 1 Woche warten müssen, obwohl sie keine Lösung hat und nur gemeint hat, dass sie auch nichts weiß, ob sich da noch etwas verbessert.

Ist das eure Art mit Kunden umzugehen? Man zahlt so viel beu euch und ihr habt nicht einmal die Technik im Griff, also das ist mehr als enttäuschend.

Keine Merkliste vorhanden, App merkt sich nicht wo ich den Film abgebrochen habe und fängt wieder von vorne an.

Wann wird das endlich geändert?

Mit freundlichen Grüßen

Sunny

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

Servus zusammen,

folgende Frage oder folgendes Problem:

Ich habe derzeit Sky mit einem Abo über den Receiver laufen über SAT.Dassoll auch eigentlich weiterhin so bleiben wenn möglich.

Jetzt beabsichtige ich mit MagentaTV als SAT-Variante quasimit dem MediaReceiver 601 zu holen.

Frage : Ist es möglich diese beiden Geräte quasi miteinander zu verbinden um Sky weiterhin über SAT zu schauen ( allerdings dann quasi über den MediaReceiver )oder muss ich ggf. mein Empfang ( falls das möglich ist ) von Sat auf Internet bei Sky ändern lassen, kann dann zwar über Megenta TV schauen aber eben über Internet ?

Alternativ würde gehen ja, Sky-Receiver ganz normal angeschlossen lassen über SAT und 2.SAT-Kabel in Media-Reciver, müsste man eben dann immer nur umschalten glaube ich 🙂

Hoffe ist nicht zu kompliziert 🙂

Danke

Level 16

• 

2.3K Nachrichten

Nur um verwirrung zu vermeiden, du musst dich zwischen einer der zwei Platformen entscheidung. Du kannst Magenta TV nicht im selben Abo mit einem Sky Q Receiver betreiben. 

Wenn du Sky unbedingt über Magenta TV schauen willst, dann must du das bei der Telekom buchen. Die Signale kommen dann aber nicht mehr über die Schüssel sondern ausnahmslos über Internet.

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

Hmmm ok.

Könnte es aber auch so lassen wie es ist also den Sky-Receiver per HDMI und dem SAT-Kabel laufen lassen.

Den Rest über weiteres SAT-Kabel und anderen HDMI-Port den Media-Receiver laufen lassen

Oder ?

Muss dann eben nur HDMI wechseln quasi

Level 16

• 

2.3K Nachrichten

Ja, das geht...

Aber dein TV wird wohl mehr als einen HDMI Eingang haben, oder?

Dann musst du nicht umstecken sonder nur den richtigen HDMI eingang nutzen.

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

Ja das meinte ich ja 🙂

Nicht umstecken sondern nur Source wechseln quasi.

Ok wäre eine Alternative ggf.

Danke

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo,

sind Sie sicher, dass Sky on Demand nur mit den Media Receiver 400 & 401 empfangbar ist. Die Telekom sagt, mit dem Media Receiver 601 (SAT & IPTV) soll es auch funktionieren!

Danke und VG

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hallo ndaghestani,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Auch mit dem Media Receiver 601 ist die Nutzung von Sky On Demand möglich.

Viele Grüße, Dorina

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Vielen Dank. Ja, mittlerweile den MD 601 eingerichtet. Alles gut🙃

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

Hallo,

habe den ganzen Thread durchgelesen und bin mir trotzdem über eine mögliche Empfangsartänderung unsicher.

Im Moment hab ich im Unitymedia(Vodafone)-Netz "Sky komplett incl. Q-Service und Netflix" eine Empangsartänderung ist nicht zwingend notwendig und ich könnte bis zum Abo Ende 11/2021 alles so belassen.

Ab 01.03. hab ich Magenta TV und dachte ich mache eine Empfangsartänderung auf IPTV und schicke den Sky-Receiver zurück.

Frage:

Würde es zu einer Laufzeitveränderung und den Verlust der Preisreduzierung (sprich es gibt eine Preiserhöhung) kommen?

Netflix schaue ich nur über die Netflix App auf dem AppleTV. Das bestehende Netflixkonto wurde zum Sky Abo Start verlinkt. Würde ich dann Netflix verlieren und ich müsste dann die Netflixkosten zusätzlich tragen?

Oder soll ich am besten alles so belassen, denn zu 11/2021 ist sowieso alles mit Sky vorbei.

Danke im Voraus für die Tips

Sky Team

• 

7.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige bitte die späte Antwort. Es findet kein Laufzeitneustart statt und bestehende Rabatte bleiben erhalten. Hier findest du auch noch Informationen: https://community.sky.de/t5/Service/Umstellung-auf-IPTV/ba-p/267764

Das Sky Entertainment Plus Paket, inkl. Netflix, wird dann beendet. Dieses geht nur mit dem Sky Q Receiver. Schaue dazu aber mal hier nach, unter dem Punkt "was passiert, wenn ich Entertainment Plus kündige": https://www.sky.de/hilfecenter/buchung/die-wichtigsten-fragen-zu-netflix-und-dem-entertainment-plus-paket-1001316

Viele Grüße,
Nadine

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Habe 1 zu 1 die Anleitung der Beschreibung zur Freistellung vorgenommen. Nur das es bis dato nicht frei geschaltete wurde. Und auch telefonisch mit beiden Anbietern Kontakt aufgenommen habe. So langsam bin ich echt entäuscht! 

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@anonymousUser ,

eine Freischaltung dauert aktuell bis zu 72 Stunden. Grundvoraussetzung > es darf in deinem Telekom-Auftragsstatus kein weiterer Auftrag (Tarifänderung, Buchung einer Option, ...) "in Bearbeitung" sein. 

Es hilft auch, zwischendurch mal den MR/die Box neu zu starten.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hallo zusammen, ich habe gestern über die Telekom einen MR401 bekommen und möchte meine Sky-Programme auf diesem Receiver sehen. Die Telekom hat euch meine Daten auch schon übermittelt. Wie lange dauert es in etwa bis die Programme freigeschaltet sind? Vielen Dank schon mal für eine schnelle Antwort.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo ich wechsele am 01.04.2021 zu Magenta TV. Jetzt habe ich SKy Q über Satelit, mit folgenden Paketen:

Sky Entertainment Plus, Sky Bundesliga, Sky Sport, Multiroom, Sky HD und diese gebuchten Optionen :Netflix Premium, HD+, Sky Q.  Kündbar Monatlich.

Bei der Telekom habe ich folgendes gebucht: Magenta TV smart , und als Hardware 1x  Magenta TV Box und  2 x Magenta TV Play.

Wenn ich jetzt zu IP wechsele, dann kann ich doch Sky Multiroom, Sky HD und  2 x HD+ kündigen.

Über Magenta TV smart habe ich ja dann HD+ Sender dabei, und ich kann auf allen Receiver gleichzeitig Sky schauen. Ist das so Richtig gedacht ?

Netflix möchte ich nicht mehr.

Vielen Dank

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@anonymousUser ,

behalte bitte dein Sky-Kundencenter im Auge, so bald die Umstellung des Empfangs erfolgt ist.

Deine Zusatzotionen, die bei Sky über Magenta nicht enthalten sind, entfallen automatisch (Netflix, HD+, Multiroom, SkyQ). Deine Sky Hardware bitte binnen 14 Tagen nach Empfangswechsel an Sky zurücksenden

https://www.sky.de/hilfecenter/retoure/retoure-deiner-geraete-1001570

Du kannst, Bandbreite vorausgesetzt, über all deine Magenta Boxen gleichzeitig unterrschiedliche Sky Programme nutzen. Ein HD-Programm nimmt 9 MBit/s und ein UHD-Programm 28 MBit/s

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vielen Dank

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@anonymousUser,

bei Fragen zur Sky Hardware und aktuellen Fragen zu Sky Optionen bitte hier weiter am Ball bleiben.

Alle weiteren Fragen bezüglich Sky über Magenta TV und Telekom Hardware bitte hier fragen > https://telekomhilft.telekom.de/

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen 🖐

seit einigen Jahren empfangen wir Sky über Sat (alle Pakete, aber "normales" Sky, also nicht SkyQ).

Wir möchten nun auf IPTV über MagenaTV umstellen und Sky über einen Samsung Smart TV empfangen.

Diese Umstellung scheint ja generell möglich zu sein,  sonst würde es diese Diskussion hier ja gar nicht geben. Allerdings verwirrt mich folgende Antwort aus den FAQs der Telekom:

Frage: "Kann ich über meinen MagentaTV Tarif die Sky Pakete buchen und nutzen?"

Antwort: "Nein, das ist aktuell nicht möglich."

Zielt das nur auf die Buchung ab, also dass ich über Magenta TV keine neuen Pakete dazubuchen könnte (was nicht schlimm wäre, da wir alle Pakete haben)?

Es wäre echt bitter wenn ich mich für 24 Monate an einen Magenta SmartTV-Vertrag binde und Sky nicht dort hin mitnehmen könnte (der Empfang über Sat ist für uns keine Option mehr).

Daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand kurz bestätigen oder erläutern könnte, ob mein Wechsel der Empfangsart wie oben beschrieben möglich wäre.

Liebe Grüße

Jule

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Info

Bildschirmfoto 2021-02-26 um 17.36.32.png

Level 1

• 

25 Nachrichten

Hallo,

ich habe eine Frage. Wenn ich das Sportpaket über Sky abschließe und im Anschluss damit zu Telekoms IP TV wechsel, übernimmt dann Telekom auch den Vertrag? Und wenn ja, zu welchen Konditionen?

Bei Telekom kostet das erste Jahr

17,49 € und ab dem 2. Jahr 44,99 €.Bei Sky direkt gebucht kostet das erste Jahr 17,50 € und ab dem 2. Jahr 22,50 €.

Behalte ich mit der Umstellung die Skykonditionen oder wird auf die Preise der Telekom umgestellt?

Vielen Dank

Oli

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@Schnuppl  schrieb:

Hallo,

ich habe eine Frage. Wenn ich das Sportpaket über Sky abschließe und im Anschluss damit zu Telekoms IP TV wechsel, übernimmt dann Telekom auch den Vertrag? Und wenn ja, zu welchen Konditionen?

@Schnuppl 

die Telekom übernimmt gar nichts - Du bleibst weiterhin Kunde von Sky und Sky ist und bleibt Dein Vertragspartner.Die Telekom schaltet Dir lediglich die von Sky gebuchten Sender frei - wenn Du die Empfangsart gewechselt hast.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

25 Nachrichten

@Anonym 

Kann ich bei Sky auch gleich so beauftragen, dass es ein IP Anschluss werden soll?

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@Schnuppl  schrieb:

@Anonym 

Kann ich bei Sky auch gleich so beauftragen, dass es ein IP Anschluss werden soll?

Meines Wissens nach nicht - Hier musst Du erst Sky beauftragen(als Neukunde) und im Anschluss einen Empfangsartwechsel vornehmen lassen.

Bist Du schon Kunde - einfach den Emfpangsartwechsel auslösen (idealerweise über das Telekom Kundenkonto)

Nur bei einer NeuKundenBeauftragung über die Telekom würde gleich IPTV als Emfpangsart gewählt -allerdings gibt es da wohl momentan nicht die Konditionen wie bei einer Bestellung über Sky.

So mein stand - lasse mich gern korrigieren.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

25 Nachrichten

Genau, die Konditionen sind der Grund für den Umständlicheren Weg.

Vielen Dank!

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Ich warte schon seit 5 Tagen auf die Umstellung. 

Die Email mit der Bestätigung der Umstellung kam sofort. 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

407 Nachrichten

Hallo @KaiBuehren91,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Gerne helfe ich dir weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha

(Bearbeitet)

Level 1

• 

25 Nachrichten

Muss ich Sky informieren, bevor ich mein Abo bei Magenta TV aktiviere?